Schwestern des Mondes - 1. Die Hexe von Yasmine Galenorn

  • Schwestern des Mondes
    1. Die Hexe


    Autor: Yasmine Galenorn


    Yasemine Galenorn ist eine vielbeschäftigte Autorin von Romanen und Sachbüchern;
    mit ihrer Serie um die Schwestern des Mondes gelang ihr der internationale Durchbruch.
    Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und vier Katzen in Bellevue.



    Zusammenfassung:
    Drei magische Schwestern, halb Feen halb Menschen,
    wurden in die Welt der Menschen verbannt. Nicht das sie etwas böses getan hätten sondern einfach weil sie Menschenblut in sich tragen.
    Sie arbeiten als Geheimagenten für die Anderwelt (Feenwelt),
    und sehen sich schon bald den Dämonen aus der Unterwelt gegenüber.
    Unterstützung aus der Anderwelt können sie nicht erwarten,
    denn die Königin kann durch Drogen konsum nicht mehr richtig herrschen.
    Der Dämonenfürst Schattenschwinge bedroht die Feen- und Menschenwelt, nun liegt es an den Schwestern ihn in die Schranken zu weisen.
    Und nicht all zu selten geht mal ein Zauber daneben,
    was Camille (die hexe) nicht selten in gefahr bringt.
    Nun ist es an ihnen die 3 handlanger des Dämonenfürsten zu besiegen...



    Meinung:
    Schnell hat man sich in die Story eingefunden,
    es lässt sich gemütlich lesen ohne viel nachzudenken.
    Sehr gefallen hat mir das die Schwestern alle unterschiedliche Fähigkeiten besitzen.
    Eine Hexe, eine Katze und eine Vampirin (die nicht so geboren wurde) geben der Story einen besonderen Reiz.
    Die romantische Ader wird auch des öfteren angekratzt,
    so hat Camille einen Dunkelelf als Liebhaber vor dem sie damals geflohen ist.
    Der nun wieder in ihr Leben tritt und ihnen im Kampf gegen das Böse hilft.
    Es finden sich viele verschiedene Feenwesen in der Story zusammen,
    was viel Abwechslung mit sich bringt.
    Und anscheint ist es sehr in mode unter den Autoren, erotische Szenen mit einzubringen,
    denn nicht nur einmal landen Camille mit einem Mann im Bett.


    Ich finde ein sehr gelungenes Buch,
    es hat mich gut unterhalten und ist kein abklatsch eines anderen Fantasy Romans.
    Ich freue mich auf weitere Bände und auf das süße Gargoyle Baby Maggie.
    Blickfang ist natürlich noch das total hübsche Cover.

    Darhanas Buchticket
    Nach Isengard! Am Tor gescharrt, und seis so hart wie Stein
    Den Felsenwall mit Hörnerschall und Trommelschlag reißt ein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Darhana ()

  • Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Es gibt viele verschiedene Charaktere und auch die 3 Schwestern sind mir sympatisch.


    Die Story ist spannend und flüssig zu lesen.


    Ok, es gibt ein paar erotische Szenen, aber die stehen nicht im Fordergrund. Wer hier auf ein Happy End mit Seelengefährten hofft, kann lange warten. Trotzalledem ist es ein sehr schönes Buch.


    Von mir gibst die volle Punktzahl

  • Danke für die Rezi. Ich hatte ja schon befürchtet, dass das Buch für ich interessant sein könnte. Auf der Wunschliste steht es schon *seufz*

  • Ja, das Buch bzw. die Serie gefällt mir auch ganz gut. Zunächst zirkelte ich allerdings eher skeptisch um die Serie herum, da es mich etwas an "Charmed" erinnerte. Aber die Serie entwickelt sich dann doch anders als "Charmed", auch wenn einige Grundelemente gleich sind. Sie ist etwas düsterer, nicht so schwarz-weiss. (Allerdings hab ich nur die 1. "Charmed"-Staffel sporadisch geguckt.)
    Ich hab die Sisters of the Moon Bücher auf Englisch gelesen und es war echt faszinierend, wie jeder Band sich einer anderen Schwester widmet. Zuerst war ich ja etwas skeptisch, als der 2. Band nicht mehr Camille sondern Delilah und der 3. Mellony als Hauptperson hatte. Aber es ist wirklich spannend, die Geschehnisse jeweils aus einer anderen Persepktive zu sehen.
    Sorry, falsch ausgedrückt. Die Geschichte geht kontinuierlich weiter, aber man sieht Ereignisse aus dem Vorband in der Rückperspektive aus den Augen der jeweils anderen Schwester. :gruebel Ist das jetzt verständlicher? Irgendwie nicht. .... Am besten lest ihr's einfach selbst. :grin
    Yasmine Galenorn gelingt es, immer wieder ein paar neue spannende Gestalten einzubauen. Ich find ja Camilles Liebhaber einen faszinierender als den anderen. :chen Mir gefallen auch die "Schwächen" der Schwestern. Die brachten mich immer wieder zum Schmunzeln. Gelenorn hat mMn eine wirklich aufregende Welt aufgebaut, in der sie bekannte Elemente einbaut und neue Ideen ins bekannte einbaut. Es ist nicht so packend wie andere Bücher (Anita Blake, Kim Harrison, ...) aber die Serie ist angenehm zu lesen und bietet zwischendurch ein paar erfreuliche Überraschungen.


    Von mir gibt's 9 Punkte, da sie trotz einiger interessanten Entwicklungen doch viel Bekanntes einbaut.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

  • Ich muss zugeben, ich habe eine Leseprobe vom Verlag im Internet gefunden und fand den Anfang so grottig, dass ich dachte, nein danke schön. Denn ich hatte mich schon auf die Reihe gefreut, gerade wegen der Idee, die ich klasse fand.


    Dann fand ich diese Leseprobe des Anfangs und dachte mir, nein danke. Aber scheinbar war die Leseprobe doch nicht so einleuchtend wie ich dachte. Wenn ich das Buch zufällig finden sollte, werde ich ihm dann eine Chance geben, ob er doch besser ist als gedacht :-]


    Danke für eure Beiträge.

  • Soo da ja hier einige ja anscheinend noch vor haben, das Buch zu lesen, dachte ich mir, ich werbe mal für die Leserunde für das Buch :D
    Wir sind erst zu zweit, und würden uns freuen, wenn sich noch einige melden würden.


    Hier geht's zur Leserunde

    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

  • „Die Hexe“ war ein sehr schön zu lesender Fantasy-Roman und die Geschichte an sich war absolut gelungen und lesenswert. Einzig und allein störten mich die immer wieder auftauchenden Liebesszenen und Beschreibungen, da ich auf diese Art von Buch gar nicht gut zu sprechen bin. Jedem das seine, aber mich hat es zum Ende hin nur noch gestört. Die anderen beiden Teile lasse ich daher getrost in der Buchhandlung liegen

  • Ich habe natürlich wieder mit dem falschen Buch angefangen, aber bei Weltbild lag nun mal nur der 2. Band "Die Katze- Schwestern des Mondes rum".
    Es las sich flüssig weg, allerdings bin ich manchmal mit den ganzen Dämonen durcheinandergekommen, vielleicht hätte ich doch mit BD. 1 anfangen sollen, was ich sicherlich noch nachholen werde.

  • ich lese dieses buch endlich... es schlummerte jetzt einige wochen auf dem sub. anfangs fand ich es irgendwie nicht so fesselnd und hatte so meine probleme mich in der geschichte "heimisch" zu fühlen. aber so allmählich finde ich es doch ganz gut... ob ich mir teil 2 und 3 noch hole, weiss ich aber noch nicht...

  • hm, ich schleiche immer noch um 'die Hexe' herum. Es schreit mich die ganze Zeit an, "Kauf mich! KAUF MICH!!!", aber ich kann mich nicht so recht dazu überwinden. Dazu war mir die Inhaltsangabe zu nichtssagend und die Leseprobe zu 08/15. Und da es auch noch im selben Satz mit Hamilton und Harrison (zwei Autoren, die ich gleich gar nicht verknusern kann!) erwähnt wurde ... :gruebel.


    Aber es will mir nicht aus dem Kopf!


    Wär jemand so lieb und spoilert ein bisschen?

  • Ich gebe auch mal meine Rezension zu diesem Thema ab:
    Meine Meinung darüber ist eher geteilt. Erst mal muss ich sagen, dass ich mich sehr schwer mit dem Buch getan habe. Ich kam irgendwie nur schwer in die Geschichte rein und es dauerte ewig mit dem lesen. Das Buch hatte zu viel Ähnlichkeit mit der Serie "Charmed" z. B. sind es drei Schwestern, alle haben magische Fähigkeiten, sie kämpfen gegen Dämon und wohnen in einem großen viktorianischen Haus. "Charmed" im Original ist toll, aber ein Abklatsch davon ist nicht so prickelnd. Das muss ber jeder für sich entscheiden. Die Geschichte wirkte zum Teil sehr überladen und es gab viel Verwirrung, da jeder irgendwie mit jedem und der Geschichte an sich verbunden war. Es kam zu einem ständigen Hin und Her durch die vielen Verstrickungen. die Abkürzungen waren ganz lustig, aber anfangs verwirrend und später nur noch nervig.
    Auf der anderen Seite stehe ich dem buch aber auch positiv gegenüber. Der Bereich Fantasy und Magie ist ganz mein Thema. Die ausgefallenen Namen waren einfallsreich und die sehr direkte Sprache in Bezug auf Erotik und Sexualität machte das Ganze wieder sehr spannend. Die Aufmachung des Buches ist wirklich sehr schön und die hübsche junge Frau auf dem Cover soll wohl die Hexe darstellen, die man sich aber durch ihr Handeln ganz anders vorstellt. Die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander waren sehr gut und ausführlich erarbeitet. Zwischendrin läd das Buch auch zum Träumen ein und regt die Fantasie an. Man ist völlig hin und her gerissen zwischen den vielen tollen Männern und weiß gar nicht wen man reizvoller finden soll. Entweder den starken Svartaner, der ganz nach Macho-Art mit Frauen umgeht, oder eher den liebevollen aber geheimnisvollen fuchs-Dämon oder doch vielleicht den anmutenden und edlen Drachen, der trotzdem sehr gefährlich ist? Egal auf wen die Wahl fällt, alle haben eins gemeinsam: Sie haben alle eine unglaubliche und unwiderstehliche Anziehungskraft auf Frauen und verzaubern mit ihrem Charme jede.
    Fazit: Wenn man davon absieht, dass es stark von "Charmed" abgekupfert ist und man auch die Überladung der Geschichte außer Acht lässt, ist das Buch sehr gefühlvoll und fantastisch. Das man damit Träumen kann ist auf jedenfall ein starker Plus-Punkt. Jeder sollte sich aber selbst eine Meinung dazu bilden! :wave

  • Meine Meinung:
    Ein Dämon mit großem Einfluss namens Schattenschwinge versucht, die Macht der Anderwelt und der Erde zu erlangen, um sie sich untertan zu machen. So treiben seine Handlanger ihr Unwesen in der menschlichen Welt und Camille soll sie mit ihren Schwestern Delilah und Menolly aufhalten und eliminieren.
    Gleichzeitig müssen sie einen Mann suchen, der eine Art Schlüssel hat, den Schattenschwinge braucht, um seinen Plan in die Tat umzusetzen. Wenn Camille und ihre Schwestern dieses Artefakt zuerst finden würden, wären sie dem Dämon einen Schritt voraus.
    Bei dieser Suche machen sie Bekanntschaft mit einigen interessanten und ausbaufähigen Figuren, die im Laufe der Serie wohl auch weiterhin die Schwestern begleiten werden.


