...kann es sein, dass Lucien Bodard total unbekannt ist??

  • Moin moin,


    habe mal in's Bücherregal gegriffen und hatte in der Hand "Der Sohn des Konsuls" von Lucien Bodard.


    Hier in der Eule über die bekannten Suchfunktionen nix über den Schriftsteller oder das Buch gefunden. ?( ?(


    Beim Googeln hatte ich einige Treffer. Die fand ich aber nicht sehr informativ.


    Vielleicht kennt hier doch jemand das Buch und kann mir mal was dazu sagen - Danke :anbet


    LG
    Lisa

  • Da Du bereits ein Buch von ihm besitzt, meinst Du nicht, daß es praktischer wäre, wenn Du es liest und dann uns Roman und Autor vorstellst?
    Flugs wäre er nicht mehr 'unbekannt'.




    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Irgendwie richtig - aber ich bin kein geduldiger Leser.


    Habe auch bereits "reingelesen" :lesend und es zieht sich für mich wie Kautschuk. Daher wollte ich mal die allegemeine Meinung zu dem Schriftsteller/Buch hören.


    Trotzdem Danke :wave


    LG Lisa

  • Im Zweifel liefert goggle nicht alles


    Hier eine Besprechung zu Lucien Bodards Roman "Der Konsul" aus dem Spiegel von 1975


    Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich diesen Roman angefangen, aber weide abgebrochen habe, da mir das permanente Schei**e und Urin schleppen auf den Geist ging.


    Hier die Spiegel-Info zu seinem Tod 1998


    LG Dyke , der beim Konsul noch nicht 30 war

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Ich nehme an, Wikipedie (France) hast du schon konsultiert? Und andere franz. Seiten wahrscheinlich auch.


    Er hat zwar um die 20 Bücher geschrieben, aber er war mehr der Vollblutjournalist/-reporter.


    Die bei fnac gelisteten Bücher haben, sofern sie bewertet wurden, mehrheitlich fünf Sterne, höchstes Lob.


    Also doch mit weiterlesen probieren und hier eine Rezi einstellen ;-)