Wieviel Bücher.....?

  • Zitat

    Original von Snoopy
    Hallo !
    Mich würde mal interessieren, wieviel Bücher ihr von Stephen King schon gelesen habt.


    MfG Steffi


    Kein einziges und um ehrlich zu sein, habe ich das auch nicht vor.
    Warum ausgerechnet Stephen King? Gehört der neuerdings zur Pflichtlektüre? :gruebel

  • Also wieviel Bücher ich genau von Stephen King kenne, weiß ich gar nicht. Zumindest von den 'alten' kenne ich schon ziemlich viele. Die neueren habe ich dann nicht mehr so gerne gelesen, bis auf "Green Mile" und "Das Mädchen". Sonst kenne ich von den neueren, glaube ich, keins... Vielleicht liegt das aber auch daran, dass sich mein Buchgeschmack mit den Jahren gewandelt hat... 8)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Nijume
    Ich hab in deiner Vorstellung gelesen, dass du ein großer Stephen-King-Fan bist. Also werde ich versuchen, es vorsichtig zu formulieren...


    Ohne dir (oder anderen Fans von anderen Autoren) zu nahe treten zu wollen (mit Jeanne führe ich eine solche Diskussion zum Thema "Herr der Ringe" auch schon :lache): Ich habe bisher kein einziges Stephen-King-Buch gelesen und werde daran auch in Zukunft nichts ändern.


    Wer's mag, bitte schön, es sei ihm gegönnt, aber diese Art Fragestellung unterstellt immer (wie man an Seedistels Reaktion merken kann), dass es sich um eine Form von "Pflichtlektüre" handelt. Und das sind weder Horror-, noch SciFi- oder Fantasybücher...


    Wie gesagt, nimm's mir nicht krumm...

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

  • Haha! @tonio tjajatjaja. Solls geben, dass wir doch was gemeinsam haben ( :lache ): Ich hab auch keine Stephen King Bücher gelesen und es auch nicht vor. Ich les eigentlich fast nur historische Romane. Für mich Nummer 1...

  • Hallo Zusammen,



    @Tonio,


    Also ich denke mal das ist Geschmacksache ! Für mich gehören sowohl Horror, Fantasy also auch Science Fiction Bücher zu meiner Pflichtlektüre ! Ich liebe diese Genres. Und ich liebe auch Historische Bücher, ich wollte sogar mal etwas Geschichtliches beruflich machen !


    @all:
    Es ist einfach Geschmacksache und Snoopy wollte vielleicht mir ihrer Frage Gleichgesinnte finden !
    Ich weiss net was an sollchen Fragen schlimm sein soll, es muss niemand antworten.



    Nijume ,


    So und nun zu deiner Frage:
    Ich habe folgende Bücher von Stephen King gelesen:
    - The Green Mile
    - Im MOrgengrauen
    - Der Gesang der Toten
    _Der Fornit
    - Achterbahn
    - Friedhof der Kuscheltiere
    - Carrie
    - Shining (Aber nur halb, fand ich totlangweilig)
    - Feuerkind
    - Cujo
    - Nachtschicht
    - Das Spiel
    - Dolores
    - Frühöing, Sommer, Herbst und Tod
    - Sara
    - Es
    - Das Jahr des Werwolfs
    - Im Kabinett des Todes


    Ich habe aber noch etliche hier, die ich noch net gelesen hab.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich wusste ja nicht, das ich so eine reaktion bekomme. Sonst hätte ich nicht gefragt. Ich wollte wirklich nur Gleichgesinnte finden, weil ich nicht viele kenne die Stephen King lesen.


    @ melanie !


    Bis auf das Buch "Im Kabinett des Todes" habe ich auch alle gelesen. Ich habe gerade nachgezählt, insgesamt habe ich 58 Bücher und eins davon habe ich nicht gelesen und das ist "Wolfsmond" weil ich warte bis die anderen Teile rausgekommen sind!

  • Zitat

    Original von Snoopy
    Ich wusste ja nicht, das ich so eine reaktion bekomme. Sonst hätte ich nicht gefragt. Ich wollte wirklich nur Gleichgesinnte finden, weil ich nicht viele kenne die Stephen King lesen.


    Snooy, genauso wurde es auch verstanden, fühle dich bitte nicht angegriffen. :)

  • ich hab bis jetzt von king
    -Stark (klasse buch)
    - desperation
    - nachtschicht (kurzgeschcihten)
    und als richard bachmann
    regulation
    gelesen.


    aber ich muss nicht unbedingt alle lesen (meine sis hat fast alle)


    die filme von king fand ich mist.. bis auf green mile. der war ok.



    was soll an der frage so falsch gewesen sein?
    fand die korrekt :]

  • Kein einziges hab ich bis jetzt von Stephen King gelesen,wie ich in einem anderen Thread schon mal erwähnte,hab ich "Friedhof der Kuscheltiere" an meinen Mann abgetreten und so wie er mir dann erzählt hat,von dem Buch,wäre das ganz sicher nichts für mich gewesen,weil dort doch einiges sehr detailiert geschildert wird und das kann ich dann abends im Bett nicht unbedingt lesen ;)
    Ich kann die Filme ja oft schon nicht mal gucken,"Es" z.B. hab ich einmal gesehen und seitdem kann ich Clowns nicht mehr leiden und nochmal ansehen könnte ich mir diesen Film auch nicht,der war irgendwie ziemlich gruselig und wer weiß,wie das Buch dann ist...

  • Ich kenne einige Bücher von Stephen King, und die meisten haben mir gut gefallen. Zu den besten gehören meiner Meinung nach Langoliers, Es, The Stand und The Green Mile.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Welche ich gelesen habe, weiß ich so auf die Schnelle gar nicht genau, aber wir haben ca. 35-40 Bücher von ihm hier stehen. Irgendwann werde ich auch die Klassiker lesen, die ich noch nicht kenne. Ich mag King's Stil Spannung aufzubauen sehr gerne, obwohl er diesen Stil in den letzten Jahren geändert haben soll. Dies soll aber jetzt nicht negativ klingen.


    Welches Buch ich sehr gut fand, war Todesmarsch von Bachmann. Ein wirklich heftiges Buch!! Da es auch kein bißchen 'mystisch' ist, ist die ganze Geschichte gut nachvollziehbar und dadurch so schockierend.


    Gruß
    Filti