Fannie Flagg & Co. - Fanecke

  • Zitat

    Original von Batcat


    Aber ich bin nicht schuld, wenn Eure Wunschlisten explodieren!!! :lache


    :gruebel ... Du bringst mich da auf eine nicht uninteressante Idee ... so als Rechtfertigung für meine Bücherverrücktheiten. ;-)


    :wave

  • Nach reiflicher Überlegung: der Spatz muß sich wohl wirklich einfach aus dem Erdgeschoß in den Keller verirrt haben als die Terassentür mal offenstand.


    Zum Glück ist ihm ja nichts passiert (sah jedenfalls nicht so aus als er wegflog) und er kann sich wieder in Freiheit tummeln. :-)

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Meine Kinder meinten neulich: "Unsere Mama ist buchsüchtig." :yikes


    Tjaaa...Kindermund....oder? :lache Silke, könntest Du die Art Bücher, die Du meinst in zwei, drei Worten skizzieren?

  • @ Sirrpa: Moooment mal, wenn ich in die Buchhandlung gehe, dann finden die auch jedes Mal was. Und wer zahlts? Die Mama! :yikes
    Ich meine Bücher von Autorinnen (so shcreibt ja eher selten ein Autor), die dich mitnehmen in eine ganz eigene Welt, in der sich noch Zeit genommen wird zum Erzählen, in denen es Orte gibt und Menschen, die man sofort kennenlernen möchte.
    Ich bin z.B. ganz fasziniert von Elner Shimfissle. Oder von Nachbarin Dorothy. Beide kommen in den Flagg-Büchern als Hauptfiguren vor. Und das schöne ist: man kann die Lebensgeschichten der Figuren über mehrere Generationen (und in diesem Fall in verschiedenen Büchern und damit Zeiten) verfolgen.

  • Zitat

    Original von keinkomma


    Ich meine Bücher von Autorinnen (so shcreibt ja eher selten ein Autor), die dich mitnehmen in eine ganz eigene Welt, in der sich noch Zeit genommen wird zum Erzählen, in denen es Orte gibt und Menschen, die man sofort kennenlernen möchte.


    Besser hätte man es nicht ausdrücken können.


    ...eine ganz eigene Welt, in der sich noch Zeit genommen wird zum Erzählen, zum Zuhören, zum Leben...in denen es menschelt.


    :write

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Meine Kinder meinten neulich: "Unsere Mama ist buchsüchtig." :yikes


    Och, weißt Du...es gibt wirklich Schlimmeres, keinkomma :knuddel1


    Auf irgendeinem TV-Sender läuft zur Zeit eine Reihe über Männer und ihre skurilen Hobby-Auswüchse...und da gibt es einen, der hat sich im Keller ein richtiges Flugzeug-Cockpit hingestellt und fliegt die Original-Routen nach. Seine Frau sagt, wenn der Typ dann mal so einen Übersee-Flug nachvollzieht, könne es durchaus sein, dass er so 12-13 Stunden im Keller verschütt gehe.


    Was ist dagegen eine buchsüchtige Mama?...;-) :knuddel1


    :wave

  • Da fallen mir spontan die Bücher von Adriana Trigiani ein - die sind wirklich toll! Vor allem die Reihe über die Apothekerin Ave Maria in Big Stone Gap (mmmh schmacht :-])

  • Ach Boppers, musste das sein? Schon wieder ein Buch, das keinkomma haben will... :cry
    @ Ikarus: die Reportage hab ich gesehen - völlig skurril, der Mensch! Den haben die ja auch in einen echten Flugsimulator gesetzt und er ist von Frankfurt nach Innsbruck "geflogen". Wäre beinahe gegen die Alpen geprallt. Aber der echte Pilot, der das begleitete, war sehr angetan!

  • Dieses hier könnte dir auch gefallen:


    Kurzbeschreibung
    Sie leben zwar unter einem Dach, doch eigentlich haben sich die vier Frauen der Familie Moon nicht viel zu sagen. Das Mondscheincafè, seit Jahren im Besitz von Urgroßmutter Bess, ist das Einzige, was sie zusammenhält. Besonders zwischen der soliden Maria und ihrer ausgeflippten Mutter kriselt es gewaltig. Als eines Tages ein schwerer Schicksalsschlag die Familie erschüttert sind Bess, Allegra, Maria und Linsay fest entschlossen, ihrem Schicksal zu trotzen. Nach Jahren kommen sich die Moon-Frauen erstmals wieder näher, und mit einem Mal kehrt auch das Glück zurück ...


    Über den Autor
    Jo-Ann Mapson unterrichtet kreatives Schreiben an der Universität von Alaska. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Hunden in Anchorage, wo sie zurzeit an einem neuen Roman schreibt.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Ach Boppers, musste das sein? Schon wieder ein Buch, das keinkomma haben will... :cry
    @ Ikarus: die Reportage hab ich gesehen - völlig skurril, der Mensch! Den haben die ja auch in einen echten Flugsimulator gesetzt und er ist von Frankfurt nach Innsbruck "geflogen". Wäre beinahe gegen die Alpen geprallt. Aber der echte Pilot, der das begleitete, war sehr angetan!


    Hihi keinkomma :grin Gern geschehen!

  • Das ist sehr lieb von Dir, aber ich bin so gar kein Buchwanderer.... und habe auch noch die kleine Neurose, daß ich alle Bücher selber haben WILLWILLWILL. Oder was meinst Du, warum ich zum Inventar der Suchtklinik gehöre. :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von keinkomma
    @ Sirrpa: Moooment mal, wenn ich in die Buchhandlung gehe, dann finden die auch jedes Mal was. Und wer zahlts? Die Mama! :yikes
    Ich meine Bücher von Autorinnen (so shcreibt ja eher selten ein Autor), die dich mitnehmen in eine ganz eigene Welt, in der sich noch Zeit genommen wird zum Erzählen, in denen es Orte gibt und Menschen, die man sofort kennenlernen möchte.
    Ich bin z.B. ganz fasziniert von Elner Shimfissle. Oder von Nachbarin Dorothy. Beide kommen in den Flagg-Büchern als Hauptfiguren vor. Und das schöne ist: man kann die Lebensgeschichten der Figuren über mehrere Generationen (und in diesem Fall in verschiedenen Büchern und damit Zeiten) verfolgen.


    Ah ja, danke :knuddel1, schön beschrieben! Sowas liebe ich auch und es könnten gerne mehr derartige Bücher in meinem Regal sein, deshalb werde ich die Tipps in diesem Thread aufmerksam verfolgen und meine WL wird wachsen und wachsen! :rolleyes
    Elner Shimfissle muss ich allein schon wegen des Namens unbedingt kennenlernen! :lache
    "Deine Juliet" hatte schon jemand genannt, oder? Das müsste definitiv in dieses Beuteschema passen!!!
    Edit sagte mir eben, dass Batcat schon zu "Deine Juliet" geraten hatte! Ach, das gibt's ja schon als TB!

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()