'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende


  • ok danke :-)


  • ich bedanke mich zutiefst bei meinen "wandelnden duden" *bis zum boden verbeug* ;-)

  • Der wandelnde Duden sagt: "Kein Problem!" War wirklich kein Aufwand, Amazon empfiehlt mir ständig dieselben Sachen und ich klicke sie immer wieder aus Langeweile an;)

    I´m just going to write, I cannot help it.
    -Charlotte Brontë

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wittelsbach ()

  • OH MEIN GOTT!!!! :yikes
    ich nehme alles zurück, was ich über gwen gesagt habe(bitte bitte gwen, verzei mir!) :anbet :anbet :anbet
    Saphierblau ist einfach nur der hammer. Hatt einer von euch die zahlen schon geknackt? ich glaub, die haben was mit buchseiten zu tuen, kann das sein?
    und xemerius steigert sich mit der zeit auch(,,krieg ich eine katze" :chen ich könnt mich wegschmeisen)

    Ich :lesend gerade: Saphierblau (zum 4.mal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jazz ()

  • hinten im buch steht ein zahlen code, der verrät einem, was im haus der familie montrose versteck ist. er siet so aus:
    151 13 3 1 62 13 5 1 23 29 1 2 313
    6 8 1 117 25 5 3 113 7 8 4 326 3 1
    3 123 12 4 3 329 3 2 4 359 15 4 4
    puh, hoffentlich habe ich das alles richtig abgetippt(zahlen sind nicht so meine freunde :rofl)

  • Ich habe das Buch eben in Frankfurt(okay, um halb 8) gekauft und war doch sehr überrascht. Meine beste Freundin und ich waren nach genialer Musical-Premiere gestern abend(Elisabeth mit Annemieke van Dam in der Hauptrolle, schlicht genial), waren wir heute "shoppen". Unter anderem landeten wir bei Hugendubel und haben uns gegenseitig ein Buch gekauft, von dem wir gegenseitig schon wissen, welches. Na ja. Auf jeden Fall wollen wir grade den Laden verlassen, da kommen wir noch einmal bei den Jugendbüchern vorbei. Die hatte ich vorher fluchtartig verlassen, wegen der ganzen Twilight-Kacke. Meine Freundin will mir grade etwas erzählen, da bleibt sie plötzlich stehen und starrt irgendetwas hinter mir an. "Okay", sagt sie. "Dreh dich ganz langsam um und schau dich aufmerksam um." Ich dachte schon, da läuft irgendwer rum, den wir kennen(oder vielleicht sogar Annemieke, wer weiß?). Aber nein. Da liegt ein blaues Buch vor mir. Es hat gedauert, bis ich gecheckt habe, was da eigentlich liegt. Gleich gekauft. :rofl


    Bisher gefällt es mir super. Wir haben auch gleich auf der Zugfahrt eine Diskussion über Arschlöcher in Romanen und Zeitreisen gestartet. Allerdings haben wir auch wie bei Rubinrot einige Tippfehler gefunden...Arena ist im Lektorat vielleicht einfach zu flott. Wie kann das Buch denn schon draußen sein? Ich glaub es immer noch nicht so wirklich...

  • Kennst du das Franken- Center? Ist in Nürnberg Langwasser (U-Bahn Langwasser Mitte). da ist ein hugendubel im ersten stock. da lagen samstag abend um 17:30 noch drei exemplare(inzwischen zwei, eins hab ich mir gekrallt). Ich kann für nichts garantieren, aber als ich da wahr, war ich die einzige, die sich für die bücher interessiert hat, also mit etwas glück sind am montag noch welche da...
    P.S. ich hab inzwischen den code dechiffriert( oder so ähnlich :chen):


    mein got das buch ist so toll! und mindestens genauso witzig, wie rubinrot

    und einige geheimnisse werden gelüftet

    leider treffen wir james nicht lebendig(oder ich hab die stelle verpennt, ich hab die ganze nacht durchgelesen :rolleyes)
    Das ende ist übrigens noch schlimmer, als bei rubinrot, vor allem, wenn man den epilog dazu ließt.

    Ach ja, noch eine erfreuliche nachricht zum schluss: am ende vom buch steht, das smaragdgrün schon im sommer kommt :chen
    P.S. sorry für das viele rumgespoiler und das kryptisch sein, aber ich will niemandem die freude am buch vermiesen.

    Ich :lesend gerade: Saphierblau (zum 4.mal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Jazz ()

  • das wollte ich gestern im franken-center erledigen, weil ich das sowieso weihnachtsgeschenke einkaufen wahr. dann kommt mir aber meine freundin aus der buchandlung entgegen(die sich rubinrot über die ferien leihen wollte, nachdem sie mal gesehen hatt, wie ich in informatik in dem forum hier wahr un nach meiner kurzrezension sofort feuer und flamme für das buch wahr) und meint total schokiert ,, du hast doch gesagt, das dieses buch erst im januar kommt" Januar+ Buch=ALARMSTUFFE ROT ich renne in die buchhandlung und da liegt es dann tatsächlich
    und was lernen wir aus dieser geschichte? schauen ist besser, als bestellen...

  • Cool, freut mich für dich. Ich hab auch schon all meine Freunde allermiert LEST RUBINROT allerdings sind die meisten ziemlich lesefaul. Die heutige jugend :nono


    :grin :-] :-) Deswegen brauche ich auch das Forum. Damit ich mich mitteilen und austauschen kann ... sonst würd ich wahrscheinlich platzen ... kein schöner Anblick... wer soll nur die Sauerrei wieder weg machen?

    WARUM KANN HEUT NICHT VERKAUFSOFFENER SONNTAG SEIN!?!?!?!? des machens doch sonst wegen jedem s*******. Aber am Advent? NEIN, natürlich nicht. Einmal wen ichs brauch. :cry :pille ;-( :fetch :fetch :fetch

  • Hey, was mir gerade auffält:das buch heißt zwar saphierblau, aber lucy kommt nur im epilog vor(wer die leseprobe gelesen hatt, kennt bereits lucys gesamten text im buch). eigentlich währe es vom buch her fast logischer, das buch turmalin schwarz zu nenen, oder diamant(?) kp enerschein vieleicht oder klar oder so. anderers eits, ein blaues buch siet vermutlich nicht ganz so depressiv aus, wie ein schwarzes. :gruebel :gruebel
    eigentlich komme ich mir nach dem buch noch schlechter vor, als nach rubinrot. wenn das überhaupt möglich ist, will ich smaragdgrün noch mehr, als seine beiden vorgänger. ich glaub, ich würd so ziemlich alles tuen, um es in die finger zu kriegen. vermutlich würde ich mich sogar mit irgendeinem typen aus,, von allerley deamonen und wie sie dem megier und dem gemeynen manne behylflich sein können" verbünden :rofl :rofl(s. 355)
    Ach ja kleiner tip, wenn du das buch ließt, höhr doch dazu bon jovi, halleluja´, du wirst schon sehen, warum... :cry

    Ich :lesend gerade: Saphierblau (zum 4.mal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jazz ()

  • KÖnnt ihr bitte aufhören schon alles zu verraten? :D:D
    Zb Das mit LUcy.
    Mann.


    Ich habs mir heute bei Thalia bestellt, weil cih sonst eh nich dahin komme.
    Ich hoffe die Straßen sind bald frei und dann kann es gaaanz schnell kommen. :D


    Meine Freundinnen lesen auch nich viel, aber ich schreibe immer mit ien paar Mädels und die lesen genauso gerne und mit denen kann ich immer sehr gut über Bücher reden ;)


    Und hier mit euch kann ich gut über Rubinrot reden ;D

  • oh mein gott!! es ist schon da????


    als ich am samstag den laden verlassen habe, hatte ich ihn noch nicht!!! da sieht man mal wieder wie viel aufmerksamkeit den großen ketten gewidment werden!!! lasst mich raten ihr habt die bücher alle bei thalia oder hugendubel gekauft?? oder??


    aber ich warte sowie so auf mein leseexemplar ;-)

  • Zitat

    Original von Wittelsbach
    Ich bin immer noch ganz schön verwirrt. Hat Birnbaum irgendeine Erklärung für das "Auftauchen" der Bücher bei Hugendubel?!


    ich kann es dir nicht mit 100 % sicherheit sagen, und ich will auch nichts verschreien, aber ich denke mir das so: sowohl thalia als auch hugendubel kaufen in großen massen ein(in wirklich großen!!!) und die haben beide ein großes lager irgendwo in deutschland. und ich kann es mir jetzt mir nur so erklären das der hugendubel (vielleicht auch die thalia) die bücher schon in diesem lager haben und das irgendjemand die schon vor dem offizelen erscheinungstermin veröffentlich hat(wahrscheinlich wegen des weihnachtsgeschäfts)


    so kann ich mir das erklären

  • Oh! Mein! Gott!
    Ihr habt es alle schon!!!!
    Ich habe meine Belegexemplare noch nicht erhalten - gemein!!!!
    Ich nehme mal an, dass zuerst die großen Filialisten beliefert wurden, Thalia und Hugendubel, eben. Aber bestimmt gibt es das Buch nächste Woche überall -hoffentlich auch bei mir, grummel.


    Liebe Grüße


    Kerstin