'Tochter der Erde' - Kapitel 41 - 49

  • So, vorletzter Teil:


    Der Rakshas vergewaltigt Jo, naja, erst will sie es ja, aber dann tut es weh, kein Wunder. Bei diesem Ungeheuer!!! :'( Sie tat mir so Leid!! ich wusste gleich, dass es der Rakshas ist und nicht Ashe!
    Und irgendwie mochte ich Grunthor und Achmed im 1. Band am Ende sehr gerne, aber nun kann ich es überhaupt nicht leiden, dass die beiden so sehr gegen ihre Beziehung mit Ashe ist. Habe das Gefühl, dass sie auf einmal viele Vorurteile haben und eigentlich gar nichts wissen und sich trotzdem einmischen :(


    Als Ashe Rhapsody nach einer wundervollen gemeinsamen Zeit verlässt, muss er ihr schwören, den Rakshas nicht zu verfolgen, da das die Drei erledigen wollen, was sie dann auch tun! Endlich wird mal einer der Bösen besiegt! Leider stirbt auch Jo. Sehr schlimm für Rhapsody! (Ich mochte Jo ja nie so besonders... ihr?) Und dann wird Rhapsody auch noch sehr schlimm verletzt :( Aber sie konnte ja nicht sterben, sonst wäre das Buch ja gleich vorbei gewesen... natürlich kommt sie durch Musik wieder ins Leben zurück und Achmed muss für sie singen. Fand das ja schon rührend, wie er da so gesessen und gelitten hat und schließlich sang.


    Und ich muss sagen, diese Seherinnen, die Halbdrachen, die Töchter von Elynsinos (oder?), die kann ich auch nicht leiden... Wenn man immer alles wiederholen muss, wie nervig!! Naja, jedenfalls wissen wir jetzt, dass der Rakshas 9 bzw bald 10 Kinder hat. Und die müssen natürlich alle beseitigt werden. Dann macht euch mal auf die Socken ;) Dürfte nicht ganz leicht werden... 1. sind alle überall verteilt, 2. wird der F'dor immer stärker und 3. sind nicht alle Kinder vom Rakshas klein und hilflos...


    edit: und ups, erst hier kriegt Ashe seine Seele wieder zurück, davor wurden nur seine Narben (seelisch und körperlich geheilt, sorry!!)...

  • Zitat

    Der Rakshas vergewaltigt Jo, naja, erst will sie es ja, aber dann tut es weh, kein Wunder. Bei diesem Ungeheuer!!! :'( Sie tat mir so Leid!! ich wusste gleich, dass es der Rakshas ist und nicht Ashe!


    Ich wusste es auch, es wurde ja auch durch die Brutalität angedeutet, dass es nicht Ashe sein konnte. Allerdings eher vage, damit man doch noch seine Zweifel hat. Ganz schön spannend.
    Achmed war ja gleich der Meinung, dass es mit Jo Schwierigkeiten geben wird, wobei man ihr, auch wenn man sie nicht leiden kann, so was nicht gewünscht hätte.
    Und dann dieses eklige Gewächs im Bauch zu haben, pfui.


    Warum sie auf AShe böse sind?


    Die beiden lieben Rhapsody und wünschen ihr nichts böses. Das Misstrauen gegen Ashe entspringt daraus, dass sie nichts über ihn wissen. Eine Portion Eifersucht wird auch noch mit im Spiel sein.


    Zitat

    Und dann wird Rhapsody auch noch sehr schlimm verletzt :( Aber sie konnte ja nicht sterben, sonst wäre das Buch ja gleich vorbei gewesen... natürlich kommt sie durch Musik wieder ins Leben zurück und Achmed muss für sie singen. Fand das ja schon rührend, wie er da so gesessen und gelitten hat und schließlich sang.


    Die Szene ging mir auch zu Herzen. Aber Rhaspody hatte das ja schon an der Wurzel prophezeit, dass er ihr ein Lied singen würde, wenn sie verletzt wäre, daran erinnert er sich und kann sich zum Glück überwinden. Er will, dass Rhapsody lebt, sie, die ihn liebt, egal wie er aussieht.
    Den Gesang hätte ich gerne gehört.


    Das mit den Drachinnen finde ich richtig spannend. Wenn man so jemanden hätte, es wäre ganz gut, wenn sie die drei mal alle an einem Fleck hätten um sie zu befragen.

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • Jap, allerdings, brrr, da schüttelts einen nur. Und so willenlos bzw von einem anderen Willen beherrscht zu werden, muss furchtbar sein!!


    Ja, ich weiß ja. Aber trotzdem, Rhapsody hat sich doch bisher nie in jmd so sehr geirrt! Und auch, als klar ist, dass Ashe nicht der Rakshas ist, behandeln sie ihm doof. Mich nervt das... Und klar, Eifersucht und so, aber bisher hattens die 2 mit Gefühlen ja auch nicht so!
    Naja, so ists halt.


    *hihi*
    gute Idee! Vll sollte das mal jmd denen sagen ;)

  • Zitat

    Ja, ich weiß ja. Aber trotzdem, Rhapsody hat sich doch bisher nie in jmd so sehr geirrt! Und auch, als klar ist, dass Ashe nicht der Rakshas ist, behandeln sie ihm doof. Mich nervt das... Und klar, Eifersucht und so, aber bisher hattens die 2 mit Gefühlen ja auch nicht so! Naja, so ists halt.


    Im nächsten Band sind Achmed und Rhaspody ja unterwegs um die Kinder des Rakshas zu finden. Da kommt das mal ganz deutlich zur Sprache.


    Achmed sagt zu rhapsody:


    Habs erstmal gespoilert, falls den dritten Band noch jemand liest, ist aber auch nicht so geheim.
    Die beiden unterhalten sich ausführlich über Ashe, und ihre Gefühle füreinander.

  • Diese ganze Szene, mit der Heirat, weil sie haben ja in der Nacht tatsächlich geheiratet, das Erkennen, dass Ashe in Wirklichkeit Sam ist, ist aus ihrer Erinnerung gelöscht. ERst wenn die Perle wieder geöffnet wird, weiß sie wieder, was in der Nacht geschah und was Ashe ihr alles erzählt hat auch das über Llauron.
    Ich dachte mir beim lesen, dass dadurch Rhapsody nicht nur Gefahr daraus erwachsen könnte, sondern fand es auch fast unmenschlich ihren Gefühlen gegenüber. Einfach fies, sowas.

  • Ich weiß nicht, was besser ist. Wenn sie das mit Llauron weiß, dann macht sie da nicht mit... Und wenn der F'dor rausbekommt, dass sie mit Ashe liiert ist, könnte das auch zu Problemen führen..
    Natürlich ist es fies jmd seine Erinnerung zu nehmen... Aber ich denk eig, dass sie ihn dann am Schluss doch heiratet^^
    Außerdem machts das für uns schon spannender...

  • Das stimmt, es wird dadurch spannender, manchmal kaum auszuhalten die Spannung. Aber ich entwickle auch Wutgefühle, wobei Ashe es ja sehr ungern tut.
    Das kam ja schon beim Treffen mit Llauron zur Sprache, da sagte er ja, sie wird mich hassen. Nur wusste man damals noch nicht worum es ging.

  • Zitat

    Und irgendwie mochte ich Grunthor und Achmed im 1. Band am Ende sehr gerne, aber nun kann ich es überhaupt nicht leiden, dass die beiden so sehr gegen ihre Beziehung mit Ashe ist. Habe das Gefühl, dass sie auf einmal viele Vorurteile haben und eigentlich gar nichts wissen und sich trotzdem einmischen :(


    Ich sehe das garnicht so.
    Die beiden machen sich Sorgen um Rhapsody und trauen Ashe nicht über den Weg (was ich ihnen in der unsicheren Zeit auch nicht verübeln kann)
    Ich hätte es unrealistisch gefunden, wenn sie Ashe als Partner so akzeptiert hätten.
    Sie sind so und ich mag ihre Art.


    Das mit Jo hat mich sehr erschreckt, an so eine Wendung habe ich garnicht gedacht,
    Ich habe auch für keinen Moment angenommen, das es der echte Ashe war, der sie Vergewaltigt hat, die Beschreibungen waren zu eindeutig.
    Aber das Jo sich dann so verwandelt hat und es zu dem Angriff kam hat überrascht.
    Bis zum letzten hätte ich nicht gedacht, dass Jo sterben wird- tat sie ja dann doch.
    Süß fande ich auch das sie dann noch sagte: "du hattest Recht, sie liebt mich doch"
    Total schön, dass sie ihre Mutter wiedergefunden hat (wenn auch im Tod) das war für sie dann wie eine Erlösung.


    Die Reise zu Elynsionos war auch sehr aufschlußreich. Nun wissen sie, wieviele Gegner sie noch haben.


    Ashe und Rhapsody sind wiedervereint und Ashe bekommt seinen Teil der Seele zurück- endlich!