Großer Sub und doch nichts zum lesen

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Das Problem an Plan B ist, das man dann nie dazu kommt seine älteren Bücher zu lesen ^^


    Das ist doch wumpe, die werden ja nicht schlecht!
    Ich bin ein großer Freund von jeglichem Plan B, denn er beinhaltet das Unvorhersehbare, die Überraschung: Welches Buch springt mich spontan in der Buchhandlung an - irgendetwas neues, abseits meiner ausgetretenen Lesepfade, ein Autor, den ich längst mal versuchen wollte?

  • Auch ich hatte sofort den Vergleich zum "Kleiderschrank voll und nichts anzuziehen" im Kopf! ;-)


    Wobei mir beides sehr selten passiert - für eine Frau wahrscheinlich eher ungewöhnlich, aber ich habe ungefähre Klamotten-Bereiche für Business, Freizeit, Stall und Zuhause, das fluppt gut!


    Und bei Büchern ist es nicht, dass ich trotz SUB nichts zu lesen hätte, sondern dass die Stimmung in dem Moment einfach nicht auf "Lesen" gepolt ist. In einem solchen Fall greife ich gerne zu Zeitschriften (sehr lässig Frauenzeitschriften blättern, mit etwas mehr Anspruch Fachzeitschriften oder die GEO) oder ich greife zum Telefonhörer. Und am nächsten Tag widme ich mich wieder dem SUB.


    Was glaube ich auch dahinter steht, ist unser ständiger Wunsch nach "Neuem"! Neue Bücher - oder eben die vielen noch ungekauften Bücher = Nachbars grüner Rasen, ihr wißt schon - verlocken immer mehr als alte Gefährten, die nun schon das 3. Jahr in der zweiten Reihe warten. Immer! ;-)


    Bin daher extrem gespannt, wie ich so bin, wenn das Bücherfasten läuft - da werde ich noch oft vor dem SUB stehen...


    GRÜSSE
    savanna

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich wußte gar nicht, daß es auch einen Plan A gibt und habe bisher immer nach Plan B verfahren. :lache


    Natürlich muß es einen Plan A geben, erst sein (vorprogrammiertes) Scheitern gibt doch Plan B erst seine Berechtigung!


    Kompliziert wird es erst wenn man auf Plan C zurückgreifen muß! :chen

  • Ich habe für den Lese-Notfall, also, falls mich nichts vom SUB anspricht, sog. Notfall-Krimis. Das sind die Krimis von Agatha Christie, George Simenon (Maigret), die nicht auf meinem offiziellen RUB stehen, die aber immer gehen, wenn ich mal was Neues zu lesen brauche.


    Also: Großer SUB und immer was zu lesen!! So ist's zumindest bei mir :zwinker