"Ausgerechnet den?" von Susan Elizabeth Phillips

  • Hallo


    Heute habe ich mein Buch fertiggelesen und will es nun gleich vorstellen.


    Kurzbeschreibung aus Amazon:
    Eine ganze Footballmannschaft zu erben könnte für die junge, leicht exzentrische Phoebe ja eine amüsante Angelegenheit sein, jedoch nicht mit diesem Sturschädel von Trainer.Darauf ist das Chicago-Footballteam nicht vorbereitet: Verkündet da doch eine zierliche, freche Schönheit, dass sie ab sofort der Boss ist, weil sie den ungehobelten Haufen mittelmäßiger Spieler schlicht und einfach geerbt hat! Phoebe bereitet die Empörung der Spieler diebischen Spaß - vor allem, als sie den Trainer, eine athletische Spielerlegende aus Alabama, kennen lernt. Aber diesem Prachtexemplar von Sportler mit dem Hirn von der Größe einer Erbse wird sie auch noch die Flötentöne beibringen - denkt sie. Dan Calebow wiederum hat in Phoebe genau das vor sich, was ihm entsetzlich auf den Geist geht: eine Unsinn quasselnde, hohle Barbiepuppe, die nicht die leiseste Ahnung von der Funktion eines Werfers oder dem richtigen Leder hat. Es sei denn, man trägt es als Handtasche. Aber warum reagiert er dann auf dieses aufreizende Weib wie eine scharfe Tellermine? Oder andersherum: Weshalb hat die weltgewandte Phoebe bei ausgerechnet diesem Mann plötzlich so weiche Knie? All diese Rätsel können nur mit völlig neuartigen Trainingsstunden gelöst werden...
    Über den Autor
    Susan Elizabeth Phillips’ Romane erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in den USA. Die Autorin lebt mit Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Chicago.

    Das Buch ist von anfang an sehr spannend geschrieben. Ich kann zwar mit Football nichts anfangen (ich weiß nicht, wie das Spiel geht). Aber das macht nichts aus beim Lesen. Phoebe hat ein recht gestörtes Sexualleben, daß durch eine Vergewaltigung ausgelöst wurde. Dan kann sich so gut einfühlen, daß Phoebe die Vergewaltigung gut verarbeiten kann. So gibt es halt Höhen und Tiefen eines Liebeslebens das ganz nett geschrieben ist.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Mein erstes Buch von S.E.Phillips war "Bleib nicht zum Frühstück", selbes Thema, Football-Star und "schwierige" Frau finden zueinander. Und seitdem habe ich sehr viele Bücher von ihr gelesen.
    "Ausgerechnet den" mag ich auch, "..Frühstück.." hat mir aber besser gefallen. Ihr Schreibstil ist einfach angenehm zu lesen, obwohl ich die letzten Bücher dann schon langweilig fand, weil es von der o.a. Art zuviele von ihr gibt.


    Übrigens ist die männliche Hauptfigur aus "Bleib nicht zum Frühstück" der Bruder der männl. Hauptfigur aus "Träum weiter Liebling". Und ich glaube, dass Phoebe aus "Ausgerechnet der" auch mit jemandem aus einem anderen Buch verwandt ist. Daher vielleicht auch die ähnlichen Themen...

  • Hallo,


    ich habe "Ausgerechnet den?" vor einiger Zeit gelesen. Es hat mir sehr gefallen- war witzig und schwungvoll geschrieben, so das ich es in weniger als 2 Tagen durch hatte.


    Ein prima Urlaubsbuch! :-)

    LG Steffki :wave



    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.


    (Pearl S. Buck)

  • Phoebe erscheint noch in Verliebt, verrückt, verheiratet, da ist allerdings ihre Schwester die Hauptfigur und in Küss mich, wenn du kannst, da ist eine Freundin die Hauptfigur.
    Ausgerechnet den? ist sogesehen der 1. Teil und dann gehts in der oben beschriebenen Reihenfolge weiter. Ich hab seinerzeit das Feld von hinten aufgerollt, erst 'Küss mich...' gelesen und dann 'Verliebt,...' und denke die Personen kennst du doch? Nun fehlt mir noch 'Ausgerechnet...'. Das Buch lese ich aber auch noch ganz bestimmt.

  • Hey, ich hab grad bemerkt dass ich zu einem meiner Liebline von SEP noch gar nix geschrieben habe. Holen wir das doch gleich mal nach.


    "Ausgerechnet den?" ist der Auftakt zur Stars Reihe, die sich um die Footballspieler der Chicago Stars dreht.
    Mir persönlich hat dieses Buch neben "Bleib nicht zum Frühstück" am besten gefallen. Zum einen war ich schon vom Anfang total begeistert. Ich hatte richtig das Bild vor Augen wie Phoebe auf der Beerdigung auftaucht und alles in einem Chaos endet... :lache. Allerdings mochte ich sie nicht sofort, meine Sympathie ihr gegenüber hat sich erst im Laufe des Buches entwickelt. Dan hingegen war ich sofort mit Haut und Haaren verfallen, ich liebe diesen mürrischen EigenbrötlerTyp. Herrlich, yummie! :anbet
    Die Handlung ist zwar nicht so das Wahre, aber nicht so schlimm dass man sich daran stören würde. Allein die Reibereien zwischen den beiden Protagonisten sorgt immer wieder für super Szenen. Und natürlich Bobby Tom, wenn er mal wieder seine Chefin abknutscht, um Glück zu bekommen... :grin
    Alles in allem ist es ein herrliches Buch um einfach abzuschalten und sich zu amüsieren. Daumen hoch! :wave

  • Hab mir jetzt doch dieses Buch aus dem SUB gezogen, und direkt Tränen gelacht. Die Beerdigungsszene mit dem Pudel ist zu krass :lache.


    Das Buchcover finde ich zwar nicht schlecht, aber in diesem Fall stört es mich irgendwie. Phoebe ist doch blond...warum achten die Verlage nicht auf diese Kleinigkeiten bei der Auswahl, oder stört es nur mich :gruebel?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Nachdem ich schon alle Bücher von SEP und ihrer Chicago-Stars-Serie gelesen habe, musste nun auch endlich mal Phoebes und Dans Geschichte ran. Seit Jahren schieb ich das auf dem SUB hin und her.


    Was für mich beim Lesen besonders toll war, zu sehen, wie das alles anfing, ich kenne Molly und Dan und Phoebe und die anderen ja schon aus den Nachfolgebüchern und teilweise ist es da echt amüsant zu sehen, wie der oft holprige Anfang war. :lache


    Insgesamt gesehen hat mich das Buch jedenfalls wieder richtig gut unterhalten, SEP ist aber auch meine Lieblingsautorin und ich bin da auch nichts anderes von ihr gewohnt. Wunderbarer Humor, sehr tolle Charakterausarbeitung, schöne Story. Sie bringt einem echt Football näher, wobei ich damit sonst nie was anfangen kann.


    Ich freu mich jedenfalls jetzt darauf, demnächst Mollys Geschichte noch mal zu lesen, mein heiß erklärter Liebling, nach wie vor.


    9 von 10 Punkten