Sarahs Liebeslied - Karen Kingsbury

  • Über den Autor:


    Karen Kingsbury war Reporterin bei der Los Angeles Times. Seit einiger Zeit widmet sie sich ganz dem Schreiben christlicher Romane. Sie lebt mit ihrem Mann, 3 eigenen und 3 adoptierten Kindern in Washington.


    Kurzbeschreibung:


    Sarah liebt die Weihnachtszeit. Denn das ist die Zeit, in der sie sich in ganz besonderer Weise an längst vergangene Tage zurückerinnert: an die Geschichte ihrer großen Liebe. Und an das Lied, das sie mit ihrem verstorbenen Mann Sam verbindet.


    Inzwischen ist Sarah 86 Jahre alt und lebt in einem Pflegeheim. Doch die Vergangenheit ist ihr noch immer frisch und lebendig vor Augen. Als die Weihnachtszeit anbricht, trifft Sarah eine Entscheidung. In diesem Jahr möchte sie ihre Erinnerungen mit jemandem teilen. In der Pflegerin Beth findet sie schließlich eine Zuhörerin ...


    Meine Meinung:


    Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, was nicht wirklich schwer war, da das Buch nur 125 Seiten lang ist.
    Die Liebesgeschichte von Sarah und ihrem Mann ist sehr rührend, ein - zwei Tränchen machten sich am Ende des Buches bei mir bemerkbar. Ich kann das Buch wirklich empfehlen - nicht nur zur Weihnachtszeit! Ich will auch gar nicht zuviel verraten, sonst bräuchtet ihr das Buch ja auch gar nicht mehr lesen.
    Ein bisschen Kritik muss (leider) dennoch sein. Auch wenn sich das Buch sehr schön liest, ich hatte zwischendrin das Gefühl, dass die Autorin zu viel wiederholt - die Gedanken und Wünsche von Sarah - das war etwas schade, da das Buch eben nicht wirklich lang ist, hätte man dies vielleicht auch vermeiden können.


    Fazit: Das Buch ist es wert es zu lesen - als Zwischendurchlektüre oder als Geschenk ist es super geeignet!

    :lesend   
    SUB 46;[SIZE=7] Aufbau 1 - Abgebrochen 0: Abbau 6[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boppers ()

  • Danke für ie schöne Rezi Boppers :wave
    Irgendwie gefällt mir der Klappentext total und ich bin richtig neugierig auf das Buch.
    Mal gucken, villt. kaufe ich es doch noch. Mit den wenigen Seitenzahlen lässt es sich gut irgendwo zwischen schieben.


    Das Buch gibt es ja gar nicht mehr. :wow

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Und ich habe mir, nach einem Blick in die Leseprobe, schon die amerikanische Originalausgabe bestellt. :rolleyes
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hallo Lesemaus,


    warum gibt es das Buch nicht mehr? Ich habe es selbst von meiner Wichtelmama geschenkt bekommen.
    Dazwischen schieben kann man das Buch wirklich jederzeit ;-)


    edit: vielleicht ist es momentan einfach nur ausverkauft? Es wird bestimmt bald wieder bei amazon zu bestellen sein

    :lesend   
    SUB 46;[SIZE=7] Aufbau 1 - Abgebrochen 0: Abbau 6[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boppers ()

  • Ich weiß auch nicht, überall ist es nicht lieferbar. Meine Buchhandlung und amazon hat es auch nicht.
    Villt. kommt es nächste Weihnachten ja wieder auf den Markt, da würde ich mich sehr freuen.
    Habe ja noch genügend andere Sachen zum Lesen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich weiß auch nicht, überall ist es nicht lieferbar.


    Es kann auch nicht lieferbar sein, weil es vergriffen ist. Eine Suche auf der Homepage des deutschen Verlages Gerth-Medien nach dem Buch bringt auch dieses Ergebnis, und daß keine Neuauflage geplant ist. Bleiben also nur gebrauchte Exemplare - oder eben das amerikanische Original. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Danke SiCollier :wave, ich werde mal überlegen, wie ich es jetzt mache. Ich werde es dann mal irgendwo leihen oder villt. auch gebraucht kaufen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe das Hörbuch geschenkt bekommen und es zum Kekse backen und dekorieren gehört. Auch ich habe zum Ende ein paar Tränchen fliessen lassen. Es ist ein schönes, welches man wunderbar nebenbei hören kann und auch schon zu Beginn des Dezembers. Die Lebensgeschichte und -weisheit der alten Dame Sarah ist anrührend und auch ein wenig nachdenklich machend. Sie hat eine schöne Zeremonie erschaffen und das Ende der Greschichte ist g u t.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()