Geliebter Fremder von Kathleen E. Woodiwiss

  • Geliebter Fremder - Kathleen E. Woodiwiss
    OT: Come Love a Stranger


    Inhalt


    Ashton Wingate will gerade mit seiner bezaubernd schönen Frau Lierin auf seinen Familiensitz in Natchez, einer kleinen Stadt in den Südstaaten der USA, heimkehren, als der Raddampfer des frischvermählten Paares von Flusspiraten gekapert wird.
    In dem wilden Getümmel wird Ashton durch eine Kugel schwer verletzt.
    Hilflos muß er mit ansehen, Lierin über die Reling stürzt und in den Fluten des Mississippi versinkt.
    So sehr er auch später das Ufer des Stroms nach einem Lebenszeichen der geliebten Frau absuchen läßt, sein verzweifeltes Forschen bleibt erfolglos.
    Allem Anschein nach ist Lierin in jener Nacht ertrunken.


    Doch dann begegnet Ashton Wingate Jahre später einer jungen Frau, die bei einem Unfall ihr Gedächtnis verloren hat und die Lierin täuschend ähnlich sieht.


    Nichts kann ihn davon abbringen, daß sie seine verloren geglaubte Frau ist.
    Behutsam versucht er, ihre Erinnerungen zu wecken und sie davon zu überzeugen, daß sie einander geliebt haben.
    Aber nichts vermag den Nebel, die ihr Gedächtnis einhüllt, zu lichten. Sie weiß nur eines: auch sie liebt diesen Fremden, der glaubt, ihr Mann zu sein.


    Da taucht mit einem mal die zwielichtige Malcolm Sinclair auf, der behauptet, ebenfalls mit dieser Frau verheiratet zu sein. Und er scheint es beweisen zu können, daß sie nicht Lierin ist, sondern deren Zwillingsschwester Lenore.
    Ashton Wingate läßt sich jedoch nicht täuschen. Er ahnt, daß Sinclair ihren Gedächtnisverlust nur ausnützen will, um als vermeintlicher Ehemann in den Besitz ihres Vermögens zu gelangen.


    Und je mehr Sinclair alle Register der Schurkerei und Betrügerei zieht, umso weniger gibt Ashton den Kampf um die Frau seines Lebens auf.


    Zug um Zug wie in einem Schachspiel kontert Ashton die Machenschaften seines üblen Gegenspielers um am Ende………


    Autor


    Kathleen E. Woodiwiss wurde in Alexandria im amerikanischen Bundesstaat Louisiana geboren. Mit nur 13 Romanen und wenigen Kurzgeschichten wurde sie zur "Grande Dame" der Liebesromane, die als erste jene unnachahmlichen Mischung aus historischer Detailfreude und sinnlicher Liebesbeziehung in einem Roman vereinte und damit Millionen von Lesern weltweit begeisterte. 2007 verstarb Kathleen E. Woodiwiss im Alter von 68 Jahren nach schwerer Krankheit.


    Meine Meinung


    Dies ist mein erster Roman von ihr und ich muß sagen ein richtig toller Schmöker.
    Mit tollen Frauen und Männern, natürlich dürfen die dazugehörigen fiesen Intriganten nicht fehlen.
    Ein richtiger Schmachtfetzen aus den Südstaaten.
    Für erholsame Stunden nach einem blutrünstigen Thriller genau das Richtige.

  • Danke Oemchenli :-]


    für diese außergewöhnliche Rezi. Ich habe dieses Buch vor über 20 Jahren gelesen. Woodiwiss hat damals zu meinen Lieblingsautoren gehört und ich habe sechs Bücher von ihr, wobei mir besonders "Shanna" gefallen hat. An Einzelheiten kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern und mein Geschmack hat sich doch etwas geändert, ich glaube es wäre mir heute etwas zu schnulzig.:wave

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Mag fast alle Bücher dieser Autorin.Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen...aber mein Gott wie lange ist es her das ich es gelesen habe???? :gruebelIch habe diese Romane geliebt, insbesondere haben mir Samantha James und Katherine Sutcliffe(hat jetzt natürlich nix mit diesem Buch zu tun) gefallen!

  • Ich schließe mich dem Seufzen an - es ist etliche Jahre her, dass ich mich von dieser Geschichte verzaubern ließ.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()