Thomas Thiemeyer in Ludwigsburg

  • Hallo,


    vielleicht hat die ein oder andere Eule Interesse an einer Lesung von Thomas Thiemeyer in Ludwigsburg. Thema ist (wie könnte es auch anders sein) sein neues Buch "Nebra".


    Das ganze findet am 21.4.2009 in der Buchhandlung Thalia statt.


    Ich hab mir mein Kärtchen (VVK 4,50 oder Abendkasse 6 Euro) letzte Woche geholt und freu mich schon riesig drauf! Mal schaun wie er das ganze gestaltet.

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • Ich hab schon ein paar Berichte über seine Lesungen gelesen/gehört und die Leute waren immer begeistert. Ich hab letzte Woche die Ankündigung im Laden gesehn, dann zuhaus geschaut ob meine Schicht passt und am nächsten Tag das Kärtle gekauft.


    Mal eine andere Frage: Das Buch schon mal lesen oder erst nach der Lesung damit anfangen? Ich bin grad irgendwie hin- und hergerissen. Einerseits will ich mir die Spannung der Lesung nicht verderben, andererseits machts vielleicht auch mehr Sinn wenn man schon weiß was passiert.


    Wie halten die Eulen das?

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • Ich habe die Lesung im Eulenkalender vermerkt! :wave


    Und, damit Du eine Antwort auf Deine Frage kriegst ;-): Ich habe mir da noch nie Gedanken darüber gemacht. Bei einigen Autoren kannte ich das Buch schon vorher, bei anderen nicht. Meist macht der Autor aber ein paar erklärende Worte zur Handlung - er kann ja nicht voraussetzen, daß wirklich jeder Anwesenden das neueste Buch schon hat.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Schade das die schönen Veranstaltungen immer so schnell vorbei sind. Die Lesung war klasse und die eineinhalb Stunden gingen viel zu schnell vorbei. Thomas Thiemeyer hat eine sehr angenehme Stimme, meiner Meinung nach könnt er gern seine Bücher selbst fürs Hörbuch vorlesen :-)


    Insgesamt hat der Autor 3 Kapitel aus seinem Buch (an-)gelesen und dazwischen jeweils etwas zum Hintergrund erzählt. Mit dabei war eine Replik der Himmelsscheibe von Nebra, zu der er einiges an historischen Tatsachen und wissenschaftlichen Theorien erzählt hat, und eine Karte von Europa um den Harz in den damaligen historischen Zusammenhang zu bringen.


    Ich hatte das Buch schon gelesen und musste bei den gelesenen Abschnitten und Anekdoten dazu immer wieder grinsen. Die Teile waren sehr schön ausgesucht und ich werd das Buch definitiv nochmal lesen, vielleicht mit einem etwas anderen Fokus.


    Ich bin jedenfalls um einige Eindrücke und eine nette Widmung in meinem Exemplar von Nebra reicher. Der Autor ist sehr sympatisch und ich werd definitiv auch die nächsten Bücher von ihm lesen... gerne auch mit 700 oder 800 Seiten (das schaff ich allerdings in weniger als einer Woche *g*)


    Ein paar Fotos hab ich auf meinem Handy, wenn ich wieder zuhaus bin werd ich noch eins oder 2 verlinken :)

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von VadersSchaf ()

  • Sind dann doch 3 Bilder geworden. Leider ist die Qualität nicht so prickelnd... Handyfotos halt :)


    Beim Lesen



    Mit der Scheibe um die sich alles dreht



    Beim Erklären der Zusammenhänge


    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog