Zeit des Grauens - John Saul

  • Kurzbeschreibung:
    John Saul - ein Meister des Psycho-Horrors


    Kevin Deveraux kehrt mit seiner Familie auf den elterlichen Herrensitz zurück, den er seit vielen Jahren nicht mehr betreten hat. Als seine ihm verhasste Mutter auf grauenvolle Weise umkommt, treten die furchtbaren Geheimnisse der Verstorbenen zutage.



    Über den Autor:
    John Saul wird 1942 in Pasadena, Kalifornien, geboren. Er studiert Theaterwissenschaften und Anthropologie. Er beginnt mit Krimis, für die er keine Verleger findet. Daraufhin wechselt er das Genre und 1977 erscheint sein erster Horrorroman "Suffer the Children", der sofort ein großer Erfolg wird. John Saul lebt in Bellevue, Washington.



    Meine Meinung:
    Nachdem ich schon „Die schwarze Stadt“ von John Saul verschlungen habe, habe ich mich auf die Suche nach seinen anderen Romanen gemacht. Einige davon schlummern noch in meinem SUB, und dieses hier habe ich innerhalb weniger Tage regelrecht inhaliert. Ein klasse Roman für alle die Horrorliteratur gerne lesen.


    Das Buch handelt von Kevin, einem Mann in den mittleren Jahren. Er hat eine schwierige Kindheit hinter sich und hat heute noch Alpträume von seiner Mutter. Als er erfährt, dass seine Mutter im Sterben liegt, fühlt er sich dazu verpflichtet, sie zu besuchen, auch wenn er sie nicht sehen möchte.
    Als er mit seiner Frau Anne und seinen zwei Kindern Jeff und Julie in dem Haus seiner Mutter und seiner älteren Schwester Marguerite eintrifft, merkt er das das ein Fehler war. Obwohl er seine Mutter seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat, übt Helen doch immer noch eine Macht und Herrschsucht auf ihre Mitmenschen aus, dem sich niemand entziehen kann. Sie hält ihre Tochter regelrecht als Sklavin, die alles mit sich machen lässt.
    Kevin hat vor nur wenige Tage bei seiner Mutter und seiner Schwester zu bleiben, doch dazu kommt es nicht. Als Helen stirbt, merkt er, dass seine Mutter dafür gesorgt hat, dass er und seine Familie niemals mehr das Haus verlassen werden. Und das Grauen nimmt seinen Lauf. Eine Geschichte ist dabei sich zu wiederholen, dem sich niemand entziehen kann…


    Ein geniales Buch. Ich fand es super spannend und gruselig geschrieben, und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Mr. Saul hat mich wieder überzeugt und ich freue mich auf seine anderen Bücher!


    Das Buch bekommt von mir volle und begeisterte 10 Punkte. :anbet

  • Zitat

    Original von rattzeputz
    Liebe diese Art von Büchern, die manche leider leider Schundhorror nennen.


    Wer so etwas behauptet, der hat keine Ahnung von wahre Horrorliteratur. :rolleyes


    Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durch gelesen. Ein wirklich unterhaltender, fesselnder und spannender Horrorroman.


    Vor ca. einem Jahr hat man mir, in einem anderen Forum, davon abgeraten. Echt lächerlich - ich fand das Buch spitze und bekommt von mir 10 von 10 Punkte.


    Grüße