Beiträge von Sunnyle

    Meine Meinung:


    Steampunk - bisher habe ich noch kein Buch aus dem Genre gelesen und bin nun froh, es getan zu haben.


    Bei "Die Eiserne See: Wilde Sehnsucht" handelt es sich um den Auftakt einer Reihe welche ich gewiss weiter lesen werde. Sehr Hilfreich fand ich, dass ich einen Glossar mit zugesandt bekommen habe.
    Ich glaube sonst hätte ich zu Beginn etwas dümmlich aus der Wäsche geschaut - Begriffe wie Bugger, Naniten, Bounder usw. usf wurden dort aufschlussreich erklärt sodass ich, man ist nämlich sofort mitten im Geschehen, der Geschichte auch sofort folgen konnte.


    Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil welcher die Seiten beim Lesen nur dahinfliegen lässt. Einmal in der Welt von Mina und Rhys eingetaucht, fällt es einem schwer das Buch wieder beiseite zu legen.
    Die Beschreibungen kann man sich sehr gut bildlich vorstellen, sodass man die Luftschiffe, die Konstruktionen des Schmieds und auch die Landschaften sowie Protagonisten als wunderschönes Bild im Kopf hat und die Reise quasi mit ihnen zusammen erlebt.


    Die Charaktere sind interessant ausgebaut und so reizt einen nicht nur die Spannung zwischen den beiden Hauptprotagonisten, sondern auch die Nebencharaktere spielen eine wichtige und auch interessante Rolle.
    Mina und Rhys könnten vom Charakter gar nicht unterschiedlicher sein. Die Spannung welche zwischen den Beiden aufkommt hat mich dermaßen mitfiebern lassen, dass ich mir mehr als einmal gewünscht hatte, zu den beiden ins Buch zu steigen und ihnen gehörig die Meinung zu geigen.
    In manchen Büchern, wirken gerade die Nebencharaktere sehr blass was hier definitiv nicht der Fall ist. Sie sind interessante Personen, welche einen erst recht Neugierig auf die Folgeteile werden lassen.


    Die Frage wer nun hinter dem Mord steckt und warum der Leichnam ausgerechnet vor Rhys Tür abgeworfen wurde entwickelt sich von einem anfangs gedachten "normalen Mordfall" zu einer Reise mit dem Luftschiff sowie dem Segelschiff auf welchem ein Abenteuer das nächste jagt, ohne jedoch gehetzt zu wirken. Der Spannungsbogen wird kontinuierlich gehalten, was das weglegen des Buches, wie oben schon erwähnt, wirklich schwer macht.


    Wer nach der Kurzbeschreibung jedoch ein reines Action-Abenteuer erwartet, der sollte "gewarnt" sein ;-), die Autorin lässt es mehr als einmal heiß zur Sache gehen ;-)


    Mein Fazit:
    Eine Mischung aus Abenteuer- und Liebesgeschichte bei der es auch mal heiß zur Sache geht. Ich bin begeistert und freue mich schon auf die Folgeteile! :-)

    Meine Meinung:


    Renee ist gerade 16 Jahre alt geworden und auf dem Weg nach Hause, als sie das Auto ihrer Eltern am Waldrand stehen sieht. Als sie ihre beste Freundin dazu drängt anzuhalten um zu sehen ob alles ok ist, findet sie das Auto verlassen vor. Sie stürmt in den Wald und findet ihre Eltern tot auf. In ihren Mündern steckt eine Mullbinde und überall liegen Münzen verstreut.
    Die Todesursache ist für die Polizei schnell geklärt - Herzversagen. Doch dass kann Renee nicht glauben. Ihre Eltern waren vollkommen gesund und beide sollten gleichzeitig an Herzversagen gestorben sein?? Das ist unmöglich.


    Völlig neben sich, erfährt sie nun auch noch, dass ihr Großvater als Vormund bestellt wurde - was sie überhaupt nicht nachvollziehen kann, schließlich hatten er und ihre Eltern seit einem großen Streit gar keinen Kontakt mehr. Und als ob das nicht alles schlimm genug wäre, will ihr Großvater sie ins Gottfried Institut stecken. Weg von ihren Freunden, ihrer bekannten Umgebung und von ihrer noch frischen Liebe Wes. Sie versucht es ihm auszureden, doch dieser lässt sich nicht davon abbringen.


    Als sie im Gottfried Institut ankommt, wundert sie sich nicht nur über die seltsamen Hausordnungen sondern auch über die merkwürdigen Fächer. Als sie dann auch noch von ihrer Mitbewohnerin erfährt, dass im letzten Schuljahr ein Junge tot im Wald aufgefunden wurde und seine Todesursache ebenfalls als Herzversagen abgetan wurde, wird Renee stutzig und versucht dem ganzen auf eigene Faust auf den Grund zu gehen. Doch nicht nur die Todesfälle scheinen ihr mysteriös sondern auch der gutaussehende Dante, der niemanden an sich ran lässt, außer Renee...


    Der Erstlingsroman von Yvonne Woon ist durchaus gelungen.
    Der Schreibstil ist einfach gehalten und liest sich so sehr flüssig. Man fliegt nur so über die Seiten und fiebert, hofft und rätselt mit den Protagonisten mit. Renee ist sehr sympathisch, nett und klug. Sie ist selbstbewusst, hat ihr Ziel ganz klar vor Augen und lässt sich deshalb durch nichts von ihren Recherchen abbringen.


    Die Romanze zwischen Renee und Dante entwickelt sich sehr schön und so erlebt man, wie aus Freundschaft langsam Liebe wird. Die Gefühle der beiden entwickeln sich von Seite zu Seite und ist wirklich schön beschrieben.


    Leider ist der Untertitel "Deine Seele in mir" etwas, nun ja, schlecht gewählt. Sodass ab einer gewissen Zeit die folgende Handlung ziemlich vorhersehbar wird. Obwohl ich grundsätzlich kein Fan von Vergleichen mit anderen Büchern bin, lassen sich gewisse Parallelen, Dante betreffend, zu Bis(s) nicht abstreiten - dennoch sollte man das Buch unvoreingenommen lesen, da die Handlung und Auflösung definitiv nicht auf einen Vampir hinausläuft.


    Das Ende war zwar teilweise auflösend und so könnte "Dead Beautiful" durchaus als Einzelband stehen bleiben, für mich allerdings, war es etwas unbefriedigend und ich habe mich gleich auf die Suche gemacht, ob denn noch ein zweiter Teil in Planung ist. Und zu meiner großen Freude, ist dieser bereits fertig und wird wohl 2012 unter dem Titel "Unendliche Sehnsucht" erscheinen.


    Fazit:
    "Dead Beautiful" ist ein schöner, romantisch-rätselhafter Fantasy Roman, welcher einen in die Welt des Gottfried Instituts entführt und das Drumherum vergessen lässt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band "Unendliche Sehnsucht", welchen ich mir gewiss holen werde.

    Da tbdevil bereits alles super zusammengefasst hat und ich mich dem eigentlich nur voll und ganz anschließen kann, schreib ich hier nur meine persönliche Meinung zu dem Buch:


    Fantastisch, warum war es nur so schnell zu Ende?
    Cass ist eine sehr sympathische Protagonistin und Jeff, einfach ein Mann, den man lieben muss!
    Und Annie -Cass Großmutter- hat mich ebenfalls sehr begeistert :-)


    Durch die Sympathie der beiden Hauptprotagonisten, leidet, fühlt und fiebert man das ganze Buch über mit. Die Geschichte ist sehr flüssig und stimmig und nimmt einen dermaßen gefangen, dass man das Buch regelrecht verschlingen muss.


    Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch und am Ende erreicht diese ihren Höhepunkt bei welchem die Taschentücher bereitliegen sollten.


    Was mir persönlich noch besonders gut gefallen hat, dass das Buch kein offenes Ende bzw. Cliffhanger, hat aber dennoch auf einen -hoffentlich bald erscheinenden- dritten Teil hoffen lässt! Denn genügend Charaktere wären für ihre eigene Geschichte noch zu haben ;-)


    Ich bin ebenfalls absolut begeistert! =)

    Zitat

    Original von Foxi
    Oh, im Januar schon! Das ist aber toll, so schnell hab ich mit der Fortsetzung noch gar nicht gerechnet :D


    Schnell????? Ich warte seit 2007 auf die Fortsetzung ;-)
    Endlich :-) Danke danke danke Melzi. Steht denn schon fest wann genau im Januar es erscheinen wird?


