Der Zorn (In der Dunkelheit) - Lisa J. Smith

  • Kurzbeschreibung:
    Für die Leute von Fell's Church ist Elena tot - umgekommen bei einem Autounfall und viel zu früh aus ihrer Mitte gerissen. Doch Elena lebt, ist in ein Schattenreich verdammt, seitdem sie das Blut der Vampire getrunken hat. Nachts fühlt sie die grenzenlose Einsamkeit, die sie von nun an begleiten wird, der Preis für ihre Liebe zu Stefano. Aber vielleicht musste Elena dieses dunkle Schicksal auf sich nehmen. Denn so spürt sie plötzlich die tödliche Gefahr, die den Bewohnern von Fell's Church droht - und hat endlich Macht, zusammen mit Stefano und Damon, gegen das Böse zu kämpfen ..


    (Ich habe extra den Klappentext von der alten Auflage reinkopiert, da die neue viel zu viel verrät!)



    Über die Autorin:
    Ich habe leider nichts zu ihr gefunden.



    Meine Meinung:
    Das Buch ist der dritte Teil der Reihe „Tagebuch eines Vampirs“


    Es ist schwer den Inhalt kurz zu beschreiben, ohne dabei gleich alles zu verraten. Aus diesem Grund schreibe ich jetzt nichts weiter dazu. Der Klappentext dürfte schon einiges der 251 Seiten verraten, und ich möchte niemanden die Spannung rauben. ;-)


    Elena hatte einen schweren Autounfall, und ist dabei ums Leben gekommen. Stefano macht sich auf die Suche nach Damon, um sich zu rächen, da er ihn für den Schuldigen hält. Während sich die beiden Brüder bis aufs Blut bekämpfen, taucht Elena aufeinmal wieder auf – als Vampir.
    Der Kampf der Brüder muss allerdings erstmal eine Pause einlegen da sich eine unbekannte große Macht in der Stadt ausbreitet. Viele Dinge die vorher unerklärlich waren, werden jetzt gelöst. Nichts ist so wie es scheint, und jeder kann als Übeltäter in Frage kommen. Und die Zeit rennt davon, da sich was Unheilvolles zusammenbraut…


    Dieser Teil ist der bis jetzt emotionalste und tragischste der Reihe. Elena kommt mit ihrem neuen Dasein nicht wirklich zurecht.
    Auf einmal ist nichts mehr so, wie es scheint. Menschen die man kannte, sind anders, als sie vorgegeben haben, und es kommen Dinge ans Tagelicht, die niemand für möglich gehalten hätte. Die Spannung steigt von Seite zu Seite. :chen


    Das Ende fand ich sehr tragisch und unerwartet. Damit hätte ich nie gerechnet, und ich musste mir die ein oder andere Träne verkneifen. Was mir auch gut gefallen hat, ist die Entwicklung der Charaktere. Nun bin ich gespannt, wie die Story der beiden Liebenden endet.


    Von mir gibt es 10 begeisterte Punkte. :anbet

  • Ich stimme dir vollkommen zu :write und muss schon sagen, dass ich den 3. Teil am Besten fand. Ich fand es sehr mutig von der Autorin, diesen Teil der Geschichte so enden zu lassen.


    Ich fand, die Autorin hat sich mit diesem Teil schon fast selbst übertroffen :-)

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Zitat

    Original von Sunnyle
    Ich fand es sehr mutig von der Autorin, diesen Teil der Geschichte so enden zu lassen.


    Ich fand, die Autorin hat sich mit diesem Teil schon fast selbst übertroffen :-)


    Das stimmt. Ich konnte es gar nicht fassen, was ich gelesen habe. Gerade weil es so unerwartet kam.
    Das war schon heftig und traurig, aber ein genialer Schachzug der Autorin. :-)


    Ich bin gespannt, was im letzten Teil passiert. Werde ich ja dann nachher erfahren. *freu*


    @ Amanita: Danke :wave

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Das stimmt. Ich konnte es gar nicht fassen, was ich gelesen habe. Gerade weil es so unerwartet kam.
    Das war schon heftig und traurig, aber ein genialer Schachzug der Autorin. :-)


    Ich bin gespannt, was im letzten Teil passiert. Werde ich ja dann nachher erfahren. *freu*


    Da hast du recht, da musste ich mir sogar ein paar Tränchen verdrücken. Ich bin ja gespannt was du zum 4. Teil sagst ;-)

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Wie auch die anderen Teile, liest sich dieses Buch flott weg.


    Die Protas machen alle Wandlungen durch! Gerade bei Damon hat mir das sehr gut gefallen.


    Das Geheimnis, vielmehr der Feind, fand ich auch gut.


    Alles in allem war es wieder sehr nett und es gibt 8 Punkte dafür!

  • mir ist gerade aufgefallen, dass am klappentext steht, dass es 600 jahre her ist. im buch steht aber 400. ich find das grad a bissi doof.


    die ersten beide teile hab ich verschlungen. jetzt ist band 3 dran. bin ja gespannt wie dieser enden wird...

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (H. Hayes)

  • *heul* also mit diesem ende hab ich nicht gerechnet. bin grad richtig traurig und kann mir gar net vorstellen, wie es weiter gehen soll. ich hab aber fast mit der anderen macht gerechnet...

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (H. Hayes)

  • WOW, das ist das erste was mir zu diesem Band einfällt!


    Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Das ist bisher der beste Teil der Reihe!!!! Die Wandlungen der Protagonisten gefallen mir auch sehr gut und Damon ist mir noch sympatischer als vorher! :schleck :grin


    Was die "böse Macht" betrifft... Ich hatte da schon so einen Verdacht, aber, dass der sich dann auch noch bewahrheitet...


    Das Ende finde ich sehr traurig :heul, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass am Ende der Geschichte alles wieder gut wird und diejenigen die zusammengehören auch zueinander finden... habe mir schon den nächsten Teil hergenommen und mache gleich weiter.


    Dieses Buch bekommt von mir 10 Punkte! :fingerhoch

  • Für mich ist das auch, bis jetzt, der beste Teil der Reihe. Endlich kam mal ein bisschen Action auf. Worüber ich etwas schmunzeln musste war die Sache mit den Hunden. Die fand ich irgendwie komisch. Und das Elenas Freunde das einfach so ganz normal aufgenommen haben das Elena jetzt ein Vampir ist als wär es das normalste der Welt. Dennoch 9 Punkte.

  • Ich stimme voll und ganz zu. Für mich war das auch bisher der beste Teil und ich musste mir zum Schluss ebenfalls ein paar Tränchen verkneifen.
    Der Schluss war wirklich unerwartet aber ich hoffe, dass es sich alles noch zum Guten wenden wird (wobei ich Stefano gerne trösten würde :knuddel :lache :lache )

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich finde das Buch auch total Klasse wobei ich gestehen muss das ich alle von ihr mag weil mir einfach ihr Schreibstiel sehr zusagt

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
    (Cicero)


    :lesendGeliebte der Nacht Lara Adrian


    SUB 47