'Gegen den Tag' - Seiten 0001 - 0123

  • Ich lese immer noch etwas langsam, habe aber den ersten Abschnitt mittlerweile fast geschafft. Am Anfang habe ich mir doch etwas schwergetan, aber je mehr ich gelesen habe, desto besser bin ich dann auch reingekommen.
    Nur die vielen verschiednen Personen verwirren mich immer noch, da muss ich dann doch häufig zurückblättern und noch mal nachlesen.


    Auch ich wusste nicht, dass Thelonious Monk ein Musiker ist, aber ich finde deine Interepreation auch sehr schön Sylli.
    Heute morgen beim Arbeiten habe ich mir ein paar Lieder von Monk bei YouTube angehört und muss sagen - auch wenn ich eigentlich keinen Jazz höre - das man die Musik wirklich genießen kann. :-)


    http://www.youtube.com/watch?v=SmhP1RgbrrY

  • Ich habe diesen ersten Abschnitt nun auch hinter mich gebracht und mir für dieses Buch ein neues Lesechema überlegt, damit ich nicht den Faden verliere. Obwohl ich mich häufig gefragt habe, welcher Faden? Der fehlt mir nachwievor.


    In dieser Woche war ich oft kurz vor dem Aufgeben, dass ich das Buch ganz an die Seite legen und ein neues beginnen wollte. Aber zum Ende des ersten Abschnittes wurde es dann besser, nachdem ich die letzten 30 Seiten in einem Rutsch gelesen habe. Und das ist meine neue Philosophie.
    Nicht nur 10 Seiten lesen und dann weglegen, sondern auf einmal 30 - xxx Seiten. Nicht immer ist es mit meiner Zeit zu vereinbaren, aber ich versuche es, in der Hoffnung, mehr Bezug zu diesem Buch dann zu bekommen.


    Nächste Woche habe ich frei und werde mich bestimmt mit dieser Geschichte intensiver und besser auseinandersetzen können. Das ist mein Angebot an dieses Buch. Ich hoffe, es dankt mir und schenkt mir eine bessere, schlüssigere Geschichte.