Wer zuletzt beisst - Mary Janice Davidson

  • OT: Undead and Unworthy


    Kurzbeschreibung lt. amazon


    Betsy Taylor, Königin der Vampire, ist kaum aus den Flitterwochen zurückgekehrt, als eine Horde wilder Blutsauger in ihr Haus einfällt und ihre Fähigkeiten als Herrscherin auf eine harte Probe stellt. Kurz darauf bittet Detektiv Nick Berry sie um Hilfe bei der Aufklärung einiger schrecklicher Mordfälle, bei denen offenbar ein Vampir die Hand im Spiel hatte. Zu allem Unglück wird Betsy außerdem vom Geist ihrer unlängst verstorbenen Stiefmutter verfolgt, die nach dem Tod noch viel unausstehlicher ist als zu Lebzeiten. Und auch das Eheleben mit ihrem frisch angetrauten Gatten Eric verläuft alles andere als harmonisch. Siebter Band der Betsy-Taylor-Reihe.



    Über die Autorin


    Mary Janice Davidson gelang mit Weiblich, ledig, untot (Originaltitel: Undead and unwed) aus dem Stand der Sprung auf die amerikanische Bestsellerliste. Seither hat sie mit ihrer Vampir-Reihe, einer Werwolf-Saga und mehreren Liebesromanen eine riesige Fangemeinde gewonnen. In Deutschland schaffte die Vampirin Betsy es sogar auf die Spiegel-Bestsellerliste. Davidson lebt in Minnesota. Mit ihrer Heldin Betsy teilt sie die Leidenschaft für Designer-Schuhe.(Quelle:www.egmont-lyx.de)


    Homepage der Autorin



    Meine Meinung


    Dieser Band spielt 2 Monate nach “Biss der Tod euch scheidet. Betsy ist nun frisch verheiratet und lebt noch immer mit allen in diesem großen Herrenhaus. Viele Dinge bleiben unausgesprochen, wie z.B. woher und wie sie diese Superkräfte aus dem 6ten Teil hat. Nun ja Eric und Tina forschen aber im Buch der Toten danach.
    Betsy ist natürlich auch in diesem Band wieder in Gefahr. Die Biester sind wieder bei Verstand und machen Jagd auf sie. Außerdem lauert noch ein Gegner im Hintergrund.
    Mit Nick Berry konnte sich Betsy immer noch nicht aussöhnen, ganz im Gegenteil, es wird schlimmer denn je.
    Als wäre das alles noch nicht genug, taucht der Geist von Betsys verstorbener Stiefmutter auf um ihr das Leben schwer zu machen.
    Laura, Betsys teuflische Schwester, spielt in diesem Band kaum mit und ihre Mutter gar nicht. Ist aber nicht schlimm es passiert so schon genug.
    Zum Ende des Buches hin bewahrheitet sich ein Zitat aus dem Buch der Toten: “Die Königin wird Meere von Blut sehen und sie wird Verzweiflung sehen.” das war schon schlimm, wird aber nichts verraten, nur eines, laut Eric war das noch nicht alles.



    Die Bonusstory “Speed Dating auf Werwolf Art” hat mir auch gut gefallen und macht Lust auf mehr…bald kommt ja der Werwolf Roman.



    Fazit


    Es wird bestimmt eine 8ten Teil geben! Dieser Teil hat mir wieder gut gefallen, sodass ich 9 von 10 Punkten gebe!

  • Ich hatte auch bei diesem Band wieder meinen Spass. Es war spannend und unterhaltsam zugleich. Ich fand es herrlich, dass Betsy ihre Schuhliebe nun auch auf Sinclairs Schuhe ausgedehnt hat. :grin
    Das Ende hat mir aber überhaupt nicht gefallen und viele Fragen aufgeworfen. :cry :cry :cry

    Zitat

    Original von Dany
    Viele Dinge bleiben unausgesprochen, wie z.B. woher und wie sie diese Superkräfte aus dem 6ten Teil hat.


    Tina gibt doch dafür eine Erklärung ab. Ich glaube sogar schon im Band 6. :gruebel
    Bei einigen Ereignissen in diesem Band haben mir aber auch Erklärungen gefehlt.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Dany
    Ich meinte eigentlich das was sie gemacht hat um Marjorie auszusaugen.


    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Danke für die Rezi Dany :wave
    Ich wusste gar nicht das der Band schon erschienen ist :yikes Deine Rezi hat mich noch neugieriger gemacht, daher muss ich wohl nächste Woche fix zum Buchhändler...

  • Zitat

    Original von nofret78
    Danke für die Rezi Dany :wave
    Ich wusste gar nicht das der Band schon erschienen ist :yikes Deine Rezi hat mich noch neugieriger gemacht, daher muss ich wohl nächste Woche fix zum Buchhändler...


    Gestern kam er von amazon an.


    Ohh ja, es passiert auch ganz schön was...:cry

  • :yikes Du machst mich noch neugieriger! Und ich komm doch erst Ende nächster Woche in die Stadt.... :cry Bin so gespannt auf den Band! Weisst du wieviele es noch geben wird?

