Nano Von Jeff Carlson

  • Nano Jeff Carlson (ca. 12j) Zusammenfassung: Die Nanotechnologie ist die größte Hoffnung in der modernen Medizin – doch was, wenn die winzigen Maschinen außer Kontrolle geraten? Nach einem Ausbruch von Nanoviren überzieht ein Strom der Vernichtung die Welt. Fünf Milliarden Menschen sterben. Cameron Najarro und Albert Sawyer zählen zu den letzten Überlebenden, die sich in den Bergen Kaliforniens verschanzt haben. In dieser Höhe können die Nanoviren nicht existieren. Doch als die Nachricht von weiteren Überlebenden umgeht, müssen Cameron und Albert ins Tal aufbrechen – in die Welt eines unsichtbaren, todbringenden Feindes, der scheinbar durch nichts zu besiegen ist … Nach diesem Buch erzeugt das Wort Nano Gänsehaut! Über den Autor: Jeff G. Carlson wurde am 20. Juli 1969, an dem Tag, als Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betrat, in Sunnyvale, Kalifornien geboren. Nach seinem Studium in Englischer Literatur arbeitete er in den Bereichen Konstruktion, Bonitätsprüfung, Kellner, Tauchlehrer und Übersetzer von japanischen Mangas. Er schrieb schon früh seine ersten Kurzgeschichten. Mit seinem ersten Buch „Plague Year“ forderte Carlson zwei Verlage heraus, welche in einer Versteigerung um die Rechte des ersten Konzeptes buhlten. Nach verschiedenen Stationen in Kalifornien, Arizona, Colorado und Idaho lebt Jeff Carlson heute mit seiner Frau Diana und seinen Söhnen in der Nähe von San Francisco. meine Meinung: Sehr schwierig zu lesen aber trotzdem sehr gut, packend und spannend!!! http://www.amazon.de/Nano-Jeff-Carlson/dp/3492266762


    __________________

  • Es reizt mich schon irgendwie, allerdings fällt mir spontan "Beute" von Crichton ein, wenn ich Deine Rezi lese, und das hat mich nicht gerade begeistert. Ich werde es mal notieren, es klingt auf jeden Fall sehr reizvoll!


    Anbei noch einige gutgemeinte Anmerkungen zu Deiner Rezi: Ein paar Absätze wären dem Lesekomfort sicherlich nicht abträglich und der Teil, in dem Du Deine Meinung zum Besten gibst, könnte durchaus ein wenig ausführlicher sein, das würde der Rezension eine persönlichere Note verleihen und uns dabei helfen, das Buch besser einzuschätzen.


    Genug Platz ist da, nutze ihn ruhig großzügiger, ansonsten macht deine Rezi schon neugierig auf das Buch! :wave