Ein bisschen verliebt - Michelle Rowen

  • Hallo zusammen :wave


    Hier ist der zweite Teil der Vampirserie um Sarah Dearly.


    Klappentext:
    Untote junge Frauen haben es auch nicht leichter! Sarah Dearly kann sich einfach nicht entscheiden zwischen dem sexy Obervampir Thierry de Bennicoeur und dem heißen Michael Quinn nicht einmal als Sarah erkennt, dass der süße Michael ein Vampirjäger ist.



    Meine Meinung:
    Nun habe ich auch den zweiten Teil verschlungen.
    Ich hatte große Erwartungen an den Nachfolger von "Ein Anfang mit Biss" und das Buch ist ihnen vollkommen gerecht geworden. Obwohl ich oft den Eindruck habe, dass dieses Buch noch spannender ist.
    Natürlich rennt Sarah auch hier wieder von einer Katastrophe zur nächsten und hat immer einen sarkastischen Spruch auf Lager.
    Ist Thierry wirklich der Richtige, oder passt Sarah doch besser zu Quinn? Ist Barkley echt ein Werwolf? Steht die Ehe von Amy und Barry unter einem guten Stern? Kann man Janie und Lenny trauen? Nicholas scheint ganz netter zu sein, oder?
    Es geht höchst turbolent, spannend, lustig und romantisch zur Sache.
    Der Roman knüpft nahtlos dort an, wo der erste Teil zu Ende ging. Es wird auch nicht viel wiederholt, nur ab und zu etwas in Erinnerung gerufen.
    Wie erwähnt ist dieser Teil noch spannender, denn es gibt eine Menge unvorhersehbare Wendungen und Fügungen. Es war atemberaubend in den Bann der Toronto-Vampire gezogen zu werden. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und ich musste unbedingt wissen, wie es weiter geht. Denn ich wollte ich eine Antwort auf die oberen Fragen bekommen.
    Tolle Ideen hat sich Michelle Rowen wieder ausgesacht, um die Geschichte zu verfeinern. Es ist kein plumper Abklatsch vom ersten Teil.
    Die Charaktere sind auch wieder einwandfrei eingängig beschrieben. Sarah mochte ich ja sofort leiden, doch jetzt mag ich sie noch mehr. Einer der Bücherheldinnen, die ich nie vergessen könnte.
    Wen ich dieses Mal auch einfach nur ins Herz schließen konnte ist George. Ein herrlicher Typ!
    Eine klasse Fortsetzung, die nicht besser hätte sein können. Mittlerweile schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass ich Michelle Rowen soagr mehr mag als Mary Janice Davidson.
    Ich freue mich schon tierisch auf den dritten, kann es gar nicht mehr abwarten.
    "Ein bisschen verliebt" ist absolut empfehlenswert, allerdings ist es besser, wenn erst den Auftakt liest.
    10 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Uiii :) du hast eine Reziii geschrieben....


    Aber ich hab noch eine Frage für wenn entscheidet sich Sarah am Ende ^^ kannst du das vll Spoilern und hinschreiben... weil ich will das nicht lesen wenn die sich am ende für Quinn entscheidet :P

  • Ja, ich hätte den dritten Teil auch schon am liebsten im Regal. Aber Vorfreude... Und es gibt ja auch noch andere schöne Bücher. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Viel Spaß Piamaus! Ich kann dir den zweiten Teil auch nur empfehlen. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich weiß es gar nicht genau. :gruebel Aber du könntest recht haben, wenn ich mir den Klappentext mal so durchlese:


    "Könnte bitte mal jemand einer netten jungen Vampirfrau die Männer erklären! Wieso bloß will Michael Quinn unbedingt zu den Lebenden zurückkehren? Vermutlich weiß er einfach noch nicht, wie viel Spaß ein Frühstück zu zweit im Sarg machen kann."

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich glaube eher das sie sich selbst meint. Man soll ihr erklären wieso er wieder menschlich sein möchte. :)
    Hab auch beide Teile gelesen und freu mich schon auf den Nächsten.

  • Die Grundstory kann man schon damit vergleichen, aber ich finde die Bücher von Michelle Rowen besser, weil ich sie spannender und besser aufgebaut finde und Sarah ist mir außerdem viel sympathischer als Betsy

  • Zitat

    Original von vingela
    Ist diese Serie mit der Betsy-Reihe zu vergleichen?Ich mag keine "geklaute Ideen" aber Lese-Maus Rezi hört sich so toll an, da gerate ich doch in versuchung! :gruebel


    Ich würde dir auf jeden Fall zu der Serie raten, denn die könnte dir echt gefallen. :knuddel1
    Villt. gibt es von der Grundidee ein paar Parallelen, die sind aber nicht so gravierend, dass man sich ständig erinnert fühlt. Außerdem ist Sarah nicht so dumm wie Betsy manchmal. Sie ist irgendwie realistischer.
    Im Grunde genommen ist eine eigene Serie.
    Ach ja, und fang besser mit Teil 1 an, aber das ich wohl nciht extra sagen. :grin
    Viel Spaß!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ach ist doch kein Problem:


    Teil 1 - Ein Anfang mit Biss
    Teil 2 - Ein bisschen verliebt
    Teil 3 - Ein Happy End mit Biss -> kommt aber erst im Mai

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das war der Plan... :grin
    Ne, ich möchte dir eben etwas Gutes tun. :knuddel1 Und was ist besser als eine schöne Vampirserie?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • SO habs heut auf meine Liege inner Frühlingssonne(*schmacht*)ausgelesen und ich muss sagen,dass ich es wieder mal super fand und sehr amüsant!!Wie oft wurde ich in der S-Bahn komisch angeschaut wenn ich mal wieder loslachen musst! :grin
    Absolut nur zu empfehlen und danke für die tolle Rezi,Lese Maus.Das war eine tolle verführung :lache

  • Sodale, nachdem ichs ja schon länger ausgelesen habe und das in kürzester Zeit, hier eine kurze Stellungnahme auch von mir.


    Teil 1 - vorweg - hat mir besser gefallen, war neu, außergewöhnlich und so circa das Amüsanteste, was ich von diesem Genre kenne. Teil 2 schwächelt inhaltlich eine kleine Nuance, aber die Protagonisten reißen das dann doch immer wieder raus.Die Story ist recht spannend, George einfach hinreißend und Sarah witzig, naja und ich mag auch Thierry und Quinn gerne:-) Eigentlich finde ich alle Personen gut beschrieben und war gleich wieder mitten im Geschehen. Gut fand ich, dass nicht permanent aus dem 1. Teil Bekanntes wiedergekäut wurde, das nervte bei Betsy dann doch sehr. Ab und zu fand ich den 2. Teil etwas *dümmlich*, gebe ich zu, aber alles in allem ein witziges Buch auf dessen 3. Teil ich mich bereits freue.


    Übrigens: Von einer ehemalst fast fanatischen Betsyanhängerin wie Lesemaus zu lesen, dass Sarah ihr fast besser gefällt, sagt doch schon einiges aus *g*.).