Biss zum Ende der Nacht - S. Meyer

  • Die Bücher fand ich auch toll, denke aber nicht, dass es noch weitere Teile geben wird (außer evtl. irgendwann aus Edwards Sicht).
    Die Geschichte ist eben abgeschlossen und ehrlich gesagt finde ich es auch gut so, weil der 4. Teil meiner Meinung nach nicht die beste Leistung Stephenie Meyers war.

  • Zitat

    Original von Lilie
    Die Bücher fand ich auch toll, denke aber nicht, dass es noch weitere Teile geben wird (außer evtl. irgendwann aus Edwards Sicht).


    Sie hat zwar einen angefangen, aber dadurch, dass der im Internet aufgetaucht ist, hat sie den Teil den sie bis dahin geschrieben hat auch auf ihrer Homepage veröffentlicht und hat gesagt, dass sie nicht weiter daran schreiben wird. Leider :-(

  • Zitat

    Original von Mary26_87


    Sie hat zwar einen angefangen, aber dadurch, dass der im Internet aufgetaucht ist, hat sie den Teil den sie bis dahin geschrieben hat auch auf ihrer Homepage veröffentlicht und hat gesagt, dass sie nicht weiter daran schreiben wird. Leider :-(


    Echt?
    Ich habe vor kurzem gehört, dass sie, sobald sie "genügend Abstand" von der Sache mit der Voeröffentlichung im Internet gefunden hat, wahrscheinlich weiter schreiben wird. Sie will aber vorher noch ihr Buch, indem es über Meerjungfrauen oder so geht fertig stellen.
    Vielleicht ist es auch besser so, wenn sie das Buch bzw. die Bücher nicht fertig schreibt, die meisten erwarten sich viel zu viel davon...

  • Zitat

    Original von Lilie
    Echt?
    Ich habe vor kurzem gehört, dass sie, sobald sie "genügend Abstand" von der Sache mit der Voeröffentlichung im Internet gefunden hat, wahrscheinlich weiter schreiben wird. Sie will aber vorher noch ihr Buch, indem es über Meerjungfrauen oder so geht fertig stellen.
    Vielleicht ist es auch besser so, wenn sie das Buch bzw. die Bücher nicht fertig schreibt, die meisten erwarten sich viel zu viel davon...


    Ja das stimmt leider! Ich fände es auch ein bisschen zu viel wenn sie wirklich alle 4 Bücher dann noch aus seiner Sicht schreiben würde. Die Geschichte ist schön so wie sie ist und ich finde man sollte es dabei belassen.

  • Jetzt hab ich alle 4 Bände gelesen und kann mich nicht entscheiden, ob ich den letzten Band mag oder nicht.


    Ich mag die Liebesgeschichte rund um Edward und Bella immer noch. Ich mag Jacob als guten Freund. Die Cullens speziell Alice ist mir ans Herz gewachsen, aber das Ende mag ich überhaupt nicht. Ich will ja nicht zu viel verraten, aber ich hätte gerne eine wirklich "gewaltiges" Ende gehabt.
    Was mir auch nicht so gefallen hat, war der Bruch von Bellas Sicht zu Jacobs Sicht, den Teil hab ich einfach nur so husch-wusch schnell gelesen, war mir einfach zu langatmig.



    Also alles in Allem - ich bin froh, dass die Geschichte ein Ende gefunden hat (wenn ich mal eine Serie anfange, muss ich auch wissen, wie es weitergeht!)


    und ich bin irgendwie schon auf die filmische Umsetzung gespannt. Noch dazu in zwei Teilen?????


    Von mir gibts 6 von 10 Punkten!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Halli Hallo!



    Ich lese auch zur zeit den 4. Teil der Reihe und ich bin auf Seite 348 wo


    Ich habe die Filme gesehen und eigtl wollte ich die Bücher nicht lesen, aber dann dachte ich mir, ach was solls. Und außerdem wollte ich wissen, wie es jetzt mit den beiden weitergeht...


    Ich finde, die Geschichte zieht sich wirklich, aber ich mag die Bände und Charaktere, und ich kann auch mit ihnen mitfühlen. Von der Geschichte war ich aber anfangs aber ein bisschen überrascht im 4. Teil als ich gelesen hab, dass

    aber iwas muss ja passieren ^^


    Bin mal gespannt, wie es weitergeht, hab einige eurer Spoilertexte überflogen aber nicht alle.. obwohl ich ja schon neugierig bin :-)


    lg dani