  • Ich will auch endlich anfangen zu Lesen... *quengel*
    Das wolte ich gerade fragen, seid ihr sicher das es einen achten Teil geben wird? Das wäre ja zu schön....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Laut Amazon erscheint im Juni Band 8 in englisch.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saru ()

  • Betsy und Sinclair haben doch noch ganze 1000 Jahre vor sich.
    Da kann ja noch viel passieren. :grin

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Danke für die tolle Nachricht Saru! :knuddel1 Jetzt gehts mir noch besser.
    Ich fange gleich mit dem Buch an *freu*.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo zusammen :wave


    Ich habe das Buch vor ein paar Minuten beendet und mich hat es natürlich wieder gefreut von Betsy & co zu lesen.
    In dem siebten Teil ist der Krimi Anteil höher und intensiver als bei den Vorgängern. Zum Schluss gibt es sogar viele überraschende Wendungen, über die ich teilweise ein wenig staunen musste.
    Sonst bin ich ja immer hin und weg von Mary Janice Davidson`s Vampirromanen, doch jetzt habe ich was zu meckern.
    Mir hat es absolut nicht gefallen, wie Betsy die meiste Zeit unterdrückt oder bevormundet wurde. Da hätte ich mehr Durchsetzungskraft erwartet. Außerdem kann ich Jessica nun gar nicht mehr leiden, vorher wusste ich nie was ich von ihr halten sollte, aber ich mag ihre überhebliche Art einfach nicht. Gerade in diesem Band mag ich ihr Verhalten überhaupt nicht. Dem zu Folge bin ich auch richtig froh, was mit Nick geschieht. Ich hoffe, ich muss von ihm nichts mehr lesen.
    Auch Sinclair lässt zu wünschen übrig, er gerrät mir zu sehr in den Hintergrund.
    Dafür finde ich Betsy`s Opa um so sympathischer, schade, dass er nur kurze Auftritte hat. Ich könnte ihn mir gut in der WG vorstellen. In der ersten Szenen, als ihm Eric vorgestellt wurde, hat mir mäctige Lacher entlockt. Herrlich! Ich mochte ihn ja auf Anhieb.
    Zwei Dinge haben mich noch sehr gestört. Erstens wird mir zu viel wiederholt. Es ist mittlerweile der 7. Band der Serie, da habe ich keine Lust und Verständnis dafür, Dinge aus dem ersten Band erklärt zu bekommen. Das ist nicht nötig. Das nimmt nur das Tempo raus.
    Zweitens wusste ich oft nicht, wer gerade was von sich gibt. Erst in der Mitte oder am Ende eines Dialoges wurde mir bewusst, wer sich mit wem unterhält. Da hätte ich mit ein paar Ausführungen mehr gewünscht.
    Im Groben ist es ein weiterer lustiger, sarkastischer, spannender Betsyroman.
    9 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Erstens wird mir zu viel wiederholt. Es ist mittlerweile der 7. Band der Serie, da habe ich keine Lust und Verständnis dafür, Dinge aus dem ersten Band erklärt zu bekommen. Das ist nicht nötig. Das nimmt nur das Tempo raus.


    Jep, geht mir genauso. Bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Buch, aber das bremst meine Leselust hin und wieder.

  • So, nun bin ich auch durch mit dem 7. Teil.
    Die Wiederholungen, haben wie schon erwähnt meine Leselust etwas gebremst. Und wie LeseMaus schon erwähnte, ist das bei Band 7 echt nicht mehr nötig. Ansonsten hat mir dieser Band ganz gut gefallen, ich fand ihn etwas ernsthafter als die anderen. Sicher, es fehlte nicht an Betsys Sprüchen, aber ich vermisste die "Leichtigkeit" die diese Serie ausmachte.
    Mag daran liegen, dass die Züge der einzelnen Charaktere richtig ausgearbeitet wurden und zum Vorschein kamen. Nick z.B. ist so verbittert und gekränkt, Jessica erscheint mir zickiger denn je ( was versucht sie nur damit zu überspielen?)Tina unterwürfig wie eh und je. Werwolf Antonia mag ich wie sie ist, sagt was sie denkt und ist dabei nicht gerade zimperlich :grin Auch mag ich Betsys Opa gern, er ist so unverfälscht. Schade, dass Marc in diesem Band etwas in den Hintergrund gerückt ist.
    Und ich gebe Dany Recht, ein solches Ende kann Mrs. Davidson nicht stehen lassen, das schreit nach mehr!
    Nun werde ich mich noch der Bonusstory widmen.

  • Stimmt, am Ende kann man erkennen das ein achter Teil folgen wird. Doch mittlerweile kann die Serie auch ruhig zu Ende gehen, denn irgendwie ist ein gewisses Schema F bei Betsy zu erkennen. :-( Ich weiß auch nicht, als ob langsam die Luft raus geht.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter