Signs (der Vollständigkeit halber)

• Ein weiterer Film von dem Kerl mit dem unausschreiblichen Namen (Unbreakable und The Village) dieser hat mir aussnehmend gut gefallen, zumal ich bekennender Mel Gibbson Fan bin (nein der ist nicht zu alt, der ist genau meine Altersklasse).
    Ein wirklich nettes Filmchen mit einer nicht ganz neuen Thematik aber mit einer wie ich finde mal ganz anderen Art mit dem Thema umzugehen.
    Für alle die den Film nicht kennen:

Es geht um Kornkreise, Außerirdische, den Glauben an Gott (Mel ist Pfarrer und hat nach dem Tod seiner geliebten Frau den Gluben verloren) und soweiter...

Den Film hab ich vor cirka 2 Jahren gesehen, befand mich damals auf einer Fortbildung im Institut für Aus und Fortbildung Münster, sehr große Anlage mit vielen Bäumen und mein Haus direkt am Ende, ich hätte also durch den ganzen scheiß Park laufen müssen, als Tarzan mich dort wieder ablieferte, ich hab solange gequängelt bis er mich bis vors Haus begleitet hat. Ich hab hinter jedem besch.... Busch komische Füße und Ausserirdische gesehen.

• Ja, der Film ist wirklich genial gemacht. Ich habe ihn mittlerweile bestimmt drei Mal gesehen und habe mich immer an den selben Stellen gegruselt bzw. geheult...

Einfach klasse, wie der mit ganz wenig Personen und Hintergrundmusik auskommt. Eigentlich ist es ja ein sehr 'stiller' Film, aber genau das hat für mich die Gruselmomente ausgemacht... Einfach klasse...

Vor allem fand ich die Botschaft des Filmes genial: Nichts geschicht ohne Grund!

Am Schluss habe ich wirklich geweint, weil ich diese Botschaft sooooo schön fand... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Morgana
    Und eigentlich findet man genau diese Botschaften auch in Unbreakable, man muss sie nur entdecken wollen bzw. sehen. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Doch so grundlegend anders, als Signs, ist Unbreakable nicht. Gerade, wenn man auf die "wichtigen" Aussagen dieser Filme zu sprechen kommt.

Gruss,

Doc als Gast

• @ Doc:

Zitat

Original von Doc als Gast
    Morgana
    Und eigentlich findet man genau diese Botschaften auch in Unbreakable, man muss sie nur entdecken wollen bzw. sehen. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Doch so grundlegend anders, als Signs, ist Unbreakable nicht. Gerade, wenn man auf die "wichtigen" Aussagen dieser Filme zu sprechen kommt.

Gruss,

Doc als Gast

Wenn er noch mal auf Premiere kommt, dann werde ich ihn mir auf jeden Fall noch einmal ansehen... Und dann bewusster... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Wir haben Signs neulich mal aufgenommen und gestern abend angeschaut. Ich fand es war ein richtig guter Film! Teilweise gruselig, echt spannend, traurig, aber auch humorvoll! Es werden zwar jede Menge Klischees bedient, aber das fand ich gar nicht so schlimm. Teilweise hat er mich an Hitchcocks Vögel erinnert, vor allem ab dem Zeitpunkt, an dem sie sich nur noch im Haus befinden.

Und auch wir haben den Film als einen mit Botschaft verstanden - also hat es jemand geschafft, mit einem Thema, das heutzutage oft trashig oder zu actionlastig rüberkommt, etwas tiefsinniges rüberzubringen. Hut ab!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT