Grausame Morde gesucht!

  • Hallo!


    Meine Lieblingsbücher sind "Die Behandlung" und "Der Vogelmann" von Mo Hayder. Und ich kann es kaum erwarten bis ihr nächster Roman "Tokyo" endlich auf deutsch erscheint.
    Bitte denkt jetzt nicht, ich sei irgendwie gestört ;-) aber die Geschichten, nach denen man sich fast nicht traut, abends alleine ins Bett zugehen, lese ich am liebsten.
    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge für mich, da mein Geschmack mir nicht viele Auswahlmöglichkeiten lässt. Science-Fiction mag ich gar nicht, und Polit-thriller verstehe ich nicht ;-)
    Stephen King u.ä. habe ich vor Jahren aufgehört zu lesen, weil immer irgendwas dunkles aus einer fremden Welt auftauchte. Es muss schon nachvollziehbar sein, damit man sich auch richtig gruseln kann.
    Ich wäre Euch sehr dankbar für ein paar Anregungen/Vorschläge!

  • hallo leila,


    wie wäre es mit James Patterson? Ich habe ein paar Bücher seiner Alex Cross-Reihe gelesen und war ganz schön erschrocken!! :wow
    Aber der Schreibstil ist toll!!


    Guck mal hier:


    James Patterson


    Die 2. Chance von James Patterson


    James Patterson - der 1. Mord


    "Der erste Mord" und "Die zweite Chance" sind allerdings nicht aus der Alex Cross-Reihe.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Stephen King - Das Spiel. Nix aus einer fremden Welt, aber dunkel, grauslig und jederzeit nachvollziehbar. Eines seiner (im positivsten Sinne) schlimmsten Bücher.


    Gruss,


    Doc

  • Hallo Leila willkommen bei den Eulen


    meine Empfehlung für dich:


    Messias von Boris Starling:
    http://www.amazon.de/exec/obid…_11_1/302-9558824-9171268


    Illuminati von Dan Brown.
    http://www.amazon.de/exec/obid…_11_2/302-9558824-9171268


    Sakrileg von dan Brown:
    http://www.amazon.de/exec/obid…_11_1/302-9558824-9171268


    Alle drei Bücher findest du auch hier unserem Forum in der Rubrik Krimis/Thriller.


    Außerdem interessiert dich vielleicht unsere Leserunde die am 15.10.2004 startet:


    Belladonna von Karin Slaughter
    http://www.amazon.de/exec/obid…09-21/302-9558824-9171268


    https://www.buechereule.de/wbb/thread/3483&sid=

  • Hallo Leila,
    in die Richtung von Mo Hayder geht auf jeden Fall "Das Lied der Sirenen" von Val McDermid. Wenn dir das Buch gefällt, kannst du alle Val McDermid Bücher bis auf "Ein Ort für die Ewigkeit" und "Echo einer Winternacht" lesen, die sind beide anders geschrieben. Alle anderen Val McDermid Bücher sind hammerhart!

  • wow, das geht ja schnell bei euch, vielen dank!!


    so, erstmal auf meine liste gesetzt habe ich:
    das spiel - hört sich wirklich nach einem anderen stephen king an
    angstspiel und die geduld der spinne - weil ich bei den rezensionen schon eine gänsehaut bekommen habe
    das lied der sirenen - mal sehen ob mo hayder getoppt werden kann.


    danke schön für die einladung zur leserunde, aber ich lese mir die vorausgegangenen lieber erst einmal durch bevor ich selbst bei einer mitmache :-)


    und die alex-cross bücher kene ich schon alle, aber dennoch ein guter vorschlag!


    also, vielen dank euch allen :kiss ihr habt mir sehr gehlofen!

  • obwohl ich der name der rose jetzt nicht so schlimm finde.....



    mord bücher sind immer gut.



    wie wärs mit mörderisches new york? *FG* von mir
    ne ne nur scherz
    bin ja gerade mal bei kapitel 4 hab aber schon 12 geplottet :)



    stephen king - stark the dark half
    eines meiner top 3.

  • meine schwester fähr heute zum bücher second hand laden da hab ich ihr gleich mal "das spiel von stephen king" angeschaft *G*
    dann bin ich mal gespannt was ihr hier so rum schwärmt.



    das sollte jetzt eigentlich in den anderen thread...
    hab nicht ganau gelesen und war zu schnell.... *G* sorry

  • schade.
    meine schwester hat das buch nicht bekommen.
    es gab es nur in der ganz alten großen ausgabe und die wollte ich eigentlich nicht unbedingt haben.

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    es gab es nur in der ganz alten großen ausgabe und die wollte ich eigentlich nicht unbedingt haben.


    Warum nicht? Ändert doch nix am Inhalt, oder?
    Ich hab auch die ganz alte große Ausgabe und bin ganz angetan von der stattlichen Erscheinung im Regal. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Hallo Leila,


    ja natürlich Jeffery Deaver, wie Wolke schon erwähnte, und zwar die Rhyme/Sachs Reihe.



    Und nicht zu vergessen Tess Gerritsen


    Die Chirurgin, 1.Fall
    Der Meister, 2.Fall
    Todsünde, 3.Fall


    Auf "Tokio" von Mo Hayder warte ich auch schon eine Ewigkeit.


    Ja und bei Boris Starling gibt es dann auch noch den 2.Fall "Die letzte Überfahrt".


    Alle Bücher sind unter "Krimis" hier vorgestellt.

  • Hallo Leila


    Richtig Mörderisch auch noch:


    Andreas Franz - Das Achte Opfer


    Aber auch seine anderen Bücher - schau mal bei den Rezis.


    edit: schau mal unter den Rezis: Jan Burke - Grabesstille.


    Und richtig blutig von King - Desperation und als Bachmann - Regulator!


    Die beiden haben fast die gleiche Handlung, lassen sich interessant lesen im Vergleich!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()