• Vor ca. zwei Wochen habe ich meinen SUB erstamls entrümpelt, da war jetzt doch das ein oder andere Buch dabei, dass ich garantiert nie lesen werde (z.B. mißratenes Geschenk oder veränderter Geschmack). Ich versuche sie jetzt zu verkaufen. Mein SUB liegt jetzt so nur noch bei ca. 35. Jetzt sind aber immer noch einige ganz alte Hündchen drin, die ich aber noch anlesen will. Wenn sie mir nicht innerhalb des ersten Teils zusagen, werde ich mich aber auch nicht durchquälen. Es sind halt noch Bücher aus meinen aller ersten SUB-Tagen vor ca. 6 Jahren dabei und da hat sich dann inzwischen der Geschmack doch zum Teil geändert. Damals habe ich auch noch gedacht, ich müsste von Reihen immer alle Bände lesen/haben, das sehe ich heute nicht mehr so.

  • Zitat

    Original von Snoopy64
    Ich habe neulich auch festgestellt, daß in der zweiten Reihe noch Bücher stehen, die ich völlig vergessen hatte. Bei mir ist es schon Gewohnheit, als erstes die Neuzugänge zu lesen. Nun versuche ich zu mischen: Mal alt mal neu. Dabei stelle ich ja auch oft genug fest, daß ich Bücher, um die ich eher einen Bogen gemacht habe dann doch richtig gut sind! Sonst mache ich es genauso wie schnatterinchen.


    Ich mache das auch mittlerweile, dass ich mal alt und mal neu lese. Das ist eine gute Mischung und so langsam habe ich dann nur noch Bücher im Regal die mit Sicherheit nicht ewig warten müssen von mir in die Hand genommen zu werden.

  • Bei mir ists es mittlerweile ein RuB. Lesen tu ich meine Bücher alle, dafür hab ich sie ja gekauft. Natürlich ist da ab und an mal eins dabei welches ich abbreche, aber so häufig passiert das nicht. Diese Bücher werden dann direkt verkauft.
    Ich hab mir vor Jahren mal angewöhnt, mir die Bücher, die ich als nächstes lesen möchte, auf den Hocker zu legen der neben meinem Bett steht (also neben dem Nachttisch..auf dem natürlich auch Bücher liegen :lache ). Auf dem Hocker lagen sonst immer nur so 2-3 Bücher. Wenn die gelesen waren hab ich die nächsten vom Regal geholt. Mittlerweile ist das Häufchen auf dem Hocker aber schon zu einem halben Berg mutiert, weil ich dort jetzt auch Bücher gestapelt habe die ich von zwei Freundinnen ausgeliehen bekommen habe. Eine Buchsüchtige kann natürlich nicht nein sagen, oder zugeben das sie eigentlich noch genug Bücher zu Hause hat. Diese Bücher werden von mir vorgezogen, weil ich will sie ja so schnell wie möglich los werden. Das gelingt auch nur dann wenn ich keine Wanderbücher erwarte. Womit wir beim nächsten Problem wären...die Wanderbücher. :grin Tja und so passiert es, das ich oft monatelang keines meiner eigenen Bücher lese sondern nur mit dem Abbau der WBs und anderen ausgeliehenen Bücher beschäftigt bin.
    Kommt Zeit, kommt Rat sag ich immer. Außerdem weiß man ja nie was mal so alles passieren kann. Es könnte ja auch mal sein das man mal lange ins Krankenhaus muss oder sonst irgendwas passiert. Ich bin für solche Fälle jedenfalls bestens gerüstet.


    Gelesene Bücher stelle ich dann (je nach Schriftsteller und Wichtigkeit) entweder ins Regal zurück oder ich verkaufe sie direkt wieder. Bei mir ists auch unterschiedlich welches Buch ich lese. Manchmal ist es ein Buch, welches schon seit einem Jahr auf mich wartet, manchmal lese ich ein grad gekauftes Buch auch direkt. Aber immer mit der Voraussetzung das ich keine "fremden" Bücher daheim liegen habe.


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

  • Zitat

    Original von Jasmin
    Außerdem weiß man ja nie was mal so alles passieren kann. Es könnte ja auch mal sein das man mal lange ins Krankenhaus muss oder sonst irgendwas passiert. Ich bin für solche Fälle jedenfalls bestens gerüstet.


    Da kannst du laut sagen. Vor zwei Wochen musste mein Blinddarm raus und ich war eine ganze Woche krankgeschrieben. Ich war froh, dass ich noch ein Bücher auf Lager hatte.

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ileanna ()

  • Ich habe nur 2 oder 3 SUB Leichen in meinem Regal, weil mein SUB nicht so riesig ist, das sich da viele ansammeln konnten. Ob ich sie irgendwann nochmal lese, weiß ich nicht, aber wenn nicht, dann wird sich schon irgendwas anderes damit anfangen lassen, wie verschenken oder verkaufen.

  • 4 SUB-Leichen werde ich jetzt erstmal in den Keller verfrachten, denn die Bücher stehen schon ewig rum und ich habe noch nicht die geringste Lust sie zu Lesen. Mal sehen, wie es mit denen weiter geht....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter