Fannie Flagg & Co. - Fanecke

  • Die Bücher von Richard Paul Evans sind auch toll!


    Robert Harlan liebt seine Frau Allyson, seine Tochter Carson und sein Hobby, die Schriftstellerei. Seine Frau ermutigt ihn, den Traum vom großen Romanautor zu leben statt nur zu träumen. Eines Tages scheint sein Glück perfekt: Er wird entdeckt, und sein Roman wird zum Bestseller. Berauscht vom Ruhm verliert Robert den Blick für sein Familienglück zu Hause, bis er einem Unbekannten begegnet, der seine Vergangenheit und Zukunft zu kennen scheint und ihm prophezeit, dass er am letzten Tag des Jahres sterben wird ...

  • Oder diese Serie:
    1. Die wundersame Schatulle


    Eine zauberhafte Geschichte über die Liebe, poetisch und weise, warmherzig und voll beseelender Kraft. Sie leben in ziemlich beengten Verhältnissen: Richard, seine Frau Keri und ihre kleine Tochter Jenna. Ich habe das Buch gerade fertig gelesen und bin immer noch sehr bewegt über die Worte und den Inhalt des Buches. Ich finde man wird mal wieder daran erinnert, sich Zeit füreinander zu nehmen. Wirklich schön. Das wird mit Sicherheit ein Buch, welches ich zu Weihnachten des öfteren verschenken werde. Auch an diejenigen, die nicht so gerne lesen - eben weil es so schön dünn ist
    Da kommt die Anzeige wie gerufen: Ältere Dame sucht Ehepaar, das ihr in Haushalt, Küche und Garten hilft. Eigene Wohnung wird gestellt. Kurze Zeit später ziehen die drei in die Villa der Witwe. Doch Richard strebt weiter nach Erfolg und Geld - und hat immer weniger Zeit für seine Familie. Kurz vor Weihnachten findet er auf dem Dachboden eine kleine Schatulle, deren Inhalt ihn erkennen lässt, dass er den Blick für das Wertvollste im Leben verloren hat

  • 2. Teil Für alle Zeit


    Ein wundervoller Roman über die Zeit, die Liebe und den Sinn des Lebens.
    Die Zeit, die wir mit geliebten Menschen verbringen, ist das Schönste und Kostbarste, was wir im Leben haben. Das erkennt Richard lange nach dem Tod seiner alten Freundin MaryAnne, als er eines Tages auf das Tagebuch ihres Mannes stößt. Durch dieses Tagebuch erfährt Richard endlich die ganze Lebensgeschichte MaryAnnes. Eine Geschichte von Liebe und Hass, Angst und Verlust und schließlich von Vergebung.

  • und der 3. Teil Der vergessene Brief


    Jahre der Trauer um den tragischen Tod ihrer kleinen Tochter haben MaryAnne und David einander entfremdet. MaryAnne beschließt, ihren Mann zu verlassen. Ein letztes Mal besucht sie das Grab ihrer Tochter - und entdeckt, unter Eis und Schnee verborgen, eine Rose und einen Brief von Davids Mutter, die ihren Sohn verlassen hatte, als er noch ein kleiner Junge war. Um ihren Mann zu schonen, vertraut MaryAnne vor ihrer Abreise das Geheimnis nur ihrer Haushälterin an. Doch auch David gelangt später in den Besitz des Briefes - und fasst einen hoffnungsvollen Entschluss ...
    Ein poetischer Roman über die alles heilende Kraft der Liebe und die Suche nach unserem wahren Selbst.

  • So, ich hab nun "Grüne Tomaten" durchgelesen...und möchte mich bedanken...für diesen Thread, für die Entdeckung einer jetzigen und zukünftigen Lieblingsautorin und bei Fannie Flagg, dass sie dieses Buch geschrieben hat.


    Irgendwo hier gibt es einen Thread über prägende Bücher...das ist mit Sicherheit eines für mich gewesen. Ein seltenes Juwel...auch wenn es für den einen oder anderen übertrieben klingen mag.


    That's it!


    :wave

  • Marcia Willett wurde noch nicht genannt, vielleicht sind ihre Romane auch etwas, was hierher passt.


    Als Beispiel dieses:
    Kurzbeschreibung
    Ein Schneesturm beschert Melissa zauberhafte Stunden mit Rob in einem malerischen Cottage mit Blick auf das Moor. Aber das Glück der beiden ist bedroht...
    Eine romantische Geschichte aus dem reizvollen Cornwall, die den Blick für die Kostbarkeiten des Lebens schärft.


    Der erste Absatz gilt nur einem der Erzählstränge in diesem Buch, der zweite kennzeichnet es eigentlich viel besser. Alle Bücher, die ich von Marcia Willett gelesen habe, spielen zum Teil im/am Dartmoor.

  • Wunderschöne Wohlfühlbücher für mich sind die von Tania Krätschmar, zum Beispiel dieses:


    Kurzbeschreibung:
    Nie wieder Erde, Dünger und Strandhafer, schwört sich Tinke, als sie die Gärtnerei ihres Vaters auf Langeoog verlässt. Seit dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter lösen die kleine Nordseeinsel und die vielen Blumen nur noch bittere Erinnerungen in ihr aus. Um endlich herauszufinden, was sie vom Leben will, zieht Tinke zu einer Freundin ins turbulente Berlin-Kreuzberg. Sie schwebt im siebten Himmel, als sie sich dort neu verliebt. Doch dann macht sie eine unerwartete Entdeckung, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es schien...


    Der Nachfolgeband heißt "Seerosensommer".

  • @ Ikarus: Das freut mich jetzt aber!!! :knuddel1
    Dann mach mal weiter mit "Glück unter dem Regenbogen", danach kommt zeitlich gesehen "Die Reise nach Elmwood Springs" und danach "Willkommen im Himmel auf Erden". Alle drei Bücher spielen in dieser Reihenfolge in Elmwood Springs, man verfolgt die Charaktere über Jahrzehnte. Und ich war echt traurig, als ich gestern das letzte ausgelesen hatte. Aber Fannie Flagg hat noch mehr tolle Bücher geschrieben, hab ich schon alle besorgt!
    UND: Elner Shimfissle, eine der Hauptfiguren, hat in ihrem Garten Bartnelken, die sie sehr liebt. Nun ratet mal, was ich letzte Woche gepflanzt hab? :lache Sozusagen das Buch für den Garten!

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Hab jetzt meine Rezis zu den anderen Büchern geschafft!!! :wave


    Braves Mädchen :grin


    Hab Dir mal eine PN geschickt mit einer Frage...bezüglich des Weitermachens. ;-)


    :wave

  • Zitat

    Original von Ikarus
    So, ich hab nun "Grüne Tomaten" durchgelesen...und möchte mich bedanken...für diesen Thread, für die Entdeckung einer jetzigen und zukünftigen Lieblingsautorin und bei Fannie Flagg, dass sie dieses Buch geschrieben hat.


    Kennst du den wunderbaren Film dazu auch?

  • Welcher Tatort auch nicht?... :grin


    Nee, heute abend hab ich keine Zeit zu gucken. 1) möchte ich den mit der ganzen Familie schauen. Hab denen ja schließlich vom Buch schon soviel vorgeschwärmt, dass sie mich schon stoppen mußten. 2) wollen wir das dann gebührend feiern. Zwar nicht mit grünen Tomaten, aber wenigstens mit Kuchen oder Eis. und 3) muß ich heute abend noch unbedingt einen kleinen Wal mit retten. (Buch ist grad so spannend).


    :grin :wave