Alice Blanchard: Sturmfieber

  • Alice Blanchard: Sturmfieber



    Der Thread zum Buch findet sich hier



    Klappentext:
    Charlie Grover, Polizeichef eines kleinen Ortes in Oklahoma, weiß um die Zerstörungskraft von Tornados - und dieser hatte erbamungslos gewütet. Aber was ist mit den Leichen auf der Farm der Peppers? Charlie ist überzeugt, daß die Familie einer noch brutaleren Macht zum Opfer gefallen ist.



    Allgemeines:
    Das Buch ist momentan nur gebraucht erhältlich. Das Hörbuch gibt es zur Zeit in einer „Krimi-Box“, zusammen mit vier anderen Hörbüchern.



    Beurteilung:
    In Oklahoma ist man an Tornados gewöhnt und es kommt vor, daß sie - trotz Tornadowarnungen - Todesopfer zur Folge haben. Als Polizeichef Charlie Grover zu einem Haus gerufen wird, in dem eine ganze Familie einem Tornado zum Opfer gefallen ist, geht er also von einem Routinefall aus. Doch dann fallen ihm die ersten Ungereimtheiten auf und als der nächste Tornado kommt, wird klar, daß ein Serienmörder sein Unwesen treibt, der den Tornado als Deckung benutzt...


    Ein Tornado ist zugegeben ein eher ungewöhnlicher Hintergrund und tatsächlich ist die Geschichte spannend. Leider verliert sich im Laufe der Zeit die Spannung etwas und die Geschichte zieht sich. Nicht zuletzt deshalb, weil Charlie Grovers Privatleben mehr in den Vordergrund rückt. Sicher ist es tragisch, daß er seine Frau verloren hat - aber muß man dem so viel Raum geben? Auch seine zarte, sich anbahnende Liebesgeschichte fand ich eher fehl am Platz.
    Stephan Benson als Sprecher liest routiniert und gut und hat eine angenehme Stimme. Trotzdem ist dieses Hörbuch für mich nur ein durchschnittlicher Thriller: schnell gehört und schnell vergessen.



    Originaltitel: The Breathtaker
    Übersetzer: Rudolf Hermstein
    Sprecher: Stephan Benson
    Kategorie: Thriller
    Hoffmann & Campe
    5 CD’s, gekürzte Lesung
    ca. 340 Minuten
    ISBN: 3455303862 bzw. 978-3455303865

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nell ()