Sabine Rieger, "Chatlove"

  • Inhalt:


    Nette Leute kennenlernen übers Internet - in einem Chat-Room ist das kein Problem. Man sitzt daheim am PC und teilt sich anderen mit, und ehe man sich versieht, entstehen auch schon einmal zarte Bande zwischen zweien, die sich im wahren Leben noch nie begegnet sind. Auch Lea, die in einer italienischen Kleinstadt über ihrer Doktorarbeit brütet, loggt sich ein. Doch der anhängliche Wolf mit dem romantischen Spleen entpuppt sich als verschrobener Typ, der jeder Annäherung flieht. Als er einen Großangriff auf den PC von Leas neuem Lover startet, hilft nur eines: ihm mit vereinten Kräften das Handwerk zu legen.
    (http://www.buecher4um.de/)



    meine Rezension:


    Zum ersten Mal habe ich "Chatlove" so um Anfang 2000 herum gelesen, als ich selbst viel auf so Websites wie Chatcity, Happychat etc. unterwegs war, und habe viel von dem wiedererkannt, was man so täglich in diesen Chats beobachten kann. Gerade deswegen hat mich das Buch irgendwie so in seinen Bann gezogen, auch wenn es eigentlich "nur" leichte Unterhaltungslektüre und vielleicht ein bisschen sehr klischeeartig ist. Chatlove liest sich ganz angenehm, habe es an einem Tag durch gehabt... war aber auch spannend, wie das nun mit Leas Stalker weitergeht - und das Ende war einfach nur wunderschön zum Dahinschmelzen :kiss

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris... :lache


    Besucht mich in meiner kleinen Stadt :blume


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Svajone ()