City of Bones (Chroniken der Unterwelt)

  • Oja, von Magnus Bane war ich auch enttäuscht.
    Einer meiner liebsten Figuren dieser Welt (ok da wird man dann natürlich auch schneller enttäuscht) und im Film kan er gar nicht so richtig rüber. Dabei war ich grade da, von Filmbildern unc co. zuvor so guter Hoffung und auch im Film war ich im ersten Momment noch dieser aber irgendwie...hach ...Es war einfach nicht DER Magnuns Bane ... Hätte mein Mann nicht schon gewusst das ich mich auf diese Figur freue, wäre er ihm gar nicht weiter im Film aufgefallen. Und ich finde das passt so gar nicht zu dem Magnus Bane, der mir in den Bücher begegnet ist.

  • Also ich bin ja auch noch am überlegen, ob ich ins Kino gehe. Ich bin da jedoch noch vollkommen frei von einer Meinung. Kenne bis jetzt nur den Trailer, die Bücher hab ich noch nicht gelesen. Aber die Thematik an sich finde ich schon ganz gut und da ich Lilly Collins und JCB aus anderen Filmen kenne´, ist das für mich schon mit ein kriterium zum Angucken. Ich hab jedoch vorher eine Filmkritik gelesen, die den Film echt runtergeputzt hat und das macht mich doch etwas unsicher.

  • Ich wollte auf jeden Fall zu erst das Buch lesen, bevor ich mir den Film anschauen. Nachdem ich City of Bones gelesen habe, hab ich mir dann den Trailer angeschaut.
    Irgendwie finde ich den Schauspiel von Jace unpassend, hab mir Jace anders vorgestellt.


    Mal sehen ob ich diese Woche noch die Zeit finde und mir den Film anschauen werde.

  • Ich habe das Buch nicht gelesen, aber eine Freundin hat mich in den Film geschleppt.


    Der Film war nette, unkomplizierte Unterhaltung. Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen. Mir kam jedoch alles etwas klischeehaft und auf "hip" getrimmt vor. Jugendliche Halb-Engel, die sich wie Goth-Emos kleiden und die Welt gegen Vampire, Werwölfe und andere böse Mächte beschützen - sehr originell... Als hätte man das alles schon mal irgendwo gesehen.

  • Ich hab ja mit mir gehadert ob es sich lohnt in den Film zu gehen, nach den ganzen Kritiken und einigen Rückmeldungen von hier lass ich es jetzt bleiben. An der Story wurde mir zuviel gedreht und JCB gehört nicht wirklich zu meinen Lieblingsschauspielern...


    Der Drehstart von City of Ashes wurde ja jetzt sogar verschoben. Für die Fans hoffe ich aber, dass es trotzdem noch eine Fortsetzung geben wird.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll