Der Fluch von Loch Ness

  • Der Fluch von Loch Ness- Ein Hörspiel von Alexander Kath


    Heute bin ich bei meinem Geschenke-Bummel im Sonderpostenladen auf dieses Hörspiel aufmerksam geworden. Es klang spannend, allerdings kannte ich weder den Verlag noch eine der Stimmen. Da es aber für 1€ zu haben war, habe ich kurzerhand zugeschlagen. Ich erzähle das deshalb vorweg, weil ich sehr positiv überrascht wurde und mal wieder festgestellt habe, dass es sich manchmal lohnt das Experiment zu wagen.


    Inhalt:
    "Schottland in den 30er Jahren. Zwei Kinder verschwinden auf mysteriöse Art und Weise in den schottischen Highlands. Eine große Suchaktion beginnt. Die Eltern sorgen sich um ihre Kinder und bitten den Pater des kleinen Dorfes um Hilfe. Erst nach über 70 Jahren des Schweigens wird langsam klar, was für eine grausame Wahrheit sich in den Dorf ereignet hat.[...]" Zu diesem Zeitpunkt gehen George und Morris nämlich dem Treiben nach.... (Ich habe die Inhaltsangabe vom Cover gekürzt, weil sie meiner Meinung nach zu viel verrät.)


    Meine eigene Meinung:
    Auch wenn Loch Ness in diesem Hörspiel eine wichtige Rolle spielt, so kann dieses Hörspiel nicht ins Genre Fantasy gepackt werden. Mehr baut es sich wie ein guter Krimi auf. Die Geschichte ist spannend und sehr schön erzählt. Die Stimmen sind sehr angenehm und die Hintergrundmusik bzw. -geräusche waren passend und haben die Atmosphäre gut unterstrichen. Beim Hören hatte ich die ganze Zeit ein Bild der Szene vor Augen.
    Ich mag diese Art Hörspiele gerne, weil ich es sehr schätze, wenn die Hintergrundgeräusche gut gemacht sind. Wer das mag, wird an diesem Hörspiel sehr viel Freude haben.
    (Ich kann nicht dazu raten die Kundenrezension bei Amazon zu lesen. Diese bewertet dieses Hörbuch negativ und langweilig. Aber sie verrät gleichzeitig auch den Inhalt der Geschichte!)


    Ich hatte spannende und unterhaltsame 70 Minuten und habe meinen Kauf nicht bereut. Und so kann ich dieses Hörspiel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.