'Splitter' - Kapitel 34 - 55

  • Es bleibt mysteriös und spannend.
    Ich habe die Telefonnummer auch angerufen, allerdings bringt die Ansage von Sandra mich nur bedingt weiter.


    Wenn man die Nachricht gehört hat, wirkt das Verhalten von dem Anwalt RvA sehr inszeniert, zielt es doch nur darauf ab, dass Marc das Buch liest. Allerdings behauptet er auch, Sandras Agentin habe dieses Drehbuch bereits für 1,2Millionen $ an eine amerik. Produktionsfirma verkauft und das wohl kaum mit einem offenen Ende, oder?
    Eigentlich möchte ich immer noch nicht glauben, dass Sandra oder ihr Vater Marc wirklich vernichten wollen.


    Da hilft jetzt nur noch sich der Auflösung des Autor`s zu stellen :wave

  • Zitat

    Original von Pusteblume 34
    Ich habe die Telefonnummer auch angerufen,


    Ok, ich habs dann jetzt auch mal gewagt. Sehr geniale Idee! :anbet


    Lustiger ist es aber, die Nummer zu wählen, noch während man das Buch liest, und nicht erst danach. :chen

  • Also ich war jetzt auch mutig und habe zuerst den Link im Internet probiert. Da ist irgendwie alles so duster, mache ich da was falsch? Irgendwie komme ich da nicht weiter, außer das man das auch Freunden schicken kann.


    pusteblume
    Ich habe die Nummer auch angerufen, aber ich habe die Ansage ganz anders aufgefaßt.


    Ich habe den Spruch mit dem Text im Buch verglichen, der Anfang ist gleich. Aber am Ende sagt sie zu ihm, falls Du immer noch im Keller bist. Das kommt beim Anruf bei der Nummer nicht vor.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Das Buch hält mich weiterhin gefangen, so dass ich es gestern abend dann doch zur Seite legen musste, als es schon recht spät war, da es heute Morgen früh rausging. Edlich werden Benny und Marc zusammengeführt und auch Niclas Haberland kommt endlich ins Spiel. Der Hinweis auf den Seelenbrecher hat mich verwundert und die Frage aufgeworfen, wo dort noch der Zusammenhang besteht. Aber der Name Niclas Haberland kommt mir auch bekannt vor. Ich schaue mal nach, ob er der Arzt in dem Buch war. Es ist schon etwas her, dass ich den Seelenbrecher gelesen habe.


    Das Drehbuch fand ich richtig gruselig. Nur spielt Marc jetzt das Drehbuch nach (beziehungsweise drängen ihn die anderen dazu) oder warum kann das alles so eins in eins zusammenpassen? Auch das Haus, wie es hergerichtet wurde wirkt etwas gewollt. Wenn es Realität ist, was da drinnen geschieht, dann frage ich mich, warum man wirklich so viel Mühe dahineinsteckt. Wlche zu vergessende Erinnerung ist das nur wert?


    Ich gehe mal schnell weiterlesen.


    Die Nummer habe ich nicht angerufen. Hatte es gar nicht als derartigen Hinweis aufgefasst, sondern sie Buchimmanent gesehen. oO

  • So, nachdem ich den Kommentar von jemanden von 2009 gelesen habe (weiß nicht mehr genau, wer es war), habe ich die Nummer zusammen mit meinem Freund angerufen :) Allerdings eben auch erst, als ich mit dem Abschnitt durch war. Aber ich fand es trotzdem irgendwie total lustig :) Ist auch mal was neues. Ich kenne sowas ja noch nicht, ist ja mein erster Fitzek und ich glaube nicht, dass ich sowas schonmal in einem anderen Buch hatte. Bin also schon gespannt auf seine anderen Bücher, dann schaue ich mir auch gleich die Homepage an, von der ihr geschrieben habt.
    Ich habe den Anruf auch so wie Macska aufgefasst, nicht so wie Pusteblume, nämlich so,


    Ich habe zwischenzeitlich irgendwie das Gefühl, dass Sandra zu dem allem von ihrem Vater gezwungen wird und deshalb auch ihr Testament ändern sollte. Vielleicht hat Marc rausbekommen, dass irgendwas illegales in der Klinik von Constantin läuft... Ich weiß auch nicht, aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Constantin hinter dem Ganzen steckt und da Sandra, ohne das sie das will, mit reinzieht.


    Naja, wobei die Theorie mit den illegal laufenden Sachen in der Klinik nicht damit zusammenpassen würde, dass Sandra zu Marc sagt, er hätte irgendwas zu früh erfahren. Aber ich kann überhaupt nicht sagen, was sie damit meint.


    Zwischenzeitlich hatte ich auch mal gedacht, dass Sandra Marc mit Valka betrogen hat und das Kind somit gar nicht von Marc, sondern von Valka ist.
    Aber das sind halt alles nur Spekulationen...


    Dass Constantin etwas damit zu tun hat, beweist für mich auf jeden Fall schonmal der nicht vorhandene Splitter.


    Die Theorie, die ich wie Schlumpfinchen hatte, dass Marc einen "Mikrochip" im Nacken hat, hat sich somit ja dann auch erledigt.


    So, jetzt werde ich noch fleißig weiterlesen, ich muss jetzt endlich alle Fragen geklärt haben.