'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende


  • Wie lustig, wir haben es vor dir. Bin heute morgen in Mathe durchgekommen. Toll=) Hab es gleich meiner Freundin zum Lesen weitergereicht(woraufhin eine wilde Diskussion über Trilogien entbrannte.). Gideon ist ja sooooo ein Idiot. Aber trotzdem total toll. Gwen tut mir richtig Leid, aber ich hab leider keinen Tipp für sie, wie sie von Gideon wieder loskommen könnte. Unmöglich, würd ich sagen.
    Und Raphael und Leslie :rofl
    Es ist echt super geworden!!

  • Hey ist das gemein, ich habe es bei amazon vorbestellt und da ist es noch nicht lieferbar und in die Stadt komme ich bei dem Wetter ja auch nicht. Bei Hugendubel bestellen bringt auch nichts mehr, die liefern ja nicht mehr vor Weihnachten. Also warte ich bis es von amazon kommt.
    Ich bin total enttäuscht. ;-( ;-( ;-(

  • Mir fällt grade was auf...Ich hab nur 14.95 bezahlt. Bei Amazon stehen aber 15.95...Und auf meinem Schutzumschlag auch, wie ich ich sehe. Wurde der Preis kurzfristig noch geändert?

  • So jetzt habe ich das Buch bei Hugendubel bestellt und hoffe, das es gleich nach den Weihnachtsfeiertagen bei mir ist und das bei Amazon habe ich storniert. Wenn es schon so früh raus ist, dann möchte ich es jetzt auch lesen.
    Und wegfahren ist hier ein Problem seit der Nacht schneit es wieder.

  • Zitat

    Original von Wittelsbach
    Mir fällt grade was auf...Ich hab nur 14.95 bezahlt. Bei Amazon stehen aber 15.95...Und auf meinem Schutzumschlag auch, wie ich ich sehe. Wurde der Preis kurzfristig noch geändert?


    stimmt, is bei m,ir auch so... :gruebel was solls, mich störts nicht :chen wobei ich es auch gekauft hätte, wenn es kurzfristig 20€ geworden währen.

  • Günstiger ist nie schlecht, klar. Aber ich will doch auch niemanden um einen Euro betrügen...Ich trau mich ja nicht mal, Reli zu schwänzen.
    Hilfe!
    Aber wenn ich nicht die einzige bin, wird es wohl richtig sein, nehm ich mal an.

  • ENDLICH, nachdem ich meinen Buchladen und meine halbe Familie verrückt gemacht habe, halte ich es ENDLICH ebenfalls in den Händen. (habs dan einfach bei thalia gekauft) Erst um sechs Uhr Abens bekommen und -wie sollte es anders sein- die ganze Nacht durchgelesen. Was soll ich sagen... die Augenringe war es mehr als nur wert. ich konnte einfach nicht aufhörn..
    WOW... mir fehlen die Worte.. hammer...klasse...wahnsin...unglaublich... besser als gedacht...das schlimme ist nur, das Gefühl hinterher... das Gefühl..JETZT UNBEDINGT UND ZWAR AUF DER STELLE SMARAGTGRÜN ZU LESEN!!!!!!
    Ich liebe es!
    Ich vergöttere (nein nicht Gideon, dafür ist Gwen zuständig) Xermerius, Gott der ist so süß, witztig und spritzig
    Ich würd jetzt gern schreiben was meine lieblingsstelle angeht aber ich will ja nichts an die verraten die das Vergnügen noch nicht hatten.
    ABER ich dachte ja eigentlich wir sehen einen lebenden James...schade da muss ich mich wohl gedulden :nerv aber naja ich hab ein Jahr gewartet da schaff ichs auch noch zum Sommer :-( :rolleyes ;-( Mir ist aber auch aufgefallen das James, Gwens Familie und auch Leslie nicht so viel Platz einnehmen als in Rubinrot (außer viel. Charlotte wie ich sie hasse)


    Wahnsinn, super riesengroßes Lob an die Autorin :anbet :anbet :anbet (mache sehr tiefen Reverenz)
    Und die Große bitte doch so schnell wie nur irgent möglich zu schreiben :grin

  • hab's auch gestern abend bei thalia bekommen können! bei weiland war das einzige Exemplar schon weg! Aber $$$ROMY$$$ weißt du noch wieviel zu bezahlt hast? auf dem Buch steht 15.95, aber an der Kasse kam der Preis 14,95. Ich schätze, dass Thalia einen alten Preis noch im System hat. Hab natürlich nichts gesagt, wegen Buchpreisbindung und so. Wenn Du Dich nicht an den Preis erinnerst, hast Du mein Verständnis, das LESEN ist soooo aufregend!!

  • Ich war heute natürlich sofort im Thalia, aber sie hatten "Saphirblau" leider nicht. Ich habe dann natürlich auch nochmal nachgefragt, aber man sagte mir, dass es erst am 5. Januar erscheine. Ja, das hatte ich ja eigentlich auch gedacht, und ich bin zunehmend verwirrt. Wie sind diese Unregelmäßigkeiten zu erklären ?(?


    Egal, so oder so kann ich es bald endlich in meinen Händen halten :-).

  • Hallo, ihr Lieben!


    Ja, so ganz blicke ich da auch nicht durch. Aber beim Verlag sind nicht mal die Presse- und Rezensionsexemplare eingetroffen, offensichtlich wurde der erste Schwung lediglich an die Thalia- und Hugendubellager ausgeliefert - und der Rest noch gar nicht. Oder aber - ha, das wäre nicht übel - es ist alles schon wieder weggekauft. Ich fiebere jedenfalls dem Tag entgegen, an dem meine Kiste mit den Belegexemplaren eintrifft, eigentlich hatte ich die Bücher schon zu Weihnachten verschenken wollen... hm, grummel.
    Die Preispolitik verstehe ich auch nicht: Das Buch ist ja 50 Seiten dicker geworden als geplant, daher die Preiserhöhung, aber warum es bei Thalia einen Euro billiger ist... - rätselhaft.
    An alle, die es schon gelesen haben: Es fehlt noch so viel von der Gesamtgeschichte, ich habe unendlich viele Sachen nach hinten verschoben, so dass Smaragdgrün jetzt gefühlte 2000 Seiten lang werden muss.
    Euch allen fröhliche Weihnachten!!


    Kerstin

  • So meins kam heute mit der Post. Gestern bei Hugendubel bestellt und heute war es schon da. Mensch was lese ich jetzt als erstes das Buch für die Leserunde oder aber Saphirblau. Mal schauen.


    Auf meiner Rechnung steht der höhere Preis, anscheinend haben sie den Preis jetzt im System geändert.

  • Hey, Bookmark6. Also auf meinem Buch steht 15,59€. Hab aber nur 14,95€ gezahlt :-] :-)


    Freu mich schon tierisch auf die 200 Seiten mehr!
    Wenn man bedenkt was alles noch für Geheimise ausstehen... die Sache mit dem Selber sehen (3. unkontrolierter Zeitsprung) und und der Ball und ja
    sssssooooo viel mehr (was ich jetzt wieder nicht schreiben darf-obwohl meine Figer es so gerne Tipen würden- da ich ja mit euch zuammen schreiben will. Was ja echt doof ist wens noch nicht alle gelesen haben :-() ALso muss ich quasi auch noch bis zum 5 warten bis es mehr haben ;-(
    Ich wünsch euch Frohe Weinachten!!! Lasst euch schön mit ganz vielen Büchern beschenken ;-) :weihnachtsbaum (ich hab meins ausversehen, leider schon endeckt ;-( naja sind nur 240 Seiten. Ganz neu. Kennt einer von euch Salto rückwärts?- würd mich wundern. Aber mal kuken vieleicht ja ganz nett. Saphirblau kann halt jetzt einfach nicht getopt werden... :bonk

  • So. ICh habs auch endlich Saphirblau und bin schon halb durch und finde es total toll :)


    Und ich mag Lucas voll :)


    So. Ich hatte auch noch eine super Idee:



    Kaum kennt er die Kraft, kaum kennt er den Preis, Die Macht erhebt sich, es schließt sich der Kreis.


    Und zum Diamanten:


    Im Sterben der Sonne bringt er die Wende, Des Raben Tad offentbart das Ende.


    Ich hatte da mal die Idee, das der Kreis sich ja auch schließen könnte, wenn Gwen ihre richtige Gabe erkennt. Weil es heißt ja, wenn sie die Kraft und den Preis kennt erhebt sich die macht und der Kreis schließt sich und wenn sie stirbt, dann ist ja die letzte Zeitreisende gestorben und es gibt oder gäbe keine Chance mehr das herauszufinden...


    Und vllt ist ja Gideons Gabe das er alle so täuschen kann? weil : Der jähe Bann trübt das strahlende Licht.
    Also, das er eig gut ist er aber beeiflusst wird und deshalb auch alle anderen beeinflusst? :D
    ALso das im Grunde der Graf durch Gideon alle anderen beeinflusst?


  • Aber die Vision von Tante Maddy, bezieht die sich auf das was am Ende in Saphirblau vorkommt oder auf das Ende Gideons und Gwens Liebe überhaupt?


    Und was das Lezte angeht, der Graf sagt, denke ich, die Wahrheit mit einigen Lügen. Aber im Grunde liebt Gid Gwen wirklich. Wollte wohl wissen ob sie wirklich nix weiß, hat sich dann aber in sie verliebt. Der Graf will sie ausernander bringen.

    Bin ja mal gespant warum Gwen Gid in den Hinterhalt lockt und Unbekannt ihm eine Überzieht. :chen


    So eine Freundin wie Leslie hätt ich auch gern, sie ist so supertoll

  • Also mir ist da noch was aufgefallen. Die Tiere stimmen nicht mehr über ein. In dem Reim in Rubinrot aus Seite 105 steht zb das die Zwillinge den Skoprpion haben und in Saphirblau auf seite 97 steht das sie Falken sind. und das ist auch bei dem Achat. da steht im gedicht Wolf und in Saphirblau Bär. Warum ist das so?


    Das irritiert mich :D


    Und mir ist auch aufgefallen, dass:



    Ich hab ideen. :D

  • Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und hoffe, ihr seid alle recht bücherreich beschenkt worden(sechs neue und ein Gutschein, hihi). An Kerstin nochmal vielen Dank für das tolle Geschenk Saphirblau. Es war einfach klasse, dass ich das Buch schon so früh kaufen konnte=) Und meine Freundin hat mir gestern bei unserer Generalprobe auch mit Augenringen geklagt, sie habe die ganze nacht durchgelesen. Freue mich schon sooo auch Smaragdgrün=) Danke, danke, danke....