'Der Sünde Sold' - Seiten 357 - Ende

  • Zitat

    Original von Bookworm
    Nachdem ich Anselm ja die ganze Zeit als gestreute falsche Fährte abgetan hatte, deute zum Ende hin doch immer mehr in seine Richtung und ich hätte Agnes am liebsten dran gehindert, ihn an der Kapelle zu treffen. Nachdem er sie und Dühnfort beobachtet hatte, war ja klar, dass das kein gutes Ende nehmen würde.


    Ich dachte auch immer, dass es eine bewusst falsche Fährte ist. Aber manchmal ist dann doch das Naheliegende richtig.


    Ich habe das Buch heute morgen beendet und konnte gar nicht mehr aufhören, bis ich es zuende gelesen hatte. Agnes tut mir leid. Was sie doch für einen Mann hatte. Am Anfang des Briefes dachte ich, dass er sich noch retten konnte und den Brief von irgendwoher geschrieben hat. Aber er starb doch auch mit Yvonne. Hoffentlich schafft es Agnes, sich nicht die Schuld dafür zu geben.

  • Die bisherige Reaktion von Lesern war immer zweigeteilt. Die einen hatten ziemlich früh Anselm in Verdacht und die anderen bis kurz vor Schluss keine Idee, wer denn nun der Täter sein könnte. Aber ihr seid echt gut! Ihr habt ja alle ziemlich früh auf Anselm getippt.


    Und ich freue mich, dass ihr alle auf Band 2 wartet :-).
    Soviel darf ich schon verraten. Agnes wird darin wieder vorkommen, (allerdings ohne eigene Perspektive), denn sie spielt ja nun in Dühnforts Leben eine Rolle.


    LG
    Inge

  • Zitat

    Original von Inge
    Soviel darf ich schon verraten. Agnes wird darin wieder vorkommen, (allerdings ohne eigene Perspektive), denn sie spielt ja nun in Dühnforts Leben eine Rolle.


    LG
    Inge


    Das das so kommt, hatte ich ja auch schon recht früh vermutet, aber mir gefällt es dennoch. Es freut mich für die beiden. Die Kollegin von Dühnfort findet es dagegen wahrscheinlich weniger gut.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Agnes Mann ist noch im Tod ein Arsch. Eine wirklich perfide Idee, die er hatte. Noch nach seinem Tod soll Agnes leiden. Jetzt erklärt sich auch, warum Agnes Vergangenheit öfters Erwähnung fand. Das Agnes die Urne dann von der Seite des Vaters holte, ist verständlich.


    Das mit der Urne war etwas, was ich doch voll begrüssen konnte. Ich hätte das auch nicht anders gemacht.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Nun, Anselm war für mich auch der Täter.
    Doch die Hinweise konnte sich nur der Leser zusammenreimen.


    Danke für den Lesespass! :knuddel1


    Beim nächsten Krimi mit Dünfort werde ich auch dabei sein, wenn es wieder eine Leserunde gibt. :wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Das das so kommt, hatte ich ja auch schon recht früh vermutet, aber mir gefällt es dennoch. Es freut mich für die beiden. Die Kollegin von Dühnfort findet es dagegen wahrscheinlich weniger gut.


    Koala hat ja noch nicht so viel vom Buch gelesen, aber mir auch schon gesagt, die Zwei finden doch zusammen! :-]

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat


    Das das so kommt, hatte ich ja auch schon recht früh vermutet, aber mir gefällt es dennoch. Es freut mich für die beiden. Die Kollegin von Dühnfort findet es dagegen wahrscheinlich weniger gut.


    :-) :-) :-)


    Heftpflastersmiley noch immer vermissend - LG
    Inge

  • Ich hab gestern das letzt Kapitel auch noch verschlungen und hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin echt sehr begeistert von dem Buch.


    Bei Agnes Mann lag ich ja auch richtig, das war doch ein wirkliches Arsch.... So ein erweiteter Suizid ist mir auch total unverständlich, kommt aber immer häufiger vor.


    Anselm Münch hab ich mir lange nicht als Täter vorgestellt, weil ich dachte, er wäre älter. Aber jetzt mit den Erklärungen bzw. Hinweisen ist wirklich alles klar und deutlich.


    Das war ein Buch nach meinem Geschmack, man hätte auch alleine draufkommen können - beim nächsten werde ich noch genauer lesen und versuchen die Hinweise besser zu deuten.


    Inge : schön dass du dabei warst. Deinen Krimi werde ich weiterempfehlen - mein Göga hat schon ein Auge darauf geworfen :-) Ich hoffe sehr, dass es eine weitere LR geben wird und deinen Kommissar werde ich zu meinen Lieblingen einreihen.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Was für einn A*** ist denn der Mann von Agnes gewesen :wow Das er nicht einfach war spiegelte sich ja schon ab ,aber soetwas war ja schon erwarten.


    Der Pfarrer war mir sehr sympatisch.


    Agnes und Dühnfort das bahnte sich ja an niedlich finde ich das hoffentlich ist Gina nicht zu sehr eifersüchtig.



    Bei Band 2 mache ich auch bei der Leserunde mit Vielen Dank für so ein spannendes Buch

  • So, es war also doch Anselm.
    Ich gehöre zu der Fraktion, die anenommen hat, dass eine falsche Fährte in Bezug auf Anselm gelegt wurde. ;-)
    Aber die Lösung ist am Schluss wirklich in sich schlüssig.


    Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen, und ich könnte mir bei diesen tollen Protagonisten eine sehr lange Reihe von Büchern vorstellen. Bzw. ich wünsche mir dies. :grin


    Ich freue mich heute schon auf den zweiten Band.


    Das Buch bekommt von mir 8 von 10 Punkten.