'Todesbräute' - Seiten 218 - 323

  • Das Problem ist ja, daß bei eineiigen Zwillingen die DNA identisch ist, man wird also nicht feststellen können, ob das Haar von Alicia oder von Alex ist.

  • Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es von Alicia ist und wenn sich das mit der Haarprobe von Alex bestätigt, dann wäre es ja bewiesen. Aber ich muss Dir Recht geben, es ist ja nicht mal bestätigt, dass es Alicias Haar ist.
    Ich bin nur irgendwie automatisch davon ausgegangen, weil der damalige Fall so genau nachgeahmt wird und dass ein Haar von Alicia dem ganzen jetzt noch die Krönung geben würde. Meine Fantasie geht da wohl etwas mit mir durch...

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Toebi
    Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es von Alicia ist und wenn sich das mit der Haarprobe von Alex bestätigt, dann wäre es ja bewiesen. Aber ich muss Dir Recht geben, es ist ja nicht mal bestätigt, dass es Alicias Haar ist.
    Ich bin nur irgendwie automatisch davon ausgegangen, weil der damalige Fall so genau nachgeahmt wird und dass ein Haar von Alicia dem ganzen jetzt noch die Krönung geben würde. Meine Fantasie geht da wohl etwas mit mir durch...


    Oh nein keineswegs....
    Ich wollte nur daraufhinweisen, daß ein DNA Test lediglich sagen kann, daß es von einer der beiden ist, nicht aber von welcher.

  • Ich hab dann auch mal wieder die Nacht zum Tage gemacht, aber ich konnte heute nacht einfach nicht aufhören weiterzulesen. :grin


    Zitat

    Original von sollhaben


    Hope muss wirklich einiges gesehen haben. Sie völlig aus der Bahn geworfen und ich würde sie nicht bloß so neben mir her leben lassen. Sie muss viel besser "betreut" werden. Mer scheint ja Kinderpsychologin zu sein, aber viel bringt sie nicht weiter!


    Wenn es bei ihr sehr schnell mit der "Enttraumatisierung" ginge, fände ich das unwahrscheinlicher.
    Leider ist das ein langer Prozeß und braucht manchmal sehr viel Zeit.
    Aber Hopes Schicksal interessiert mich noch immer am meisten.


    War der Loomis nicht eine Generation älter, als die anderen?
    Dann würde ich ihn eher als Mittäter ausschließen wollen.
    Aber wissen will ich nun endlich schon, wer denn noch zur "ehrenwerten Gesellschaft" gehört.


    Die Spannung ist auch so gestiegen, dass ich eigentlich dauernd weiterlesen könnte.
    Ich versuche mal, mich dann bis heute abend zu beherrschen - wie erfolgreich das sein wird, keine Ahnung :grin

  • Zitat

    Original von Johanna
    War der Loomis nicht eine Generation älter, als die anderen?
    Dann würde ich ihn eher als Mittäter ausschließen wollen.


    Ich glaube ja, dass er zu den Stützen gehört. :gruebel

  • Zitat

    Original von Johanna
    War der Loomis nicht eine Generation älter, als die anderen?


    Ich erinnere mich, daß er im ersten Band als väterlicher Freund von Daniel bezeichnet wird. Also ist deine Einschätzung vermutlich richtig. Als Mitläufer schließt ihn das aber nicht zwingend aus, wenn der / die Haupttäter ihn irgendwie in der Hand haben :gruebel

  • Nun, der Fall wird immer verworrener.Eins ist aber ganz sicher, die feine Gesellschaft in Dutton hat auf jedenfall mehrere faule Hunde begraben. Anders wäre der Altersunterschied nicht erklärbar. Das mit dem Haar hab ich auch schon überlegt, aber im Labor wurde doch erwähnt, das es relativ alt ist.


    Nun, jetzt bin ich leider 3 Tage out of Inet, und wenn ich wieder da bin, kann ich weiter schreiben.... :wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • So, ich gehöre hier zu den Nachzüglern, aber vllt. ist ja noch jemand da. Sehr interessant finde ich Hopes Entwicklung. Sie kommt ja doch noch ziemlich traumatisiert rüber. Dann sind da noch diese 2 Handlungstsränge, der mit Alicia und der jetzige. Die stehen doch bestimmt irgendwie miteinander in Verbindung? Vermutungen hab ich noch keine, auch nicht zu dem Mann im Jaguar.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • TheAlice ... oh suppi... ich hab schon gedacht..ich bin die letzte.... :lache
    Hopes Entwicklung kommt mal in die Gänge... beschmiert sich mit Tomatensoße und gibt den Ermittlern wenigstens einen kleinen Einblick in das was sie gesehen hat...
    Ich bring die ganze Zeit die Namen der getöten Frauen durcheinander...
    dann ist da noch dieser Mack... der früher wohl jemand anderer war..so, dass man ihn nicht mehr erkennt... und die Männer, die mal 7 waren und jetzt nur noch zu dritt... :gruebel

  • Mit den Toten komm ich auch total durcheinander, ich finds aber auch too much. Bisschen dick aufgetragen.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • ...doch sehr aufschlußreich, dieser Teil des Buches.
    Jetzt habe ich so ein paar Vorahnungen, wer was getan hat und die Fragen, die sich mir im letzten Abschnitt gestellt haben, beantworten sich langsam, mal schauen, ob ich richtig liegen werde...
    Für den Jaguarfahrer habe ich zwei Personen in meiner Auswahl, wobei ich den einen aufgrund seines Alters doch etwas weiter in den Hintergrund stelle.

  • Zitat

    Original von buchratte
    TheAlice ... oh suppi... ich hab schon gedacht..ich bin die letzte.... :lache
    Hopes Entwicklung kommt mal in die Gänge... beschmiert sich mit Tomatensoße und gibt den Ermittlern wenigstens einen kleinen Einblick in das was sie gesehen hat...


    Tja, und keiner reagiert :cry :cry :cry :cry

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------