Fantasy-Empfehlungen für mich?

  • Steena : Vielen Dank für den Tipp! Fantasy und Russland scheint eine äußerst anregende Mischung zu sein. Und ich muss zugeben, dass ich Deine Rezis (die verlinkte kannte ich auch schon) in letzter Zeit generell für mich entdeckt habe. Das Buch befindet sich inzwischen auf meiner Wunschliste. :wave

  • Zitat

    Original von Steena
    :-) Oh schön, viel Spaß damit, falls du es lesen solltest!


    Das kann leider dauern. Ich bin gerade wirklich gut eingedeckt. *seufz*

  • Hallo,


    kennst Du die hier schon? Ich finde sie fantastisch, herrlich.
    Und sie müssten Deine Kriterien ziemlich gut erfüllen.


    J. V. Jones: Das Schwert der Schatten - 4 Bände:
    1. Das dunkle Herz der Nacht
    2. Im Schatten von Spire Vanis
    3. Festung der Toten Augen
    4. Im Zeichen des Raben.



    Und die sind auch fantastisch:


    Sean Russel: Das verlorene Königreich 3 Bände:
    1. Nachtvogel
    2. Goldvogel
    3. Sturmvogel




    und die sind auch sehr gut:


    Ian Irvine: Die drei Welten - 7 Bände:


    1. Der Spiegel der Erinnerung
    2. Das magische Relikt
    3. Der Turm von Katazza
    4. Die Festung der Macht
    5. Dunkler Mond
    6. Der Fluch des Bettlers
    7. Der Weg zwischen den Welten
    8. Der Ruf der Wächter


    :wave

  • Sophia : Über die Bücher werde ich mich bei Gelegenheit auch mal näher informieren. Ich hoffe, eine der Buchhandlungen hier hat mal was davon da, denn das bringt mir meist mehr als Online-Leseproben.


    Derzeit lese ich übrigens mal wieder Walter Moers, nämlich den "Schrecksenmeister" als TB. Amüsiere mich sehr über das Krätzchen. :-)

  • Trudi Canavan's Schwarze Magier Serie wurde ja schon besprochen, aber ich kann auch ihre zweite Trilogie nur loben:
    Das Zeitalter der Fünf bestehend aus
    Priester
    Magier
    Götter


    Und dann erscheint auch noch bald ein weiteres Buch, daß in der Welt der Schwarzen Magier Gilde spielt, nur einige hundert Jahre davor:
    Magie


    Dann lese ich auch noch sehr gerne Kristen Britain, wobei das fällt zwar zugegebener weise unter die Kategorie Endlos-Serie, aber erwähnen muß ich sie schon *lalala*
    Interessanter weise werden die Bücher auf amazon als Die Reiter Trilogie bezeichnet... aber ich hab auf der Homepage der Autorin gelesen, daß sie an Buch 4 schreibt und keinen Plan hat wieviele noch kommen.
    Der magische Reiter
    Die Botin des Königs
    Der schwarze Thron


    Und überall kann ich die englischen Originale empfehlen, die hab ich nämlich gelesen ;)