Suche eine bestimmte Jugendbuchreihe!

  • Hallo ihr Lieben,



    hoffe mir kann jemand helfen :-) Ich habe vor Urzeiten immer wieder bei uns aus der Bücherhalle zwei Jugendbücher ausgeliehen, weil ich die so toll fand, nun weiß ich aber weder den Titel oder den Autoren und das wurmt mich schon seit langem. Es war ein Norweger (oder Schwede), der die Bücher geschrieben hat und der Buchtitel hieß auch schlicht "Klasse 7/6 abcde" oä. Trotzdem finde ich leider gar nix.


    Im ersten Band kommt ein Mädchen, Betty, wieder neu in ihre alte Klasse und sie ist so unbeliebt, dass ihr Streiche gespielt werden und sie mit einer Wencke sich sogar schlägt. Dabei hatte diese Betty nur ziemliche Probleme zu Hause.
    Die Namen könnte ich grad runterbeten, komisch, dass ich den Titel nicht mehr weiß.
    Dann gings noch um ein Zwillingspärchen, Torunn und Tor-Gunnar, das Mädchen musste zu Hause den Haushalt schmeißen und ihr Bruder hatte so ein Tonbandgerät in Tagebuchform, dass sie sich später heimlich anhörte.
    Dann gabs noch einen Petter, der auch ziemliche Probleme zu Hause hatte, weil die Eltern grad geschieden waren, oder der Vater gestorben war und halt ein neuer Partner kam.
    Eine Lehrerin hieß Rigmor und ein unbeliebter Lehrer Einar.


    Im zweiten Band hat die Betty sich eingegliedert und ist mit dem Petter (?) zusammen und es wird für ein Schulfest auf einem Schiff vorbereitet.



    Soooo..jetzt wisst ihr fast alles :lache und ich hoffe wirklich, dass mir wer helfen kann, denn ich kriege per Internetsuche gar nichts raus.


    Liebe Grüße sagt Violante.

  • Ich glaube, ich habe die Verfilmung dazu gefunden :lache
    Link
    Das Buch dauert noch einen Mooooment ...


    Na geht doch ... Bernt K. Boerresen ist der Autor :-)
    Und, äh, keine Ahnung, mit welchem Buch man anfangen soll.