Was für Geschichten schreibt ihr am Liebsten

  • Ich schreibe am liebsten spannende Geschichten und Romane für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 - 14 Jahren.


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Huhu!


    Ich liebe es, Fantasy zu schreiben - man kann sich dort austoben, was Szenerien usw. angeht, ohne direkt darauf achten zu müssen, der Realität entgegen zu kommen.
    Zudem hat mich das Genre vor der ein oder anderen Krise bewahrt, als ich nicht mehr weiter wusste: Dann kam eben die Magie zum Einsatz. :lache


    Desweiteren habe ich eine Vorliebe für tragische Romanzen á "Romeo und Julia".


    Irgendwie klingt das alles etwas nach Mary-Sue, oder? :gruebel


    Beste Grüße,
    Escapist

  • Ich schreibe gerne Fantasy-Liebesgeschichten! Am liebsten solche, wo es um verbotene Liebe geht..... :-)


    PS: Schreibt ihr alle denn nicht auch irgendwie die selbe Art Geschichten, die ihr selbst auch gerne schreibt? Also bei mir ist das schon so.... :lache

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • Hallo zusammen.


    In meinen Geschichten geht es meist um psychische Verwirrung. Psychische Probleme und Gewalt und um Grundfeste menschlicher Angst.
    Ich versuche relativ realistisch zu schreiben. Wobei das immer eine schwierige Aussage ist.
    Ich schreibe gerne über menschliche Beziehungen, Liebe und Psychologie.
    Wie man das nun beschreiben und in Genre packen will, weiß ich nicht. :-)


    Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt

  • Also ich schreibe am liebsten Fantasy :-)
    Ein bisschen Liebe kann gerne drin vorkommen...


    das ist nämlich das einzige Genre an das ich mich sonst noch gerne wage,Liebe :-]

    Spring- Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    (Ray Brandbury, Smaragdgrün,S.70)

  • Ja, und wenn man Fantasy-Liebesgeschichten schreibt, hat man so endlos viele Möglichkeiten, denn man kann immer ein neues Fabelwesen erfinden! Und daraus können dann ganz tolle Liebesgeschichten entstehen... ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich schreibe gern Geschichten, die in Gesellschaften spielen, die mit anderen Prämissen funktionieren als diejenige, in der wir leben. Deswegen schreibe ich auch so gern fantastische Literatur, da kann man ein paar Annahmen radikal setzen.
    Was bedeutet es, wenn der Ehrbegriff das Handeln der Menschen bestimmt?
    Oder wenn man jede Nacht einen Menschen töten muss, um nicht selbst zu sterben?
    Oder ... oder ... oder ...

  • Zitat

    Original von Bernard
    wenn man jede Nacht einen Menschen töten muss, um nicht selbst zu sterben?


    Also ich würd mich da lieber erst selbst umbringen, all die armen Menschen...

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Und die, die den Weg nicht wählen, töten dass wieder und wieder.... :nono

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin