'Tochter der Erde' - Kapitel 03 - 09

  • Eigentlich mag ich garnicht schreiben, ich würde lieber weiterlesen, bin grad in Schwung. Aber wenn ich noch länger warte, hab ich schon wieder alles vergessen, so Einzelheiten eben. ?(


    Ashe und Rhapsody setzen ihre Reise zur Drachin fort. Ihr Verhältnis ist nach dem Streit entspannter, Rhapsody galubt allerdings, dass Ashe sie abstoßend findet. Außerdem stört es sie, dass er sie ständig ausfragt und wissen will, wo sie her kommt. Ganz besonders interessiert ihn, ob sie von den Cymrern abstammt.
    Will er wissen, ob sie eine passende GEfährtin für ihn wäre, da er von der Unsterblichkeit und Langlebigkeit der Cymrer erzählt. Aber auch rhapsody stichelt und will wissen, ob Ashe gebunden ist.
    Es entsteht durch viele Gespräche eine gewisse Vertrautheit, oft amüsiere icih mich über gewisse Begebenheiten. So z.B. als bei der Überquerung des Flusses Taráfel Rhapsody pitschnass ist und sie sich auszieht. Für Ashe eine harte Probe da er Rhapsody sehr anziehend findet. Er trocknte ihre Kleider in dem er sie aussaugt. Rhapsody hat bei der Durchquerung festgestellt, dass Wasser ihm nichts anhaben kann, er nicht nass wird, als sei er ein Teil davon.
    Später erzählt sie ihm ihre Abstammung und von ihrem Leitstern.
    Was genau damit gemeint ist, werden wir später noch erfahren.


    Als sie vor der Drachenhöhle Abschied nehmen, nimmt er seine Kapuze ab. ein Zeichen seines Vertrauens.
    Die Beggegnung mit der Drachin verläuft sehr friedlich und Rhapsody bleibt eine zeitlang bei ihr. Beide lernen voneinander. Elynsinos klärt Rhaposdy über die herkunft des F´dor auf.
    Jetzt weiß ich auch wer die Vier sind. :grin


    Achmed und Grunthor sind weiter dabei, die Ruinen der Cymrer zu erforschen und stoßen dabei auf einige zum teil sehr gefährliche Geheimnisse.


    Die Großmutter versucht das Schlafende Kind am Schlafen zu halten. Sie wartet auf die Drei. Die Zeit wird gefährlich knapp.
    Achmed und grunthor stoßen bei der Erforschung der Höhlen bis zu ihr vor. Allerdings wissen sie nicht, mit wem sie es zu tun haben und warum die Großmutter enttäuscht ist, dass sie nur zu zweit sind.

  • Zitat

    Die Beggegnung mit der Drachin verläuft sehr friedlich und Rhapsody bleibt eine zeitlang bei ihr. Beide lernen voneinander. Elynsinos klärt Rhaposdy über die herkunft des F´dor auf.


    Ich finde diesen Teil total schön!
    Ich stelle mir die Drachin total bezaubernd vor.
    Die beiden haben ja recht schnell Freundschaft geschlossen. Schade, dass es so schnell mit der Drachin vorbei ist. Ich hoffe, dass die Drachin nochmal eine Rolle spielen wird.

  • Zitat

    Ich finde diesen Teil total schön!


    Ja das geht mir genauso. Aber es ist eben so, weil Rhapsody völlig unvoreingenommen auf sie zugeht, spürt, dass Elynsinos sehr einsam ist und ihr auch durch ihren Gesang eine Art Zuneigung engegenbringt, die die Drachin zu schätzen weiß und genauso entgegnet.


    Anwyn hat glaube ich sehr viel kaputt gemacht.

  • Ich bin ja gespannt, wann Rhapsody merkt, dass Ashe sich in sie verliebt hat^^
    Und ich will endlich mehr über Ashe und seine Drachenseite erfahren!!
    War er derjenige in Rhapsodys Traum, der sie in die Arme genommen hat und von dem sie dachte, es wäre die Drachin gewesen?


    Ja, die Großmutter. Was für ein Kind das wohl ist? Wieso ist es so wichtig, dass es erst aufwacht, wenn alle drei da sind?


    Meinst du, dass die Vier die Gefährten plus Ashe sind oder plus das Kind, Findus?


    Ja, ich stell mir die Drachin auch sehr schön vor. Schlimm genug, dass ihr Geliebter wohl ertrunken ist, aber dass auch noch die eigene Tochter den F'dor ins Land gelassen hat!! *grrr*
    Aber sonst gäbs ja auch keine weitere Geschichte, von daher^^


    Jo, mit der passiert sicher noch irgendwas Schlimmes... So abenteuerlustig!


    Ich bin gespannt, wies weitergeht!! :lesend