Pendel-Bücher

  • Ich lese immer nur ein oder zwei Bücher gleichzeitig und dass Buch das ich lese, nehme ich dann auch mit woanders hin.
    Da achte ich nicht auf die Dicke des Buches. Ich lese sowieso nur Taschenbücher, das vereinfacht das dann meist.
    Ich nutze auch nur selten öffentliche Verkehrsmittel, deshalb bleiben meine Bücher die meiste Zeit eh bei mir zu Hause.

  • Hallo Zusammen,


    ich schlepp eigentlich auch fast immer ein Buch mit mir rum, man weiß ja nie, ob man nicht mal lange Wartezeiten hat (Arzt, Ämter, etc.) oder sonst was.


    Zur Arbeit fahre ich mit dem Auto, da gehen höchstens Hörbücher. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich hab immer ein Buch daheim zum lesen und eines, wennich unterwegs bin. Das mache ich schon alleine deswegen, damit ich immer etwas zu lesen habe, wenn ich unterwegs bin und mal irgendwo warten muss. Geht ja nicht, dass ich die wertvollen Minuten da dumm rumstehe oder -sitze. :D


    Momentan lese ich daheim Das Rätsel der Templer von Martina Andre und unterwegs Caligo von Marc van Allen.

  • Hallole!


    Ich fahre nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber ich habe ein:


    Autobuch (liegt immer drin, falls ich mal im Stau stehe, irgendwo längere Zeit warten muß, oder mal wieder auf der Autobahn übernachten muß, weil irgendein Dödel von LKW-Fahrer mit Sommerreifen unterwegs ist)


    Handtaschenbuch (für Wartezimmer beim Arzt, oä)


    Schlafzimmerbuch (können dann auch dickere Schmöker sein)


    WC-Buch (bei längeren Sitzungen, meist aber nur eine Zeitschrift)


    Couchbuch (Bildbände, die mir zum Halten zu schwer sind)


    Grundsätzlich achte ich nur darauf, daß alle Bücher aus unterschiedlichen Genres stammen, damit ich sie nicht durcheinander würfle...


    :lesend

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich lese auch immer nur ein Buch zur Zeit und das wird dann überall mit hingeschleppt... also, nicht überall, denn wenn möglich erledige ich die meisten Strecken mit dem Rad... aber wenn ich Zug fahre (was wegen meiner Fernbeziehung meist 2x pro Woche vorkommt), dann kommt das Buch auf jeden Fall mit.

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Ich pendele auch viel, und hab eigentlich immer ein Buch einstecken... ich würde sogar sagen, ich lese eigentlich am allermeisten unterwegs. Daher habe ich insgesamt zB nur wenige Hardcover, Softcover sind für unterwegs einfach schöner.
    Ich lese zwar auch immer mal parallel, aber das ist eher gengreabhängig (also ab und an brauche ich einfach mal andere Gengres als Ausgleich zu einem eher anspruchsvollen Buch bzw um unterschiedlichen Lesestimmungen gerecht zu werden). Wenn ich doch mal ein besonders unhandliches Buch lese, dann passiert es aber schon mal, dass ich auch aus diesem Grund zu einem speziellen Buch zum Pendeln greife. Aber in der Regel schrecke ich auch nicht davor zurück 1000-Seiter einzupacken.


    Wo ich allerdings ganz bewusst ein extra Buch raussuche ist, wenn ich längere Zugfahrten mache (passiert recht oft, in den Semesterferien fahre ich zu meinen Eltern heim und bin dann 6 Stunden unterwegs). Ich packe es partout nicht, mir da ein Buch einzustecken, welches ich schon begonnen habe. Das ist dabei auch komplett egal, wieviel oder wenig noch vor mir liegt von dem Schmöker. Ich brauche dann was frisches, und wähle dann zum langen Pendeln dementsprechend aus.