Ich suche Gute Polit und Wirtschaftsthriller

  • Liebe Eulen habe mal wider keinen Lesestoff mehr und brauche widereinmal eure Hilfe. Ich suche Gute Politthriller, Wirtschaftsthriller aber auch gerne Justizthrillers wenn möglich von Frauen geschrieben oder wenigstens aus Ihrer Sicht. Leider konnte ich bei meiner Rechereche nichts ansprechendes finden. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.


    Würde mich freuen.


    Natalia

  • Zitat

    Original von Natalia
    Liebe Eulen habe mal wider keinen Lesestoff mehr und brauche widereinmal eure Hilfe. Ich suche Gute Politthriller, Wirtschaftsthriller aber auch gerne Justizthrillers wenn möglich von Frauen geschrieben oder wenigstens aus Ihrer Sicht. Leider konnte ich bei meiner Rechereche nichts ansprechendes finden. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.


    Würde mich freuen.


    Natalia


    Meinst du sowas in der Richtung? :gruebel


    Kurzbeschreibung
    Gail Walton führt ein perfektes Leben: Verheiratet mit dem geradlinigen, unkomplizierten Jack, Mutter zweier reizender Töchter und weit und breit keine dunklen Wolken am Horizont. Doch dann bricht ein Alptraum über ihre Welt herein. Ihre sechsjährige Tochter Cindy wird vergewaltigt und ermordet.
    Gail gibt der Polizei 60 Tage Zeit, den Mörder zu fassen. Als diese Frist vorbei ist und es immer noch keine Spur gibt, macht sie sich selbst auf die Suche. Sie will keine Rache, sagt sie, nur Gerechtigkeit.
    In ihrer maßlosen Trauer weist Gail alle Menschen, die sich um sie bemühen, zurück: ihre Freunde, ihre Tochter Jennifer, ihren Mann.
    Die Suche nach Cindys Mörder ist für sie zur Obsession geworden ...

  • Wirtschaftsthriller


    Kurzbeschreibung
    Tonya Hailey, ein zehnjähriges Mädchen, wurde von zwei betrunkenen Männern brutal vergewaltigt und missbraucht.
    Wenige Tage später erschießt Tonyas Vater Carl Lee Hailey die beiden Täter im Gerichtsgebäude, in dem sie zu einer ersten Anhörung vorgeführt wurden. Das Gerichtsverfahren, dass gegen ihn eingeleitet wird, gerät zum Sensationsprozess.
    Denn: die beiden Gewaltverbrecher sind Weiße; Carl Lee ist ein Schwarzer ...

  • Hallo Jasmin, danke für deine Vorschläge, dein Erster trifft nicht ganz zu aber der Zweite John Grisham ja das wäre so die Richtung allerdings ist er nicht gerade mein Lieblingsautor.


    Ansonsten könnte man noch sagen das John Le Carre so in die Ecke passt aber nicht alle seine Romane die Neueren zum Beispiel die Marionetten oder Der Ewige Gärtner.


    Also Vielen Vielen Dank dir noch mals wenn dir noch etwas einfällt bin für alles offen :knuddel1