'Tot' - Seiten 317 - Ende

  • Ist mir auch recht, dann kann ich vielleicht auch mal ein Nicht-LR-Buch zwischendrin lesen :-).


    Und vielleicht sind wir bis dahin vielleicht ja doch noch mehr geworden, wenn der Rest noch aufgeholt hat ...

  • ich bin im Juli auf jeden Fall auch wieder dabei!! :wave


    Hab das Buch nun beendet :)
    Und es war wirklich das interessanteste bisher, wobei ich das 2. auch gut fand, nur das 1. war eben so verwirrend^^


    So einen Billy Bumbler wie Oy hätt ich auch sehr gerne, scheint wie so ne Art Hund zu sein und iwie süßer, da er so lustig redet und er hat ja ganz weichens Fell ;)


    Wieso meint ihr, dass es vll nicht so toll ist, wenn Suze schwanger ist? Wg Detta?


    Hm dieser Zug, ganz schön fies! Will sich umbringen, weil ihm langweilig ist *tztz* Das soll mal einer verstehen! Auf die Rätsel bin ich sehr gespannt! Aber ich denk schon, dass sie es schaffen, ein Rätsel zu finden, das er nicht lösen kann! Haben schließlich ein ganzes Buch voll und auch noch die von Roland. Außerdem geht sonst die Geschichte nicht weiter^^


    Im nächsten Buch erfährt man anscheinend mehr über Rolands Leben und den Marten und den Ticktackmann. Darauf bin ich schon gespannt!! ;)

  • Ich mache einfach mal nen Thread für eine LR auf. Wenn genug zusammen kommen, können wir es uns ja immer noch überlegen, eine richtige Leserunde zu machen, ansonsten reicht ja der eine Thread.:wave


    Edit: Habe einen aufgemacht KLICK und euch gleich mal eingetragen.:grin

  • Heute hab ich das Buch auch endlich beendet.


    Zur LR von Glas hab ich mich ja schon angemeldet.


    So einen Bumbler wie Oy hätt ich auch gern. ich denke, er wird noch eine wichtige Rolle spielen. Vllt. noch wichtiger, als wie bei der Rettung von Jake.


    Blain ist sehr gut beschrieben mit der Bezeichnung verzogenes Kind. Aber er ist auch sehr gefährlich.


    So richtig kann ich mir immer noch keinen Reim draus machen, was passiert ist oder wo ich die Welt unterordnen kann. Blaine scheint ja in unserer Welt bekannt zu sein und er wiederum schien etwas aus NY zu kennen. Gab es wirklich "Reisende" zwischen den Welten??


    Ich bin schon richtig gespannt, wie es weiter geht und vor allem, wie sich alles aufklärt.

  • Zitat

    Original von Gissi
    Heute hab ich das Buch auch endlich beendet.


    Zur LR von Glas hab ich mich ja schon angemeldet.


    So einen Bumbler wie Oy hätt ich auch gern. ich denke, er wird noch eine wichtige Rolle spielen. Vllt. noch wichtiger, als wie bei der Rettung von Jake.


    Oy hätte ich auch gerne!:-]


    Zitat

    Blain ist sehr gut beschrieben mit der Bezeichnung verzogenes Kind. Aber er ist auch sehr gefährlich.


    Oh ja...vor allem als die Pubes erzählten, dass er einen von ihnen geröstet hat. Völlig durchgeknallt der Mono.


    Zitat

    So richtig kann ich mir immer noch keinen Reim draus machen, was passiert ist oder wo ich die Welt unterordnen kann. Blaine scheint ja in unserer Welt bekannt zu sein und er wiederum schien etwas aus NY zu kennen. Gab es wirklich "Reisende" zwischen den Welten??


    Ich bin schon richtig gespannt, wie es weiter geht und vor allem, wie sich alles aufklärt.


    So wie sich das angehört hat, muss es einen Krieg gegeben haben mit einer Weiterentwicklung atomarer Waffen. Irgendwer sagte doch, dass selbst Atomwaffen, das nicht hätten auslösen können.
    Die Wüste durch die sie jetzt reisen, erinnert mich stark an das "öde Land" aus der Talisman.

  • Zitat

    Oh ja...vor allem als die Pubes erzählten, dass er einen von ihnen geröstet hat. Völlig durchgeknallt der Mono.


    Das ist ja nicht mal das Schlimmste! Er hat doch letztendlich alle Menschen getötet, mit diesem Gas!!!


    Talisman? Was für ein Buch ist das?


    Ja, aber was ist schlimmer als ein Atomkrieg? Ich mein bei Strahlung können schon Mutationen entstehen, aber ansonsten wüsste ich keinen Weg...


    Irgendwie erinnert mich Rolands Welt an Einsteins Zitat, dass wir uns im 4. Weltkrieg mit Stöcken und Steinen bekämpfen werden^^

  • Zitat

    Ja, aber was ist schlimmer als ein Atomkrieg?


    Das frag ich mich allerdings auch. Irgendwie musste ich an Meteore denken, die auf der Erde einschlagen :gruebel
    Ich glaub aber nicht, das es so was war.

  • Zitat

    Original von Gissi


    Das frag ich mich allerdings auch. Irgendwie musste ich an Meteore denken, die auf der Erde einschlagen :gruebel
    Ich glaub aber nicht, das es so was war.


    So wie sich das liest, hatten die ja weit fortgeschrittene Technologien. Ich denke schon, dass sie eine absolute Waffe hatten.
    Das mit den Meteoren, kann ich mir nicht vorstellen. Roland sagte doch mal, dass die großen Alten, sich selber zerstört hätten.