Blaue Wunder - Ildiko von Kürthy

  • Das war mein zweites Buch von ihr und ich war begeistert, wobei mir "Mondscheintarif" ein bisschen besser gefallen hat :-]


    (außerdem war da ein Fehler.. der Film "Tatsächlich Liebe" wurde inhaltlich falsch wiedergegeben..)

  • Ich habs nun auch gelesen. Ich fand es so mittelmäßig. Man kanns schon mal schnell zwischendurch lesen. Wenn man es nicht liest, verpasst man auch nichts.


    Ich habe vor einigen Jahren die anderen Bücher von Ildiko von Kürthy gelesen und fand die damals ganz nett. Aber inzwischen - glaube ich - reichts mir mit dieser Autorin. Es ist doch immer wieder in etwa das gleiche.


    Freizeichen habe ich noch auf dem SUB. Das muss noch etwas warten.

  • ich habe das buch auch schon gelesenund fand es gar nicht gut.
    Es war mein erstes Buch von der Autorin und ich werde vermutlich kein weiteres lesen.
    Ich mag es nicht, wenn Frauen ihre Beliebtheit und ihr Selbstbewustsein nur an Männern ausmachen, bzw. nur durch Männer erlangen. :fetch

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Ich wollte schon immer mal was von dieser Autorin lesen, war mir aber nie sicher, ob ihr Stil mir zusagt. Heute habe ich mir für 2 EUR oder so das "Blaue Wunder" vom Wühltisch gezogen. Zum Antesten ist das ganz wunderbar und bei dem niedrigen Preis kann man eigentlich auch nix verkehrt machen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • "Blaue Wunder" war das 3. Buch, das ich von ihr gelesen habe. Meine Kritik ist auch, dass es doch immer ähnlich ist. Schade. Ich erwarte eigentlich, dass ein Autor mit seinem neuesten Buch keinen Aufguß der vorherigen präsentiert.
    Am besten gefallen hat mir auch der schwule Vermieter. Beim nächsten Zwiebelringe-Schneiden werde ich vermutlich an ihn denken :lache

  • Dieses Buch hat mir leider gar nicht gefallen und ich habe es nach ca. 80 Seiten abgebrochen.
    Mondscheintarif fand ich klasse, deshalb habe ich (gottseidank nur für 2,99) Blaue Wunder vor einiger Zeit mitgenommen.


    Mir gefällt es einfach nicht, wenn ein Charakter endlos über zig Seiten immer und immer wieder die selben eigenen körperlichen Schwächen beschreibt. "Oh mein dicker Hintern, oh die Ohren, oh was findet er nur an mir".


    Die Geschichte kam einfach nicht voran. Auch muss man nicht wirklich über 4 Seiten beschrieben bekommen, wie aus einem häßlichen Entlein der großartige Schwan wird...


    Nää, das war ´ne glatte 6!
    (Und ich hab noch nie nich ein Frauenbuch wechjelegt!)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ein super Buch für zwischendurch =) Im Grunde ein Frauenroman, aber sehr amüsant beschrieben, wenn auch nicht ganz so verrückt wie Steffi von Wolffs "Fremd Küssen".
    Ich hatte auf jeden Fall Spaß und habs in einem Rutsch durchgelesen, so solls doch sein =)

  • Naja, unterhaltsam und amüsant ist was anderes... :rolleyes


    Eli hat mich ziemlich genervt. Es geht im Roman eigentlich nur um sie und diesen Martin, wie sie ihn gekriegt und verloren hat und wie sie ihn nun zürück gewinnen will.


    Das ganze ist so einfach gestrickt, dass ich nur weitergelesen habe, weil mein Kopf für anspruchvolleres gerade zu voll ist. Doch mich hat dieses Buch größtenteils gelangweilt.


    Der schwule Mitbewohner, der zudem noch türkisch ist, war das einzige Highlight.


    5 Punkte von mir.