Lesekreis Hildesheim

• Wir, eine bisher noch bescheidene Gruppe von drei bis vier Hildesheimer Leseratten, suchen noch Verstärkung!

Plan ist es, uns einmal im Monat zu treffen, zusammen zu essen und dann über ein Buch zu reden, das vorher alle gelesen haben.

Das erste Buch wird Jeffrey Eugenides "Middlesex" sein und der Termin fürs erste Treffen ist grad noch mal nach hinten gerutscht: vermutlich Ende Mai.

Also, wer kommt aus der Region und hat Lust?

• Dann melde ich mich auch mal eben zu Wort. Ich gehöre nämlich auch zu diesem Lesekreis. :-]

kaj4 : Vielleicht solltest Du Dich im entsprechenden Forum einfach einmal etwas näher vorstellen. Das kommt hier immer sehr gut an.

• Eskalina : Das ist ja ein Jammer, den ich lese ja schon so gerne Deine Rezis und Bücherkommentare. :-(

Büchersally : Stimmt schon. In Braunschweig gibt es da seit jeher den größeren Zulauf. Das ist nur bei mir immer schwierig mit der Zeitplanung. Hätte es daher schon lieber vor Ort. kaj4 und ich sind halt auch nicht motorisert. Aber mal schauen, was sie dazu meint...

• Büchersally : Ich bin schon einigermaßen mobil - es gibt ja Züge und Semestertickets :-) - aber ich fürchte, dass dann einige von den gerade erst in Hildesheim zusammengekratzen Leuten das nicht schaffen oder kein Geld haben und somit die Gruppe wahrscheinlich doch nicht größer wird ... (und dann ist's für mich hier natürlich auch bequemer)

• Ich finde sowas prinzipiell wirklich gut, aber ich wüsste einfach leider nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll.
    Wenn das Ganze in Hannover stattfinden würde, vielleicht, aber Hildesheim ist mir einfach zu weit, sorry :-(

unglückliche Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Unsere Lesekreis-Truppe hat sich nun unverändert ein viertes Mal zusammengefunden und voraussichtlich am 10.12.2009 folgt Treffen Nr. 5. Passend zur Vorweihnachtszeit wollen wir dann über "Drei Männer im Schnee" von Erich Kästner sprechen.

Da wir eine Teilnehmerin aus der Nähe von Hannover dabei haben, haben wir uns auch schon einmal dort getroffen.

Vielleicht mag ja doch noch jemand zu uns stoßen?