'Cry Baby' - Seiten 205 - Ende

  • Zitat

    Original von Froschi
    Uff...ich bin durch. Ich muss das Ganze erst mal setzen lassen. :rolleyes


    Und? Noch keine Meinung dazu?


    Ich hab es grad fertig gelesen und ich bin auch geschockt? Was für Familienverhältnisse!


    Camille nimmt mit ihrer Schwester Drogen und schläft mit einem Jungen aus dem Ort, der einiges jünger ist? Und dann leugnet sie es auch noch? Irgendwie hat die doch nen Schuss. Aber das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, bei der Mutter.


    Dass Amma die Mörderin war, hatte ich mir ja fast schon gedacht. Aber ist trotzdem ein bisschen unglaubwürdig, auch wenn es nur Milchzähne waren. Finde ich jedenfalls. Ich hab noch keinen Zahn gezogen, aber ich hab schon gesehen, wie Zahnärzte sich abmühen. Allerdings kann es bei Milchzähnen wirklich einfacher sein. Ich weiß es nicht.


    Schade, dass Richard und Camille sich nicht mehr annähern konnten, aber der Bruch wäre für mich auch zu groß gewesen. Ich finde es aber sehr schön, dass Curry sich so liebevoll um sie kümmert.


    Na ja, so zum Abschluss: Ich fand das Buch nicht schlecht, aber auch nichts Hervorragendes. Kann man lesen, muss man aber nicht. Teilweise fand ich es schon langatmig und manchmal recht obszön. Bin gespannt auf eure Meinung!

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Meine Meinung willst du wissen? Die deckt sich in vielen Teilen mit deiner.
    Camille bekommt von mir einen Dauervogel gezeigt.
    Die hat sie doch echt nicht mehr alle.
    Wie viel älter als Amma ist sie? Da sollte man eigentlich meinen, dass sie auch vernünftiger ist als sie. Aber nein, ganz das Gegenteil ist der Fall.
    Mit Amma als Täterin hatte ich jetzt nicht gerechnet, aber es rundet das Bild doch etwas ab.
    Bei der Familie hat sie nichts anderes werden können.


    Das Buch gehört für mich wieder in die Gattung: Lesen und verticken. So ein Buch muss man nicht behalten.


    Bin gespannt wie die anderen Teilnehmer der LR das Buch finden.

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Na ja, so zum Abschluss: Ich fand das Buch nicht schlecht, aber auch nichts Hervorragendes. Kann man lesen, muss man aber nicht. Teilweise fand ich es schon langatmig und manchmal recht obszön. Bin gespannt auf eure Meinung!


    :write So seh ich es auch. Camilles Verhalten gegen Ende des Buches, wo sie erst mit Amma einen draufgemacht hat und dann noch mit dem Jungen geschlafen hat, das ging gar nicht. Psycho hin, Psycho her, das war too much. :pille
    Schade, im mittleren Teil hat es mir ganz gut gefallen.

  • Zitat

    Original von CathrineBlake


    Irgendwie hat die doch nen Schuss.


    Einen? Die hat gleich mehrere von der Sorte.


    Zitat

    Aber das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, bei der Mutter.


    Ich finde, da hat es sich die Autorin zu einfach gemacht. Schlimme Kindheit, Ritzen und alles ist die Mutter schuld. Klar ist das nicht ohne. Aber für mich war der ganze Aufbau nicht logisch. Knallharte Journalisten, aber ansonsten bekommt sie ihr Leben nicht in den Griff. Mmh ich weiß nicht. Vielleicht wenn es anders aufgebaut wäre, realistischer, würde ich es abnehmen. So nicht.
    Versteht ihr was ich meine?


    Zitat

    Dass Amma die Mörderin war, hatte ich mir ja fast schon gedacht.


    Das fand ich einfach zu viel. Passte für mich überhaupt nicht.


    Zitat

    Na ja, so zum Abschluss: Ich fand das Buch nicht schlecht, aber auch nichts Hervorragendes. Kann man lesen, muss man aber nicht. Teilweise fand ich es schon langatmig und manchmal recht obszön. Bin gespannt auf eure Meinung!


    :write Aber sowas von


    Mein Exemplar wandert nun erst mal zu JaneDoe. Mal sehen wie sie das Buch findet. Ich befürchte (oder freue mich schon) einen Verriss. Alles andere würde mich verwundern. :lache

  • Ich wusste ihr versteht mich. :lache


    Genau, einfach zu viel des Guten oder eh Bösen.


    Das wäre Stoff für zwei oder drei Bücher. Einfach zu viel gewollte für zu wenig Seiten.

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Das kam einfach zu gezwungen rüber. Aber egal. Ich werd das Buch schon morgen vergessen haben :-)


    Erst morgen? Ich hatte es schon vergessen, wo ich es verpackt hatte. :lache

  • Ganz so schnell krieg ich es nicht aus dem Kopf. Aber ich geb mir Mühe es zu verdrängen. Nee, so schlimm war es ja nun auch wieder nicht.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • So, ich habe es jetzt auch schon durch. Nur musste ich mir erst noch ein paar Gedanken dazu machen. Wirklich überraschend fand ich die Auflösung jetzt nicht, nur das diese zweigeteilt war fand ich gut. Als ich las, dass Amma doch für die Morde verantwortlich ist (zusammen mit ihren drei Freundinnen) war ich dann doch etwas, hmm, erleichtert? :gruebel Das passt für mich dann doch eher als das die Mutter neben ihrer mittleren Tochter auch noch andere Mädchen umgebracht hat.
    Nur hätte das Ende etwas mehr Zeit haben können, so liest es sich für mich etwas auf die Schnelle hingeschrieben.


    Woran genau ist denn jetzt die mittlere Tochter (deren Namen ich mir einfach nicht merken kann :rolleyes) genau gestorben? Wurde das irgendwo erwähnt? ?(


    Zusammenfassend war die Lektüre für mich keine Zeitverschwendung, aber auch nichts unsagbar tolles und noch nie dagewesenes. Nichts beeindruckendes, sondern einfach nur ganz nett. Ich glaube, ein neues Buch der Autorin würde ich schon noch lesen wollen. :grin