"Der letzte Kampf des Roderick MacKenzie" - Kennt das jemand?

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe heute das Buch "Der letzte Kampf des Roderick McKenzie" im Netz gefunden.


    Ich mag sehr gerne Romane, die in Schottland spielen, besonders zur Zeit des Jakobiten oder zur Schlacht von GlenCoe und ähnliches - leider sind die meisten aber nur Liebesromane mit historischem Einschlag ;-) und die sind nicht das, was ich will.
    Etwas Liebe darf drin vorkommen, aber der hauptaugenmekr auf "historisch" wäre für mich doch ein ausschlagendes Kaufargument.


    Daher meine Frage, ob jemand das Buch schon gelesen hat, und wie es ihm/ihr so gefallen hat.


    Auch ist R. McKenzie soweit ich weiß eine historische Persönlichkeit und es würde mich interessieren, ob man im Buch erfährt, inwiefern die Geschichte an seine Biografie angelehnt ist.


    Außerdem gibt es da auch noch das Buch "Die große Fahrt der Rising Sun", das ebenfalls von einem Roderick McKenzie handelt. Da würde mich auch interessieren, ob das der gleiche ist. Das Buch spielt etwa 50 Jahre früher als das hier verlinkt, aber die Namensgleichheit irritiert mich doch...


    Ich danke euch schonmal :wave
    Simone



    Edit: Titel geändert...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()