Gegen die Finsternis - Melissa Marr

  • Zu meiner eigenen Verwunderung hat mir der zweite Band ein wenig besser gefallen als der erste, seltsam :gruebel
    Lag wohl größtenteils daran das ich den zweiten düsterer und spannender fand. Außerdem mochte ich Keenan nicht so sehr. Nun freue ich mich auf den dritten Band, endlich wieder mehr Seth :-] leider aber auch mehr Keenan ;-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Warum sind denn hier zwei verschiedene Rezensionen in einem Thread? ?(


    Mein Beitrag bezieht sich auf Band 2: Gegen die Finsternis
    Wie schon der erste Band, hat mich dieses Buch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Die Idee um die Elfenwelt finde ich grundsätzlich sehr interessant. Meiner Meinung nach ist es der Autorin leider nicht gelungen, die Idee "erfolgreich" umzusetzen. Während der Lektüre hatte ich immer wieder Probleme, mir das ganze richtig vorzustellen. Das lückenreiche Kopfkino hat dann leider das Lesevergnügen getrübt.
    Gut gefallen hat mir aber, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Zudem ist es mal was Neues, wenn die Protagonisten des ersten Teils hier nur als Nebencharaktere auftreten. Es war auch sehr spannend, nebem dem Sommer- und Winterhof mal etwas vom Hof der Finsternis zu erfahren.
    Auch wenn mich die Bände nicht restlos überzeugen, so werde ich doch auch noch die anderen Bücher der Reihe lesen. Schon allein aus Neugier, wie die ganze Geschichte endet.