Liebe auf Umwegen - Monica McInerney

  • Klappentext
    Eva reist nach Australien, um sich von ihrer Arbeit in einem Delikatessenladen in Dublin zu erholen und eine unglückliche Romanze zu vergessen.
    Joseph ist erfolgreicher Designer aus London und fliegt zu einer Konferenz nach Melbourne.
    Als sich beide über den Weg laufen, funkt es sofort. Allerdings hält Joseph die bezaubernde Eva für eine irische Künstlerin, während er sich selbst als Rucksacktourist ausgibt. Die Verwirrungen, die daraus entstehen, lassen natürlich nicht lange auf sich warten...


    Angaben über den Autor
    Monica McInerney wurde im südaustralischen Clare Valley geboren. Sie hat in Australien, Irland und England gelebt und im Verlagsgeschäft, Kunstmarketing, Kinderfernsehen sowie in irischen "music pubs" gearbeitet. Die Autorin lebt zurzeit mit ihrem Mann, einem Iren, in Australien.


    Eigene Meinung
    Ich habe mir dieses Buch während einer Krankheit gelesen, als ich leichte, heitere Lektüre suchte.
    Und genau das habe ich hier gefunden.
    Mittlerweile habe ich das Buch mehr als einmal gelesen und nicht nur während einer Krankheit. Das Buch ist die perfekte Lektüre zum Entspannen.
    Die Story ist teilweise ein wenig vorhersehbar, aber wer romantische Komödien mag, ist hier genau richtig.
    Ein wenig spannend wird es dann gegen Ende auch, wenn man merkt, dass es nur noch wenige Seiten sind und dann in der Geschichte doch nochmal alles schief läuft, was schief laufen kann. Da fragt man sich dann doch: Gibt es wirklich ein happy End? ;-)