Was machen die Eulen gerade?

  • @ batcat: ich denke eigentlich, es ist alles gesagt.
    ausserdem GIBT es ja in jeder rezensionsecke einen thread, in dem genau drin steht, wie eine rezi aussehen soll.
    o. hatte nur das "pech", dass ihre rezi die (zeitlich!) letzte war.
    und das ganze vielleicht ein wenig persönlich genommen (was es aber nicht gemeint war)...
    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Hallo Frosch1,


    also ich habe da diese gewisse Genervtheit von dir in beiden threads zwischen den Zeilen gelesen, aber dann war das ein fehler meinerseits wenn dem nicht so ist.
    Desweiteren habe ich dir ja in Bezug auf den Autor recht gegeben und gesagt, dass man sich an die Vorlage für eine Rezension halten soll.Das ist absoltut mein Fehler.
    Nur ich fand es halt mit dem warum etwas übertrieben, wenn du dir die Rezenssion von "Merlins Fluch", der erste Teil zu Landelots Rache anschaust wirst du sehen, dass da bei da auch kein handfestes Warum ist.denn bei dem buch gibt es das halt nicht.Da ist nichts was du packen kannst um zu sagen,deshalb fand ich es gut.
    Naja ich habe mich halt gerade sehr angesprochen gefühlt.Ich hoffe, das ist jetzt beidseitig geklärt.


    :knuddel1


    PS:Zu dem Warum habe ich noch was in der Rezension geschrieben


    gruß orquidea

  • ich denks auch :anbet
    und das andere habbisch gelesen, danke! :knuddel1
    is nur noch meine (ganz persönliche) frage wegen der elfen offen. :grin
    -> ist bekennende elfenphobistin :lache
    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • ->lacht noch, weil sie im folgenden text
    "/me lässt sich von Batty trösten" (*taler)
    vorhin das erste T in Trösten beim erstmaligen lesen irgendwie nicht wahrgenommen und "rösten" verstanden hat... :lache
    -> hofft, dass der TROST (nicht der TOAST*g*!) erfolgreich war :grin
    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • etra für *taler:


    wenn du hilfe brauchst, nehmen wir das in die world-jump-day-liste auf! :lache
    ("hüpfen gegen grill-cat" oder so :grin)


    :wave


    nochmal zu orquidea:
    ich finde das übrigens prima, wie wir uns zusammen reden konnten, danke!
    zeigt doch, wenn beide sich bemühen und darüber klar sind, dass man im www leicht missverstanden werden kann, gehts ziemlich leicht. :knuddel1
    verrätst du mir/uns vielleicht auch noch bitte die bedeutung deines nicks?
    (musst du natürlich nicht, wenn die frage zu privat ist!) :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • So bin gerade vom frühstücken gekommen... jetzt werd i mi no fertig machen und dann in die Sonne schmeißen! Muss den Tag ja noch richtig genießen, denn ab morgen darf i wieda arbeiten gehen und des ist nach zwei Wochen Urlaub leider au nich so berauschend... :-(


    Deshalb heut noch mal ab in die Sonne :-]

  • da mir soeben ein LAUT zusammenkrachender SUB beinahe einen herzinfarkt beschert hat, wünsche ich mir, dass vorläufig keine bücher mehr (oder nur noch ver11te *g*) vorgestellt werden :lache :lache :lache :lache :lache


    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • ...war eben mit meinem Patenkind in der Stadt Eis essen...oh Mann, Kinder sind sooo was von anstrengend...hinterfragen jede noch so klitzekleine Kleinigkeit...und treiben einen damit in den Wahnsinn :fetch


    Bis Sie sich mal entschieden hatte, welche Eissorten Sie nun möchte, verging schon ne halbe Ewigkeit *seufz*nach langem hin und her wollte Sie Erdbeer und Zitrone, als Sie das Eis jedoch vor sich hatte, ist ihr ganz plötzlich eingefallen, dass Sie Zitroneneis eigentlich überhaupt nicht mag... :fetch...aber Sie wollte es trotzdem essen, hat Sie auch getan...wenigstens etwas... :fetch

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • /me brezelt sich gerade zurecht, hat dann einen lang ersehnten Termin und kann dann hoffentlich back to the roots. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • sitze am Pc und lade World of Warcraft... höre dabei Tarzan zu, der sich die Sele aus dem Leib hustet und niest und dabei mein Bett vollschwitzt..... recht so.... (schuld ist übrigens nicht nur die Grippe mit der ich ihn angesteckt hab, sondern auch seine alljährliche frühjahrskatzenhaarallergie.....)


    Ansonsten tun wir so, als wäre alles wieder in Ordnung, ob es das ist, wird sich wohl zeigen :-]

  • @ BJ: na denne, viel Glück, oder so.


    ich gehe heute abend zum Tupperabend, war schon ewig nicht mehr da, mal sehen, was die mir so andrehen können. Auf jeden Fall muss ich 2 Löffel umtauschen und meine Pfeffer- und Salzmühle prüfen lassen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ansonsten tun wir so, als wäre alles wieder in Ordnung, ob es das ist, wird sich wohl zeigen :-]


    Ok, damit hat sich meine Frage in dem anderen Thread wohl erledigt... Ich drück Euch ganz fest die Daumen... :knuddel1

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • @ BJ
    Hm... aus eigener Erfahrung weiß ich wo das hinführen kann... ich wünsche es euch nicht, doch ich bin aus so einer Situation schlauer geworden und quatsche inzwischen ganz offen alles aus, was mich stört, nervt oder sonst was und mei Freundin auch. Tja es war ein harter und steiniger Weg, doch wir waren beide gewillt es zu versuchen und es hat dann geklappt... allerdings werden wir nie wieder so tun, als wäre alles in Ordung und schweigen die grnds. Probleme nieder... das hat nur zu Probs ohne Ende geführt... aber nach dem ich euch beide ja nicht wirklich kenne, hoffe ich, das es bei euch anders läuft! *drück mal beide Daumen für euch!* :knuddel1


    Ansonsten sitze ich jetzt total müde vor dem PC und hab zu nix wirklichem lust... ich hasse den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub :fetch