    Die Hälfte des Buches war gefüllt mit Erklärungen und der Vorstellung verschiedener Figuren und Wesen. Es war sehr interessant und für mich nie zu viel auf einmal, sodass ich den Erläuterungen gut folgen konnte.
    Auch ging es im Großen und Ganzen fast durch den gesamten Roman hindurch um die Suche nach einem Mann, der ihnen mit einem gewissen Gegenstand helfen könnte, gegen die dunklen Mächte anzukommen. Neben diesem Mann traten auch noch weitere männliche Gestalten in das Leben von Camille und ihren Schwestern. Manche Begegnungen endeten in erotischen Situationen, die schön, aber nicht zu ausführlich dargestellt wurden.


    Den ersten richtigen Knalleffekt gab es erst nach schätzungsweise einem Drittel des Buches. Danach wurde es immer aufschlussreicher und interessanter, was auch das Artefakt anging.
    Trotz der teilweise vorhersehbaren Handlung hatte die Geschichte etwas Fantastisches an sich. Vielleicht lag es daran, dass es sich um drei Schwestern handelte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Denn obwohl sie teilweise von Sidhe (Feen) abstammten, sind sie doch sehr verschieden in ihrer Gestalt und Art. Schließlich war Camille eine Hexe, Delilah eigentlich eine Katze und Menolly ein Vampir ...


    Wenngleich es größtenteils weder Spannung noch Dramatik gab trotz zweier Leichen, wollte ich doch immer wissen, wie es weitergeht und was zwischen den Figuren als nächstes passierte.
    Dass sie die Menschen immer als VBM (Vollblutmensch) sahen, während die Feen, in der Anderswelt Sidhe, von den Menschen VBF (Vollblutfee) genannt wurden, fand ich sehr amüsant. Was allerdings auf Camille und ihre Schwestern leider nicht zutraf, da sie halb Mensch, halb Sidhe, sind.


    Der Roman wurde aus Camilles Sicht in der Ichform erzählt. So bekam ich auch ihre Gedanken mit und konnte mich gut in sie hineinversetzen.
    Dieses Werk lässt sich durch den einfachen Schreibstil flüssig lesen. Es wird alles genau erklärt, die Handlung wurde dadurch aber nicht langweilig. Teils waren witzige Vergleiche bei manchen Erklärungen dabei, was mir sehr gefiel.
    Die Charaktere wurden im Laufe des Buches immer besser vorgestellt und ich bekam schon eine kleine Ahnung, was im nächsten Band wohl geschehen wird.


    Fazit:
    Ein toller Auftakt einer Serie über drei sehr unterschiedliche und interessante Schwestern und ein Fantasiebuch, das "Frau" gefallen wird.
    Ich würde am Liebsten sofort weiterlesen und vergebe diesem Roman vier Sterne.


    Bisher erschienen:
    Die Hexe (2009)
    Die Katze (2009)
    Die Vampirin (2009)
    Hexenküsse (2009)
    Katzenkrallen (2010)
    Vampirliebe (2010)

  • Bis zum 6te Kapitel bin ich gekommen und "die Hexe" konnte mich bisher einfach nicht fesseln. Ich ertappte mich dabei, wie meine Gedanken abdrifteten und bestimmte Sätze lediglich uninteressiert überflogen wurden. Die Geschwister erinnerten viel zu sehr an die Charmed - Schwestern, die ich damals durchaus mochte, dennoch möchte ich keinen Abklatsch lesen.


    Die Charaktere schienen mir übrigens recht fad, da die Protagonistin Camille D'Artigo einen schrecklich oberflächlichen Eindruck machte.
    Ihre Gedankengänge kreisten um banale Sachen wie Schminke, Schuhe, Klamotten und dabei bot nicht einmal die Story einen spannenden Plot. Was bisher passiert ist, steht bereits im Klappentext, sodass die Entdeckung des Widersachers Schattenschwinge selbstverständlich ebenfalls keine Überraschung darstellte.


    Deshalb legte ich es beiseite, um ein paar anderen Büchern zwischenzeitlich den Vorrang zu gewähren.


    Nun werde ich heute Abend erneut reinlesen und schauen, ob dieses Buch doch noch eine Chance verdient hat.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha