The Darkest Night/dt. Schwarze Nacht - Lords of the Underworld 01. - Gena Showalter

  • Dies ist die 1. Folge aus der Serie Lords of the Underworld.
    -> 2. The Darkest Kiss / dt. Die Herren der Unterwelt 02. Schwarzer Kuss (Februar 2010)
    -> 3. The Darkest Pleasure
    -> 4. The Darkest Whisper (Sept 09)



    Klappentext:
    His Powers – Inhuman
    His Passion – Beyond Immortal...


    All her life, Ashlyn Darrow has been tormented by voices from the past. To end the nightmare, she has come to Budapest seeking help from men rumored to have supernatural abilities, not knowing she'll be swept into the arms of Maddox, their most dangerous member—a man trapped in a hell of his own.


    Neither can resist the instant hunger that calms their torments…and ignites an irresistible passion. But every heated touch and burning kiss will edge them closer to destruction—and a soul-shattering test of love….


    the Lords of the Underworld. - These immortal warriors are possessed by the demons once trapped inside Pandora’s Box. But don’t worry. They aren’t evil, they’re just very, very naughty. . .



    Kurzbeschreibung: (den hab ich mir von Amazon geschnappt – von der dt. Ausgabe ;) )
    Sinnlich-gefährlich-unsterblich. Der erste Teil der preisgekrönten Lords of the Underworld-Trilogie von New York Times-Autorin Gina Showalter. Einst dienten die tapferen Lords der Unterwelt dem Gottkönig. Ein Zwist aber führte dazu, dass die zwölf Ritter mit einem Dämon bestraft wurden, den sie jeden Tag aufs Neue zu bezwingen haben. -
    Die junge Wissenschaftlerin Ashlyn Darrow ist verzweifelt: An jedem Ort hört sie alle Gespräche, die je dort stattgefunden haben. Und sie weiß: Wenn, dann können ihr nur die Lords der Unterwelt helfen. Auch auf die Gefahr hin, von den Unsterblichen getötet zu werden, wagt sie die Reise zum Haus der Verdammten und trifft in den Wäldern vor den Toren Budapests auf Maddox, den Hüter des Dämons der Gewalt. Zum ersten Mal verstummen alle Stimmen in ihr. Auch Maddox spürt sofort den unwiderstehlichen Reiz der jungen Amerikanerin. Doch er darf seinen Gefühlen nicht nachgeben, denn das Böse in ihm ist unberechenbar. Ein Jahrtausende alter Kampf entflammt von Neuem: gegen den inneren Feind, und gegen den äußeren, der Ashlyns Spur verfolgt hat. Beide wollen nur eins: töten! Maddox und Ashlyns Schicksal scheint besiegelt.


    Hier eine Leseprobe in engl.



    Die Autorin: Gena Showalter – Text von ihrer HP übernommen
    Gena Showalter sold her first book at the age of 27 and now, four years later, is the New York Times and USA Today bestselling author of thirteen books, with eleven more on the way in a thrilling blend of genres: breathtaking paranormal and contemporary romances, cutting edge young adult novels, and stunning urban fantasy.


    Her novels have appeared in Cosmopolitan Magazine, MTV, Seventeen Magazine, and have been translated in French, Italian and Korean. The critics have called her books "sizzling page-turners" and "utterly spellbinding stories", while Showalter herself has been called “a star on the rise”.


    zu Guter Letzt ihre HomePage
    Auf der HomePage von Gena Showalter sind alle Personen aufgelistet, die in der Reihe auftauchen. Dies ist ein Schmanckerl den ich sehr angenehm fand; da man ab und zu nachschaun konnte.



    Meine Meinung:
    Erstmal frage ich mich gerade warum das deutsche Marketing von einer Trilogie spricht, wenn Gena Showalter mehrere Lords of the Underworld vorstellt, die es Wert sind eine eigene Geschichte zu bekommen; naja es stimmt ja nicht immer alles was so auf den Rücken der Bücher geschrieben wird – das kennen wir ja schon zur genüge ;)
    und hier ist gleich der Gegenbeweis, das nicht alles stimmt was so einem erzählt wird: ;)
    Auszug aus dem FAQ von Gena Showalters HP:
    Q: How can you end the Lords of the Underworld series with The Darkest Pleasure?
    A: I can't! That's why I'm happy to tell you that there will be many, many more Lord of the Underworld books. The next will be The Darkest Whisper, Sabin's story, in May 09.
    Aeron’s story will most likely be next.


    Diese neue Story über die Lords of the Underworld hat den gleichen Charakter wie die Dark Hunter Reihe von Sherrilyn Kenyon. Wenn ich jetzt z.B. Sherrilyn Kenyon als Königin der übersinnlichen Bücher mit göttlichem Touch bezeichne, dann ist Gena Showalter ihre kleine Schwester oder die Prinzessin.


    Der Part der Lords of the Underworld ist meiner Meinung nach gut ausgebaut. Nur der Gegenpart die „Hunter“ könnten mehr Potenzial vetragen; ein Hoffnungsschimmer gibt es auf jeden Fall, wenn man die Episode am Ende des Buches betrachtet, wo Ashlyn mit ihrem Mentor spricht....
    Sonst kann ich nicht viel meckern, es ist eine solide Geschichte, leicht lesbar – ich hatte es in kürzester Zeit durch .



    Das Cover – mmh – sagen wir mal so: es passt und es passt wieder nicht.
    Alle Lords of the Underworld haben ein Tattoo in Form eines Schmetterlings auf ihrem Körper – das passt. Der Schmetterling verkörpert den Dämon, der in den Körpern der „Wächter“ gefangen gehalten wird. Ich spreche hier mal von „Wächter“, da sie von den Göttern erschaffen wurden, um die Dämonen „in Schach zu halten“. Denn, nachdem die Box der Pandora zerstört wurde, mussten die Dämonen, die bis dato darin gefangen waren, wieder an einem Ort gefangen gehalten werden.(An einer Stelle im Buch wird kurz über das „warum gerade ein Schmetterling-Tattoo„ nach gegrübelt; das Geheimnis wird nicht wirklich gelüftet, nur eine (für mich plausible) Lösung festgestellt -> der sog. Butterfly -Effekt!)
    Auf der anderen Seite assoziiert das Cover puren Sex. Und das ist nicht der Fall – OK, es bahnt sich einen Liebesgeschichte an, aber sie steht nicht so sehr im Vordergrund. (Nur 2 Piep-Szenen).



    edit: hab noch paar Zeilen drangehängt ;-)
    edit2: Threadtitel ergänzt und dt. Titel zu Band 2 hinzugefügt. :-)

  • Überall wird berichtet, das dieses E-Book die Welt der Lords of the Underworld beschreibt, und das man es unbedingt lesen müsste, damit man die Vor-Geschichte auch wirklich versteht. - Also, ich muss wirklich sagen, das tut nicht Not! Ich habe mich durch diesen Quatsch total verunsichern lassen und überlegte hin und her... letztendlich habe ich mich dagegen entschieden; und ich habe nichts bereut -
    trotz allem poste ich das mal hier, vllt gibt es ja einige unter euch die es gerne lesen wollen.
    -------------------


    The Darkest Kiss - E-book only - Novella
    Lords of the Underworld series - Prequel
    Guardian of Hell - Gregorian



    Inhalt:
    He is the guardian of hell, more monster than man. She is the goddess of oppression, more angel than woman. Together they will enter the flames to battle a horde of demon lords -- and discover a passion unlike any other...
    Discover the origin of the dimOuniak and the demon spirits trapped within.



    lt. Amazon:
    Darkest Fire, available so far only as an e-book, is a short story that is a prequel to the Lords of the Underworld series but it is completely standalone, no Dark possessed Lords here. Instead it is the story of the origins of the box which originally imprisoned the demons before being intrusted to Pandora. It is a beauty and the beast style romance between the beastly Guardian of the Gate to the Underworld and the beautiful Goddess of Opression whose strength keeps the walls of the Hell intact and the demons (lust, death, wrath, disease...) from being unleashed on the mortal world. It very much has the same type of feel as P.C. Cast's Goddess of the Rose with the romance between a creature that sees himself as so ugly that doesn't dare to hope that the beauteous object of his affection could see beyond his skin to his noble heart, it also has a similar type of bittersweet happily ever after. I thought that this was a nice little tease to the series before it hit the bookstores, and now that the books are out it's a brief 'just so' historical note to the series, since the box is what got all the Lords into an eternity of trouble. One caution though to readers, if you find a love between beings of two physically different species uncomfortable, this may not be the story for you.


    dimOuniak: Pandora's box




    das verflixte edit:
    konnte keine ISBN-10 oder -13 - NR finden nur eine ASIN - NR und die funzt nicht; also hier die komplette URL - Nummer -> http://www.amazon.com/The-Darkest-Fire/dp/B0015Z7WL4

  • :lache tja das kann man so oder so sehen - ich habe kürzliche eine Kurzgeschichte von 61 Seiten gelesen; da kam eine Piep Szene vor die gefühlte -keine Ahnung; das hörte und hörte einfach nicht auf- :pille Seiten lang war
    ( hab grad mal nachgeschaut: es sind insgesammt 15 :yikes Seiten....)

  • Doppelt hält besser, oder Vingela? :lache


    Das englische Cover gefällt mir noch eine Spur besser.


    Buch ist immer noch nicht da. :cry Wenn ichs wieder persönlich von der Post abholen muss, mach ich denen mal ne Szene. :bonk

  • Zitat

    Original von Antilov
    Doppelt hält besser, oder Vingela? :lache


    Das englische Cover gefällt mir noch eine Spur besser.


    Buch ist immer noch nicht da. :cry Wenn ichs wieder persönlich von der Post abholen muss, mach ich denen mal ne Szene. :bonk


    :bonk
    Man sollte besser alles lesen... :rolleyes
    aber wie du schon sagst, doppelt hält besser!

  • Dann sollte ich dir wohl nicht sagen, dass ich das Buch in Händen halte. :chen




    Bis jetzt liest es sich ganz gut. Ich mag es ja wenn sie sich gegenseitig die Fresse polieren.

  • Zitat

    Original von Antilov
    Dann sollte ich dir wohl nicht sagen, dass ich das Buch in Händen halte. :chen




    Bis jetzt liest es sich ganz gut. Ich mag es ja wenn sie sich gegenseitig die Fresse polieren.


    Das klingt ja schon mal gut... :chen
    Und ich muss wieder mal warten :rolleyes

  • So. Ich hab das Buch jetzt eben beendet.




    Mir gefällt die Idee der schon als Soldaten geschaffenen Unsterblichen, die aus Neid und verletztem Stolz heraus die Büchse der Pandora öffnen, und somit grausame Dämonen auf die Welt loslassen. Als Strafe wurden sie von den Dämonen besessen. Die Krieger (unter denen zur Abwechslung auch mal eine weibliche Protagonistin ist) müssen sich nun mit Gewalt, Zorn, Tod, Krankheit, Traurigkeit, Lügen, Schmerz und Wolllust, etc herumschlagen.


    In diesem Band geht es um Maddox, der von Violence besessen ist und um Ashlyn (24) die schon als Kind in eine Institution gesteckt wurde, weil sie alle Konversationen hört, die je an einem Ort geführt wurden. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, eine sehr nützliche Gabe für Organisationen.


    Um ihre Gabe kontrollieren zu können, sucht sie Hilfe bei den Kriegern, die von den Bewohnern Budapests "Engel" genannt werden, weil sie ihm Ruf stehen, übernatürliche Fähigkeiten zu haben.



    Meine Meinung:
    Wie oben schon erwähnt, gefällt mir die Story wirklich gut. Grandiose Idee Krieger mit Dämonen verschmelzen zu lassen, die diese dann zu gewissen Tätigkeiten zwingen. Violence zerstört so hin und wieder gesamte Zimmereinrichtungen oder poliert schon mal einem seiner Brüder die Fresse. Sehr testosterongeladen ist der Haushalt, sie Charaktere geraten lautstarkt und auch mit Fäusten gegeneinander.


    Die Liebesgeschichte zwischen Maddox und Ashlyn steht dabei aber klar im Vordergrund. Und was mich wirklich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr genervt hat, war, dass die beiden miteinander nicht in ganzen Sätzen reden können, sondern nur mit Stichworten um sich werfen. Das hat meinen Lesefluß irgendiwe immens gestört und ich war richtig genvert davon. Ist jetzt ein "I" wirklich zuviel verlangt?!
    Weiters wundert mich, dass Ashlyn nie irgendwas in Frage gestellt hat, bei der Organisation für die sie tätig war. Aber nun ja, das kann man auf Naivität und mangelnde Lebenserfahrung zurückführen. Ansonsten waren mir die Charaktäre recht sympathisch.
    Maddox ist sehr beschützerisch, und gerät leicht in Raserei (kein Wunder, er ist ja auch Violence)


    Liebesszenen nehmen jedoch nicht so viel Platz weg, es kommen im Buch drei vor, die auch nicht so extrem ausgedehnt sind, schon detailiert beschrieben, aber nicht so dass es einen langweilt. (was wohl vor allem für Belle interessant ist :lache)


    Es ist zwar - wieder ein mal - ein bekannter Storyaufbau, mit einer Gemeinschaft von Brüdern, die dann von Frauen "gezähmt" werden, aber zumindest die Umsetzung des ersten Buches gefällt. (Vielleicht bin ich des Schemas auch einfach noch nicht überdrüssig)



    Ich würde dem Buch 4 von 5 Punkten geben. Den Punkt Abzug gibts für die fehlenden Satzteile in den Dialogen zwischen Maddox und Ashlyn.


    Ich habe den zweiten und dritten Band hier rumliegen, und werde sie schon bald in Angriff nehmen.