Kochbuch für Tapas gesucht



  • Genau dort war ich vor drei Jahren. Sehr sehr lecker. :-]

  • Dieses Kochbuch hat mir mein Mann letztes Jahr geschenkt. :-] Okay, Tapas ist dort nur ein kleiner Bestandteil, aber ich habe schon einiges ausprobiert und die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt.

  • @ Vorleser:
    Meine Freundin hat den Schinken zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich war dann einen Abend lang nicht ansprechbar, weil ich darin geblättert habe.
    Hast Du schon die Grapefruit Crostinis getestet ?


    @ Gwen:
    Bautzen erwähnst Du mit Absicht, oder?
    Ich bin das erste Maiwochenende in der Nähe von Bautzen (Wilthen) zu einer Hochzeit eingeladen. Da könnte man am 1.Mai abends vielleicht das Torero aufsuchen ...

  • Trotz intensiver Suche habe ich das Rezept nicht gefunden. Wird wohl im italienischen Kochbuch zu finden sein. Das muss ich mir auch unbedingt schenken lassen. :grin

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ Gwen:
    Bautzen erwähnst Du mit Absicht, oder?
    Ich bin das erste Maiwochenende in der Nähe von Bautzen (Wilthen) zu einer Hochzeit eingeladen. Da könnte man am 1.Mai abends vielleicht das Torero aufsuchen ...


    Jap, da wohne ich.


    Edit meint, sie kennt noch ein nettes Kochbuch. Auch was für Antipasti-Fans.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwen ()

  • Ich hatte ja gesagt, dass ich am 09.05. ins El Perro (Dresden) zum Essen verabredet bin. Hier mein kurzer Erfahrungsbericht… Ich war vor fast 6 Jahren das erste und bisher letzte Mal dort. Keine Ahnung ob es sich in den Jahren so stark verändert hat, oder ob ich die „Mängel“ beim letzten Mal übersehen habe. Die Toiletten haben den Flair einer schlechten Autobahnraststätte. Ungemütlich, unsauber, geruchsintensiv und wirklich nicht schön. Die Gaststätte an sich war auch nicht der Renner. Uralte Tische und Stühle, sehr unbequem, ohne Sitzpolster und abgenutzt. Die Wände waren schmutzig und müssten dringend mal neu gestrichen werden. Irgendwie hab ich das beim letzten Mal übersehen. Offenbar weil es dunkel war. Die Theke hingegen ist nach wie vor sehr nett. Man kann die Tapas sehen, die derzeit angeboten werden. Die Tapaskarte wechselt wöchentlich (es gibt aber auch Tapas die immer angeboten werden). Ich hatte Schwein in Sherrysoße, Pute in Orangensoße, Kartoffeln mit Knoblauch und Champis in Knoblauchsoße. Für das Geld (ca. 3,30 Euro) wird reichlich serviert. Da ich nach dem 2. Schälchen schon satt war, haben sie den Rest eingepackt. Das Essen und der Wein waren gut.
    Fazit: Ehrlich gesagt, war ich sehr enttäuscht. Ich habe das El Perro besser in Erinnerung. Gefallen hat es uns beiden nicht wirklich. Nochmal gehe ich da sicher nicht hin…

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat