'Die Hüter der Rose' - Seiten 1021 - Ende

  • Da passierte ja im letzten Abschnitt eine ganze Menge -Schönes und weniger Schönes-


    Endlich erfährt John, was mit Owen Tudor passiert ist und wo er sich befindet. Und immer wieder, wie auch schon so oft in der Vergangenheit, ist Reymond der letzte Retter.


    Als John dann unterwegs überfallen, verschleppt und ans Kreuz genagelt wurde, dachte ich, gleich wacht er auf und hat geträumt, wenn nicht, wenn es real ist, wird er das Ganze nicht überleben. Irgendwie war es nicht passend zum Gesamtbild, obwohl Gloucesters Frau tatsächlich wegen Hexerei und Zauberei angeklagt und verurteilt worden war. Zum Glück war wieder Reymond da.


    Zu allem anderen Geschehen kann ich mich nur dem hier schon gesagten anschließen.
    Daß Robert im nächsten Buch wieder erscheint, glaube ich auch, es war ja hier am Ende nicht mehr erwähnt (war eigentlich auch genug, was er sich geleistet hat).


    Ich fand es auch schade, daß das Buch schon zu Ende war, aber es ist ja ein Licht im Tunnel! :wave

  • so, ich bin nun auch durch und ich habe ebenfalls mit John mitgelitten, als er da ans Kreuz genagelt war. Unfassbar, zu was schon damals die Leute alles fähig waren.


    Somerset ist nun auch endlich frei und hat sein Herzblatt gefunden. Richtig emotional fand ich seine Rückkehr. Toll beschrieben.


    Was aus Robert wird, keine Ahnung, aber ich bin wahnsinnig gespannt und doch habe ich auch ein wenig Bammel davor, den 3. TEil zu lesen....

  • Zitat

    Original von TemptationLady
    Was aus Robert wird, keine Ahnung, aber ich bin wahnsinnig gespannt und doch habe ich auch ein wenig Bammel davor, den 3. TEil zu lesen....


    So geht es mir auch. Einerseits möchte ich wissen wie sich Robert weiter entwickelt, andererseits aber auch nicht, weil es sicher nicht zum Guten ist ....

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von TemptationLady
    Genau das, er kann sich definitiv nicht zum guten entwickeln.


    Seine Mutter hat sich nie gekümmert, Ray war nie daheim... kein Wunder, das er so drauf ist. In gewisser Weise tut er mir ja auch leid...


    Ich habe ja meistens auch Mitleid mit den Widerlingen, aber mit Robert überhaupt nicht!

  • Zitat

    Original von Zwergin


    Ich habe ja meistens auch Mitleid mit den Widerlingen, aber mit Robert überhaupt nicht!


    Geht mir genauso Zwergin. Scrope ist ein Widerling, aber ohne einen solchen Widerling wäre das Buch nur noch halb so interessant. Aber Robert ist eine Person, die definitiv irgendwie überflüssig ist.