'Tochter der Erde' - Kapitel 19 - 26

  • Ich habe jetzt die Kapitel gelesen. Nur soviel: Rhapsody lernt den Schwertkampf von Oelendra. Beeindruckend die Schilderung, als sie mit verbundenen Augen gegen die Lirin, - ausgebildete Schwertkämpfer antritt - als Prüfung, was sie gelernt hat und ob sie es mit dem F´dor aufnehmen kann.
    Durch oelendras Erzählungen und HInweise weiß sie jetzt, dass Achmed, Grunthor und sie selbst "Die Drei" aus der Prophezeiung sind und dazu ausersehen, die Zerstörung der Welt zu verhindern.


  • Ihr seht, ich bin im Lesefieber ;)


    Bist du inzwischen wieder aus dem KH raus Findus? Ich hoffe doch mal!!


    Ja, das Erlernen mit dem Schwert war sicher eine Herausforderung, aber Rhapsody scheint sie sehr gut gemeistert zu haben!
    Nur um die Laute ist es mir sehr schade! :(
    Und wieder bleibt ihr nur ide Flöte...


    Wir wissen, dass der F'dor die Soldaten gezwungen hat zu diesen Morden. Aber die Lirin nicht. Aber ich glaube nicht, kann nicht glauben, dass Ashe es war. Er ist vll ein Drache, aber wird nicht vom F'dor besetzt. Vll hat der F'dor nur seine Gestalt angenommen? Er hat doch anscheinend ein Stück seiner Seele geklaut. Vll deswegen? Auf jeden Fall ist jetzt klar, dass Ashe = Gwydion = Sam! Und daher wird wohl Rhapsody Emily sein. Sie hat den Untergang der Insel überlebt, ist aber nicht mit dem Schiff gekommen und das hatte Anwyn ja zu Gwydion gesagt. Aber sie hätte ihm ja auch ruhig sagen können, dass sie sehr wohl noch lebt! Blöde Anwyn!! :(


    Was mir noch aufgefallen ist: der Name Meridion tauchte einmal auf. Und zwar hat Rhapsody für ihn gespielt! Ist das wichtig??


    Und was hat auf einmal Anborn mit Dorndreher zu tun? Steckt er auch hinter dem Bösen?


    Dieser Traum von Rhapsody war ja furchtbar! Vielleicht wird der Rakshas kommen? Wg dem ganzen Blut... Er versinnbildlicht doch Blut...

  • Ja ich bin wieder draußen.
    du bsit ja schon ganz schön weit gekommen.
    Meridion will doch Kontakt zu Rhapsody aufnehmen und da es ihm durch die Träume nicht gelingt versucht er es durch die Musik.


    bin grad in zeitdruck, später mehr. Bin froh, wenn mal jemand was zwischenrein schreibt.