    Lg, Sunnyle

    Zitat

    Original von *stern*
    Aber.., also ich weiß ja, dass diese Vergleiche nerven. Mich selbst auch! Aber mir sind ständig irgendwelche Stellen aufgefallen die mich an die Bis(s) Reihe erinnert haben. Oder sollte mich diese Vampirtagebuchreihe an die Bis(s) Reihe erinnern?? aaaaa :bonk


    Die Vampirtagebuchreihe war ein paar Jährchen früher auf dem Markt als die Bis(s) Reihe ;-)

    Zitat

    Original von Letanna


    Hast du es schon gelesen? Lohnt es sich?


    Ja, ich habe es bereits gelesen und ich finde es sehr gut.
    Es ist kein Vampirroman im gruseligen oder blutigem Sinne, aber man fühlt mit der Protagonistin mit, ist hin und her gerissen von ihren Gefühlen und ihrem Tun und würde sie allzu gerne mal schütteln und auf den rechten Weg schicken.


    Das Ende lässt Fragen offen und lässt auf einen zweiten Teil nicht nur hoffen - er ist zwingend erforderlich! ;-)
    Das schöne an dem Buch ist auch, dass es nicht nur in Amerika sondern auch in Deutschland spielt :-)

    Kurzbeschreibung
    Sich im Urlaub zu verlieben, ist keine Seltenheit. Aber was passiert, wenn diese Liebe die bisherige Welt der Beteiligten ad absurdum führt? So begegnet die 24-jährige zurückgezogene, menschenscheue Anne, als sie zu ihrer Brieffreundin Eunice nach Kalifornien reist, nicht nur einem geheimnisvollen Mann, der ihre erste Liebe wird, sondern erfährt außerdem, dass Vampire keine Hirngespinste sind. Sie flieht vor der Liebe zu dem Vampir zurück in ihr mitteldeutsches Dorf, doch auch dort kann sie sich nicht von Sagen und Mythen befreien und muss erkennen, dass ihre Reise, ihre ureigene dörfliche Realität und die jahrhundertealte Vergangenheit untrennbar miteinander verknüpft sind. Aber ist sie bereit, das Schicksal an der Seite einer Nachtgestalt anzunehmen?

    Zitat

    Original von Lizzy311
    ich hab grade den trailer auf pro sieben gesehen!! ich freu mich jez schon tierisch drauf :-)


    Ich auch :-)
    Hab mal gesucht, ob man den schon online findet, wurde allerdings nicht fündig...
    Da ich schon auf englisch reingespitzt habe, sind die Stimmen echt gewöhnungsbedürftig ;-)


    Naja, man gewöhnt sich an alles ;-)

    Bis(s) einer weint - Die große Stephenie Meyer Parodie


    Millionen junger Frauen, Mütter und Großmütter weltweit sind der bis(s) zu Tränen rührenden Liebesgeschichte von Bella und ihrem Vampir schwarm Edward verfallen. Und die Millionen junger Männer, Väter und Großväter?
    Wurden schnöde vernachlässigt! Hier erfahren sie und alle anderen endlich, warum das langsamste Techtel - mechtel aller Zeiten tatsächlich so lange gedauert hat.
    Nach der Tolkien-Parodie Der kleine Hobbnix und dem Dan-Brown-Unfug Sapperlot die große Stephenie-Meyer-Satire Edward, hör’ endlich auf zu jammern – und beiß endlich zu.


    Vielleicht ist das ja auch was ;-) :rofl

    Zitat

    Original von Bella Swan
    Ist es denn eher empfehlenswert die Reihe aif englisch zu lesen oder ist es eigentlich egal?


    Also ich hab lediglich die deutschen Ausgaben hier und finde sie gut geschrieben. Der Vorteil der englischen Ausgaben ist eben, dass hier bereits 4 Bände erschienen sind und die erste Spin-Off Reihe im Februar 2010 erscheint.


    Auf deutsch sind bislang erst 2 Bände übersetzt worden. Der 3. Teil folgt im Mai 2010 und der 4. erst im Oktober 2010 :-(
    Wann das erste Spin-Off "First Drop of Crimson" erscheint steht noch in den Sternen.
    :-(


    Huhu,


    also ich glaube da könnte man dir eine ganze Menge empfehlen.
    Wenn du Bücher, ähnlich der Bis(s) Reihe suchst, würde ich dir von Lynn Raven
    "Der Kuss des Dämons" sowie
    "Das Herz des Dämons" empfehlen - der dritte Teil "Das Blut des Dämons" wird im März 2010 erscheinen.


    Meine Lieblingsreihen momentan sind von
    Jeaniene Frost
    "Blutrote Küsse"
    "Kuss der Nacht" hach jaaaa.. Bones :heisseliebe ist wirklich ein toller Vampir.


    und von J.R. Ward die Black Dagger Reihe :heisseliebe


    Momentan habe ich hier noch die Lara Adrian Reihe liegen, bislang bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen, diese zu lesen.


    Allerdings kann man diese beiden Reihen nicht mit den Bis(s) Büchern vergleichen. Die Vampire sind "echte Kerle" und es geht heiß her.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Oh nein, du ärmste! :-(


    Meine Postfrau ist auch ganz toll. Bei meiner Nachbarin hat sie heute geklingelt weil diese einen DIN A 4 Umschlag mit Bewerbungsunterlagen erhalten hat, und meine DIN A 4 Sendung aus Amerika hat sie einfach geknickt in den Briefkasten gesteckt :-(


    Ich versteh die Frau wirklich nicht. :pille


    Warscheinlich macht sie das mit Absicht, weil ich mich mal beschwert habe, weil Büchersendungen einfach AUF den Briefkasten gelegt wurden - öffentlich zugänglich - und eines daraufhin sogar verschwunden ist ;-(


    Aber wenn nett darum bitten, einfach zu Klingeln zuviel verlangt ist, weiß ich auch nicht. Ich meinte zu ihr, sie kann es auch gerne auf den Briefkasten legen, aber dann halt anklingeln, damit ich es gleich holen kann.


    Naja.. die Post scheint da nicht viel zu machen, sind ja "nur" Bücher :fetch

    Als schwangere werde ich, trotz Risiko, von einer Impfung absehen.
    Der Impfstoff ist mir zu neu. Ich bringe es nicht übers Herz, mir und meinem Ungeborenen etwas spritzen zu lassen, was noch nicht genauer erprobt ist.


    Soweit ich weiß, sollte man sich im 1. Trimester sowieso nicht impfen lassen. Ich werde jedoch einmal meine FÄ fragen, wie sie die Thematik sieht. Bei den letzten Terminen, hatte ich andere Dinge im Kopf.


    Auch dem neuen Impfstoff, welcher speziell für Schwangere kommen soll, stehe ich ebenfalls sehr skeptisch gegenüber. Wer sagt mir denn, dass das nicht der selbe Impfstoff ist, nur anders verpackt?
    Wieso haben sie diesen Impfstoff nicht schon früher bestellt und für alle zur Verfügung gestellt?


    Wenn es mich erwischt, dann habe ich eben Pech gehabt und muss da durch. Allerdings muss ich dazu sagen, war meine Schwester letzte Woche an Grippe erkrankt und da sie Mittwoch Geburtstag hatte, war sie ebenfalls bei meinen Eltern - dass sie Grippe hatte, stellte sich erst am nächsten Tag beim Arzt heraus.


    Bislang *toi toi toi* sind wir alle 3 verschont und haben uns wohl nicht angesteckt. Wer weiß, vielleicht hatten wir die Grippe ja bereits und haben es nur in schwacher Form abbekommen? Denn vor kurzem waren wir ebenfalls flach gelegen.
    Es ist wirklich ein schwieriges Thema, vor allem, weil die Verbreitung wohl schon soweit ausgebrochen ist, dass selbst eine Impfung einen evtl. nichtmehr davor schützen kann angesteckt zu werden, da die Wirkung ca. 14 Tage dauert.


    Ich hoffe das Beste, für jeden, der da durch muss/musste.
    Aber der Impfstoff, kommt mir nicht in meinen Körper und auch nicht in den Körper meiner kleinen Tochter.