Die Leiden des jungen KeinBuchs

  • So, dann hoffe ich mal, dass die Suche nichts übersehen hat und es den Thread noch nicht gibt.


    Ach ja, tut mir leid für den einfallslosen Titel (kann mit Eddies Ideen leider nicht mithalten, die kreative Energie ist beim Lernen davon gelaufen :lache), aber ich hoffe, das schreckt euch nicht ab.


    Also...es geht hier um ein Buch, auf welches wir durch Hilfe von Daniliesing aufmerksam wurden. Naja, genau genommen ist es kein Buch - denn es heißt ja auch so: "KeinBuch" bzw. KeinBuch: 86 Dinge, die du schon immer mit einem Buch tun wolltest, aber nie durftest


    Kurzbeschreibung von Amazon.de:
    Keine Eselsohren, bloß keine Fettflecken, nicht verknicken und bitte auf keinen Fall mit Wasser in Berührung bringen! So ein Quatsch. Für das KeinBuch gelten keine Verbote. Es will benutzt werden und soll hinterher auch so aussehen. Das KeinBuch nimmt die Angst vor dem Buch. Entgegen der üblichen Vorgehensweise, dass man Bücher sorgsam behandeln muss, soll es hier eben nicht so sauber und ordentlich zugehen. Das KeinBuch soll kreativ zerstört werden. Am Ende entsteht ein ganz persönliches Kunstwerk.


    Mehr dazu unter: keinbuch.com (mit einigen lustigen Videos :rofl)


    Es wurden Stimmen laut nach einem eigenen Thread für das Buch bzw. für die Aktion um das Buch herum an sich. Genauere Vorstellungen sind nicht bekannt, aber ich würd mal sagen, wer Interesse hat und "mitmachen" möchte (was auch immer es heißen mag), der meldet sich hier und kauft das Buch.
    Und dann geht es los - das Buch wird an einem Baum gebunden, über Nacht in Gefrierfach gelegt und als Kleidungsstück benutzt :chen
    Natürlich sind wir dann hier alle an den Beweisfotos, Videos und Erzählberichten interessiert.


    Näheres wird noch überlegt und bekanntgegeben. Auf Teilnehmer und Verbesserungsvorschläge wird gewartet.


    Als "Starttermin" lege ich jetzt einfach mal den 1.März fest. Ihr könnt das Buch aber ruhig schon vorher kaufen oder auch später einsteigen, wir sind ja flexibel (ach ja...flexSIBEL - wo ist die Sibel hin, meine verrückte Schwester? :rofl)


    Ach so - wer das Buch schon hat, kann auch paar Videos und Fotos reinstellen ;-)
    Ich werde es wohl Ende des Monats besorgen und vielleicht sogar nen Blog anlegen :gruebel


    Alle anderen Verrückten sind herzlich eingeladen, sich hier auszutoben :-]


    "Teilnehmerliste":
    1. Gummibärchen
    2. nofret78
    3. Eddie Poe
    4. Daniliesing
    5. keinkomma
    6. TheAlice
    7. Babyjane
    8. DanyMaus1986 (evtl. eigenes Buch)
    9. Glücksfee
    10. Booklooker
    11. deny


    So, man darf natürlich auch andere Dinge mit dem Buch anstellen, die nicht drin stehen.
    Beispiele:

    • mit einem Auto drüber fahren
    • Joghurt drüber "gießen" und Kulturen züchten (das kommt von Dany-Maus, ich übernehme keine Verantwortung :lache)
    • das Buch einbuddeln
    • das Buch von Hunden apportieren lassen
    • in das Buch mit Gewehr reinschießen (bitte nur, wer das darf ;-))
    • in der Pfanne braten (ob das so empfehlenswert ist? :grin)



    So, und hier schon mal das erste Video von Daniliesing ( :anbet):
    http://www.myvideo.de/watch/5957334/KeinBuch


    Edit: Danke Eddie, Threadtitel "angepasst" :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • @gummi: Wie wär's mit "Die Leiden des jungen KeinBuchs" :wave?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Edit: Danke Eddie, Threadtitel "angepasst" :grin


    :-]

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Klasse Threadtitel :chen
    Ich hab mir mal ein Video zum "Keinbuch" angeschaut, herrlich :rofl
    Das klingt nach einem Büchlein für mich :grin
    Interpretier ich das richtig, das man noch nicht so recht weiss was in dieser illustren Runde auf einen zukommt? :wow
    Was auch immer auf mich zukommen mag, ich bin zu jeder Schandtat bereit! :chen

  • Zitat

    Original von nofret78
    Klasse Threadtitel :chen
    Ich hab mir mal ein Video zum "Keinbuch" angeschaut, herrlich :rofl
    Das klingt nach einem Büchlein für mich :grin
    Interpretier ich das richtig, das man noch nicht so recht weiss was in dieser illustren Runde auf einen zukommt? :wow
    Was auch immer auf mich zukommen mag, ich bin zu jeder Schandtat bereit! :chen


    Nur damit ich mich nicht mit fremden Federn schmücke - der Thread hieß erst "KeinBuch - das etwas andere Lesen". Aber dank Eddie haben wir jetzt nen kreativen Titel :anbet
    Naja, wenn du das Buch mal durchblätterst, siehst du, was auf dich zukommt. Steht ja drin, was man damit macht. Ich glaub, soo schlimm ist es nicht. Die Kleidungsstück-Nummer ist wohl eins der "härtesten" Übungen, aber es steht ja nirgends, dass es das einzige Kleidungsstück sein soll :gruebel ;-)


    Ich lasse mich überraschen :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich denke, ich wäre auch dabei. Sollen wir dann nicht vielleicht einen Anmeldeschluss festlegen und eine Teilnehmerliste erstellen :gruebel? Da wird das ganze doch noch etwas konkreter.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Ich denke, ich wäre auch dabei. Sollen wir dann nicht vielleicht einen Anmeldeschluss festlegen und eine Teilnehmerliste erstellen :gruebel? Da wird das ganze doch noch etwas konkreter.


    Was wären so die Vorschläge für Anmeldeschluss? Du und paar andere "Verrückte" dürft ja bald nichts kaufen, richtig?

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Was wären so die Vorschläge für Anmeldeschluss? Du und paar andere "Verrückte" dürft ja bald nichts kaufen, richtig?


    Die "Verrückten" lasse ich mal so im Raum stehen :rolleyes.


    Man könnte es ja jetzt schon kaufen oder bei der Bestellung den Liefertermin festlegen (geht bei amazon). Bis zum Ende des Bücherfastens will ich aber auch nicht warten :chen. Du hast ja schon Anfang März in den Raum gestellt.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Was ne lustige und überaus sinnlose Aktion! :rofl
    Leider fehlt mir momentan das nötige Kleingeld für den Spaß, aber ich verfolge hier mit größter Neugier und Zuneigung die Folter der Bücher und eure psychische Entwicklung während dessen. :lache
    Wünsche euch viel Spaß dabei!

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LadyBrittany ()

  • Ich bin natürlich dabei :-)


    Danke, dass du den Thread erstellt hast Gummibärchen - ich war mit Schlafen beschäftigt (du weißt schon.... erholen vom Stress und so!)


    Ich denke mal, dass es sowieso ein toller Thread für die Verrückten aber auch alle anderen ist. Dann haben wir wenigstens was zu tun in unserer buchkauffreien Zeit.


    Ich werde das Buch gleich nochmal bestellen. Eins hatte ich ja schon als Geschenk bestellt. Ach - das wird toll.


    Führt jemand eine Teilnehmerliste? Und wann wollen wir loslegen?

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Die "Verrückten" lasse ich mal so im Raum stehen :rolleyes.


    War doch nicht böse gemeint :knuddel1
    "Verrückt" ist bei mir sehr positiv besetzter Begriff ;-)


    Gwen : Du sollst ja auch nicht ein schönes gutes Buch kaputtmachen. Aber das hier ist ja so gesehen kein Buch (siehe Buchtitel) und ist dazu gedacht, alles, damit anzustellen, wozu die anderen Bücher zu schade sind :lache


    LadyBrittany : Nichts ist sinnlos. Und wenn der Spaß der einzige Sinn der Sache ist.... :-]


    Daniliesing : Ja, ja, der Schlaf. Hoffe, du hast auch für mich genug geschlafen. Danke nochmal für die Buchentdeckung des Jahres :rofl Wie genau bist du denn drauf aufmerksam geworden?

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Daniliesing : Ja, ja, der Schlaf. Hoffe, du hast auch für mich genug geschlafen. Danke nochmal für die Buchentdeckung des Jahres :rofl Wie genau bist du denn drauf aufmerksam geworden?


    Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie ich darauf aufmerksam geworden bin. Ich glaube, das war sogar in irgendeiner Fernsehsendung. Einer dieser Sender, die man sich fast nie anguckt, irgendwas Regionales... da hatten sie Verschiedenes zu Büchern, Autoren usw. erzählt. Ihc glaube, da war's... aber wie das hieß, ist eine gute Frage :gruebel

  • Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht bei Elke Heidenreich war. Die würde so etwas Schreckliches höchstens mit Fantasyromanen machen :rofl.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Wir können ja auch Sachen machen, die nicht im Buch stehen. Mir fällt da einiges ein. Zumal meine beiden kleinen großen Spielkinder so gerne apportieren :rofl.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.